Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
@All, die ihr Passwort vergessen haben,
benötigt werden:
unter anderem Ruhe und Geduld incl.

1. Modellbezeichnung
2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
5. Ohne Fehlercode kann nichts generiert werden
6. Sollte sich in den Sonderfällen nichts finden lassen, kann eine Suchmaschine häufig helfen


Beispielsweise:
Aspire One D250 -> Insyde -> Fehlercode (unabhängig von HDD/Biospasswortvergesserei)
oder
Extensa 5630 -> Phoenix -> HDD -Password -> 12345
Aspire 5530 -> Phoenix -> Bios - Password -> 12345


Und bitte beachtet auch die sogenannten Sonderfälle, bei denen die Entfernung eines BIOS Passwortes über einen anderen Weg erfolgt >>>
BIOS Passwort unbekannt? >>> Lösungswege für bisher bekannte "Sonderfälle"!

Ein wichtiger Hinweis:
Sollten alternative Passwörter generiert worden sein, so ermöglichen diese nur einen einmaligen Zugang, so dass sie unbedingt dazu genutzt werden sollten, dass BIOS aufzurufen, um die dort hinterlegten Passwörter zu entfernen!

Ergänzung vom 30.06.2012:
Anfragen werden nur und ausschließlich öffentlich hier in diesem Thread beantwortet bzw. bearbeitet! Anfragen per PN und / oder E-Mail werden nicht beachtet und umgehend gelöscht!

Das Gleiche gilt analog bei Nichtbeachtung der Forenregeln >>>
Tutorial: Wie poste ich richtig? [Lesepflicht!]
und der Nutzungsbedingungen >>>

Acer-Userforum.de


Ergänzung vom 20.09.2012:
Wird das Passwort NICHT nach den o.g. Vorgaben erfragt, wird der Beitrag ohne weiteren Kommentar gelöscht !


Ergänzung vom 17.09.2015:
Bitte das Gerät ganz Ausschalten. Also den "Ein" Taster für 10-15sec. betätigen, bis "Aus" ist.
Der Schnellstart von Windows (UEFI) verhindert sonst häufig den Zugriff auf das BIOS.
 

MarcoB

Neuer Benutzer
Hallo!
Ich habe das gleiche Problem wie alle hier: Passwort nicht bekannt. Bei mir wird nach dreimaliger falschen Eingabe aber kein Fehlercode erstellt, sondern ich bekomme die Nachricht "Password fail! System will be halted!" Hmm. Keine Hoffnung, oder?

Geräte: Aspire E1-571G Type1family
Bios-Version: Insyde H20 03.72.23V2.04, Bios-Datum 14.9.2012
Es geht um das BIOS-Passwort.

Viele Grüße
Marco
 

versus19761

Neuer Benutzer
Guten Tag
hier geht es um das Dell Iconia W510.
Bios Passwort auch unbekannt.
Nach dreimaliger falscher Eingabe kommt kein Fehlercode sondern die Meldung "Password fail! System halted!"

Gerät: Acer Iconia W510
Biosversion ist meine ich das letzte 2.0
Kann ich leider nicht nachschauen, da ich ja nicht ins Bios komme.
Bitte um Hilfe.
 

freddi44

Neuer Benutzer
Predator Helios 300 Bios Passwort vergessen.

Modell: Predator Helios 300 PH317-52-720y

Bios: Inside.Corp. V1.26

Unlock Passwort Key 1374165025



Danke

freddi44
 
Zuletzt bearbeitet:

altilia

Neuer Benutzer
Hallo,

ich komme nicht ins BIOS.

Acer Aspire V5 - 571
Phoenix BIOS (F2 beim Start)
Unlock Key Hint Number: 9C3D2A8A

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

altilia
 

altilia

Neuer Benutzer
Danke für die schnelle Antwort. Leider hat 23453525 nicht funktioniert und der andere Code lässt sich nicht komplett eingeben weil er zu lang ist.

Der angezeigte Key stammt vom 3. Fehlversuch, bzw. falls es damit etwas zu tun hat, ich habe schon mehrmals 3 Fehlversuche hinter mir. Also ist das nicht der erste Unlock Key der mir angezeigt wird.

Habe es auch schon vergebens mit den Lösungswegen für "Sonderfälle" versucht.

Trotzdem vielen Dank für die Hilfe

Grüße
altilia
 

freddi44

Neuer Benutzer
Hallo Mc Stender, ich habe heute nach deiner Anleitung das BIOS wieder öffnen können.

Im Set User Password: konnte ich kein Passwort eingeben, denn es war nicht zu öffnen.

Im Set Supervisor Password: hätte ich ein Passwort eingeben können, war aber unsicher über die Auswirkung
dieser Maßnahme. Ich hatte bisher bei meinen verschiedenen Acer Notebooks nur das Set User Password: eingegeben.

Ich habe habe also kein neues Passwort eingegeben.
Trotzdem kam ich nach dem herunterfahren und anschließendem Start mit der F2 Taste wieder ins Bios. Ist das o.k.?

Ich danke dir jedenfalls ganz herzlich.

Grüße und alles Gute

freddi44
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

johnsieg99

Neuer Benutzer
Moin,
brauche mal Hilfe.
Ich habe einen TravelMate 7514WSMi
Mein Enkel hat da irgendwas gemacht und jetzt kann ich den PC nicht mehr benutzen.
Windows Vista startet nicht mehr. gleich nach dem Starten will der Laptop ein Passwort. Mein Windows Passwort nimmt er nicht.
Ingo meint, das ich ein Bios Passwort brauche, das kenn ich aber nicht.

Ingo kommt auch nicht in das Bios rein, PhonixBIOS 4.0 release 6.1
haben in das blaue Feld drei Passwörter eingegeben und dann kam System Disabled 13827

Mc Stender, könnne Sie helfen?

1. Modellbezeichnung
TravelMate 7514WSMi

2. Hersteller des Bios (entweder F2 nach dem Einschalten,
oder schauen, was nach Einschalten im unteren Bildschirmrand und
zum Aufruf des Bios gedrückt werden muss)
PhonixBIOS 4.0 release 6.1
3. Welches Passwort und wofür = HDD oder Bios
Bios

4. Der Fehlercode >>> nach der 3. Fehleingabe
13827


Vielen Dank
 

Alexkr86

Neuer Benutzer
Hallo, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Habe einen Acer V3-772g und mein kleiner Sohn hat es geschafft im BIOS ein Passwort zu hinterlegen. Nun kenne ich es nicht und nach einer dreifache falschen Eingabe erscheint ein Key 59486484
Könnt ihr mir bitte hierbei helfen, wie ich wieder ins BIOS komme um das Passwort zu löschen.

Vielen Dank
 
Oben