Aspire A315-53 neues Notebook Startproblem...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jo53

Benutzer
guten Abend,
Mein neues Acer Aspire 3 Notebook habe ich vorhin konfiguriert, soweit alles gut aber nach dem herunterfahren braucht es eine Ewigkeit bis es startet,d.h. Willkommensbildschirm...Passworteingabe klappt,danach wird der Bildschirm
dunkel etwa 10 Minuten,finde ich eigenartig.
normal bei Neugeräten oder stimmt da was nicht? Hatte ich bei meinen vorigen Acer Laptops nicht...

Würde mich auf Hilfe freuen, vielen Dank mal

schöner Gruß,John
 
Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
Hilfe ?
Zu welchem Gerät ?
Welcher Typ ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Üblicherweise falsche Treiber / Netzwerkboot im BIOS aktiv.


Edit: Ein 3820T wurde um 2006 Produziert ? Präfix gelöscht.
 

jo53

Benutzer
Dieses Notebook ist es (siehe Anhang)
Falsche Treiber...Netzwerkboot im BIOS aktiv...bei einem neuen Gerät? Verstehe ich jetzt nicht
startet zwar mitterweile etwas schneller,dauert aber trotzdem noch zwei,drei Minuten
achso, nee nee, es ist nicht der 3820T, das habe ich nur so eingegeben :)
 

Anhänge

  • DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20190611053722.png
    DeepinBildschirmfoto_Bereich auswählen_20190611053722.png
    36,9 KB · Aufrufe: 4
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

jo53

Benutzer
vielen Dank mal :)
naja, muß das alles nachsehn...aber ob es nun an der SSD liegt weiß ich nicht,
sehe auch im Bios nach
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

eine Bitte, beachte Bitte die Klein-Großschreibung.

Gehe einfach auf die SSD und klicke auf Eigenschaften, dann sollte Dir die Bezeichnungen der SSD Angezeigt werden.

Mit freundlichen Grüßen Olaf
 

jo53

Benutzer
ja, es ist die Micron_1100_MTFDDAV256TBN naja, mit diesen SSD's kenne ich mich kaum aus :)
so, mittlerweile startet das Notebook normal.also in zwei Sekunden...hat sich wahrscheinlich selber geregelt
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
kleiner Tip.
Den Schnellstart in den Energieoptionen deaktivieren.
Der Start dauert unwesentlich länger, aber gründlich ausgeführt. D.h. "sicher".

Gruß
Mc Stender
 

jo53

Benutzer
in den Einstellungen unter "Gerätesicherheit" ist "sicherer Start" aktiviert,verhindert das Laden von Schadsoftware beim starten...sah ich eben
ob dies nun nen Start verlangsamt hat,weiß nicht, das lässt sich auch nicht deaktivieren glaube ich, naja, geht ja jetzt besser
vielen Dank nochmal für eure Hilfe
 

jo53

Benutzer
noch kurz dann nerve ich nicht mehr :) dieser Norton Antivirus war vorinstalliert,habe ihn entfernt und seither scheint das System
korrekt,also schneller zu starten, ob es jetzt wirklich daran lag weiß ich nicht so recht. Ich weiß zwar das Norton
vieles blockiert was man downloaden oder installieren möchte...
Windows Defender genügt auch
 

jo53

Benutzer
früher war auch oft dieser McAfee AV auf den Geräten vorinstalliert, jetzt hier der Norton....eigenartig.
hallo tutur, ja, die einen behaupten der Defender reicht,andere meinen reicht nicht aus...es ist aber so das manche Antivirensoftware das System
verlangsamen, oder auch wie schon beschrieben Downloads/Installationen von Software blockiert...naja,
wünsche euch noch einen recht schönen Nachmittag und nochmals vielen Dank für eure Unterstützung :)
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
@jo53

Bitte halte Dich an die Foren Regeln, die besagen, dass man auf die Klein-Großschreibung achten muss.
Das ist auch nicht Zuviel verlangt. Kann auch jeder und warum der @jo53 nicht????

Mit freundlichen Grüßen Olaf
 

jo53

Benutzer
Groß/Kleinschreibung....wie soll ich das verstehn? Naja, ich bin aus Luxemburg,deshalb können mal Fehler entstehn...wird "Fehler" denn
jetzt womöglich wieder klein geschrieben,weiß nicht :confused::rolleyes:
 

tutur

Ritter der Schwafelrunde
Wenn Deutsch für Dich eine Fremdsprache ist, dann kannst Du
a) das als eine Chance zum Erlernen sehen und
b) Dir eine entsprechende App in deinem Browser installieren.

Und wenn English einfacher für dich ist, dann ist das für uns auch kein Problem.


T.
 

jo53

Benutzer
solche Kommentare hab ich zwar noch nie bekommen...in keinem Forum! nee nee, werde mich gleich wieder hier abmelden
und tschüss oh,sorry, wird auch wieder falsch geschrieben sein :(:D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben