Mr. Pickert
Neuer Benutzer
Hallo Leute,
ich habe einen Aspire A515-54G, meine Frau nutzt einen Aspire A315-56. Windows 10. Der Drucker/Scanner ist ein Canon Pixma MG8250. Ich habe beide Rechner praktisch identisch eingerichtet, also die aktuellen Canon Druckertreiber und die aktuelle Scanner-Software installiert. Keinerlei Probleme auf dem A515-54G, aber seit Anfang an machte der A315-56 Probleme beim Drucken. Entweder dauerte es ewig, oder der Druck brach nach ein paar Zeilen ab und es kam die Meldung "Drucker antwortet nicht". Ich wollte das jetzt mal glattbügeln und durch Zurücksetzen des Rechners die Sache bereinigen. Leider vergeblich.
Versuch 1: Rücksetzen mit Daten behalten.
Versuch 2: Rücksetzen mit Daten löschen.
Versuch 3: Komplett blankes Windows 10 mittels Neuinstallation vom USB-Stick (erstellt mit Media Creation Tool).
In allen Fällen ändert sich nichts. Das Problem "Drucker antwortet nicht" ist unmittelbar nach der Installation des Druckertreibers wieder da (der Drucker heißt dann "Canon MG8250 series Printer"). Wenn ich dann die Scanner-Software installiere taucht zusätzlich als Drucker noch der "Canon MG8250 series Printer WS" auf. Der Fehler "Drucker antwortet nicht" ist damit (zunächst?) nicht mehr da, aber das Drucken einer Seite ("Testseite drucken") dauert locker 7 Minuten. Auf dem A515-54G dauert das alles nur ein paar Sekunden, so wie es sein soll.
Kennt einer von Euch dieses Problem? Was ist die Ursache? Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Mr. Pickert
ich habe einen Aspire A515-54G, meine Frau nutzt einen Aspire A315-56. Windows 10. Der Drucker/Scanner ist ein Canon Pixma MG8250. Ich habe beide Rechner praktisch identisch eingerichtet, also die aktuellen Canon Druckertreiber und die aktuelle Scanner-Software installiert. Keinerlei Probleme auf dem A515-54G, aber seit Anfang an machte der A315-56 Probleme beim Drucken. Entweder dauerte es ewig, oder der Druck brach nach ein paar Zeilen ab und es kam die Meldung "Drucker antwortet nicht". Ich wollte das jetzt mal glattbügeln und durch Zurücksetzen des Rechners die Sache bereinigen. Leider vergeblich.
Versuch 1: Rücksetzen mit Daten behalten.
Versuch 2: Rücksetzen mit Daten löschen.
Versuch 3: Komplett blankes Windows 10 mittels Neuinstallation vom USB-Stick (erstellt mit Media Creation Tool).
In allen Fällen ändert sich nichts. Das Problem "Drucker antwortet nicht" ist unmittelbar nach der Installation des Druckertreibers wieder da (der Drucker heißt dann "Canon MG8250 series Printer"). Wenn ich dann die Scanner-Software installiere taucht zusätzlich als Drucker noch der "Canon MG8250 series Printer WS" auf. Der Fehler "Drucker antwortet nicht" ist damit (zunächst?) nicht mehr da, aber das Drucken einer Seite ("Testseite drucken") dauert locker 7 Minuten. Auf dem A515-54G dauert das alles nur ein paar Sekunden, so wie es sein soll.
Kennt einer von Euch dieses Problem? Was ist die Ursache? Was kann ich tun?
Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe.
Mr. Pickert