Acer Ferrari 1000 Modell: ZH3 Win 7 oder 10 installieren

JohMoe

Neuer Benutzer
Hallo an alle im acer-Forum !

Normalerweise sind (fast) alle älteren Geräte mit win7 oder win10 nachzurüsten: aber beim Ferrari 1000 bin ich
ratlos. Fast die komplette Hardware war nach der Neuinstallation mit der Fehlermeldung "Dieses Gerät kann keine
ausreichenden freien Ressourcen finden, die verwendet werden können."
gekennzeichnet. Auch das Deaktivieren der
einen oder anderen Hardware brachte keine Lösung des Problems.

Hat jemand ein solches Gerät schon mal erfolgreich mit Win7 oder Win10 eingerichtet ?

Mit freundlichen Grüßen,
JoMo
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Huust, Röchel, Staubwolke im Archiv.
Das Gerät wurde 2006 für XP gebaut. Hat AMD Hardware und unter 2GB Speicher ?
XP ging mit 512MB. Win 10 heute nicht unter 2GB. 2GB = frei !!.
Hier werden gleich 256MB für die Grafik abgezwackt.
Auch Win 7 möchte bitte 1GB = frei.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die Festplatte hat noch 50GB frei ?
 

JohMoe

Neuer Benutzer
Aber freilich, Platz ohne Ende auf der HD. Habe gestern noch eine emachine von Win7 zu Win10 aktuialisiert - auch nicht gerade das neueste Modell
(130 GB HD, 2 GB RAM)
Schade, ich werde auch keine weitere Zeit mehr in das Gerät investieren. Aber das Aussehen dieses Gerätes hätte sich noch für ein Verschenken geeignet.

Trotzdem danke für die Hilfe !
JoMo
 
Oben