Nitro AN517-52 Hallo , ich bin neu hier

Diversion900

Neuer Benutzer
Hallo Forum , ich habe mich hier neu angemeldet mit meinem Notebook Acer Nitro AN517-52-59GG.
Ich habe es Weihnachten bekommen und bin sehr begeistert . Leider ist aber heute ein Problem aufgetreten
das ich aber im Hauptforum nicht eröffnen kann da ich keine Berechtigung hätte .
Heute wurde ein Systemupdate durchgeführt und seitdem funktioniert das NitroSense nicht mehr .
Ich habe die neue Version V.3.1 runterladen und entpackt . Das NitroSensen muß nun mit setup.exe installiert werden.
Aber das haut nicht hin , es wird angezeigt :sie benötigen eine neue App zum öffnen der .config.Datei.
Wo bekomme ich die her ? Ich danke Euch für die Hilfe da ich hier ein echter Laie bin , und mein PC-Laden wegen Corona geschlossen ist .
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
vom ACER Server bekommst Du eine .zip Datei. = Komprimiert.
Diese "Öffnen".
Dann sollte ein "Ordner" erscheinen.
Diesen Kopieren.
Nun in den Kopierten Ordner gehen und die Install.exe bzw. Install.bat oder Setup.exe als ADMIN (Rechtsklick) starten.

Gruß
Mc Stender
 

Diversion900

Neuer Benutzer
wohin soll ich den " Ordner" ,bevor ich das SetUp ausführe , kopieren ?
Was ich bisher versucht habe ist das SetUp als Admin auszuführen .
Dabei wurde das Nitrosense zuerst entfernt und dann wieder neu installiert .
Es ladet danach auch , aber plötzlich schaltet es ab . Ich komme also nicht in das Programm selbst .
Die Tastaturbeleuchtung habe ich schon im BIOS so geschaltet
dass sie immer an ist und nicht sich nach kurzer Zeit sich ausschaltet .
 
Zuletzt bearbeitet:

Diversion900

Neuer Benutzer
Ich habe alles gemacht wie beschrieben aber ohne Erfolg .
Das Ladesymbol von NitroSense leuchtet kurz und dann erlicht es.
Was mache ich denn falsch ?
Wohin wird NitroSense gespeichert ?
Die Suchfunktion zeigt mir nur die Dateien im Download an .
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
der Defender (Virenscanner) hat eine Meldung ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Hat MS beschlossen, böse Software, dann findest Du dort deinen Grund.
Auch, das die aktuelle Windows-Version, nicht Kompatibel ist, kann sein.
Frage doch einfach mal bei Acer an.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
mal unter "Installierterte Apps" geschaut, ob deinstalliert ist ?
Nur als Idee.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Der CCleaner (Download) gibt Dir auch div. Optionen zum Aufräumen.
Auch zum Entfernen von "Leichen".
 
Oben