Aspire X3900 Grafikkarte HD aufrüsten

Ax-3900

Neuer Benutzer
Hallo
Ich möchte gerne meinen aspire mit einer hd tauglichen Grafikkarte ausrüsten, um einen neuen Monitor nutzen zu können.
Mit der alten Karte habe ich rundum schwarze Balken am neuen 24 Zoll Monitor.
Verwendung des x3900 ist lediglich Office, Internet usw. keine Spiele.
Gibt es da etwas passendes?
Danke
Gruß Ferdi
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
und nö. Lass es.
Wenn ich da so Lese ....
Technische Daten
Rufe den Grafiktreiber auf.
Dort auf die "Anzeige" = Monitor und schau dort einmal.
Dann unter System >> Anzeige, was für ein Modus im Betriebssystem aktiv ist.
Die Hardware macht´s locker mit. Full HD. :D
Laufende Bilder jedoch nur in MPEG 2.
Alles andere ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Im Monitor-Menue auch mal geschaut ?
Automatisch Scalieren oder anpassen nennt sich das häufig.
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
Hallo,

wurde die Grafikkarte mal getauscht oder wurde dies mit der ATI käuflich erworben.
Prinzipiell kann man die Grafikkarte wechseln, muss aber einiges beachten. Die Grafikkarte muss vom Mainboard unterstützt werden und das Netzteil muss von der Leistung her, mit machen.

MfG Olaf
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Und, nur um "sicher" zu gehen.
Der Monitor und der Desktop sind per HDMI Kabel verbunden, was mehr als 10 Euro gekostet hat ?

Gruß
Mc Stender


Ps.: Welche ATI Karte ? Sollte der Grafiktreiber anzeigen, so Mann / Frau mal schaut.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
HDMI der Grafik-Karte und im Monitor den Eingang (HDMI) aktiviert ?
Der HDMI im Gehäuse gehört zum Chipsatz und ist deaktiviert, solange eine Grafikkarte eingesteckt ist.

Wieder könnte der Grafiktreiber Auskunft erteilen. So man diesen Aufruft.
Desktop, Rechtsklick, Grafiktreiber.

Hast Du keinen Grafiktreiber installiert, dann Wundere dich nicht. :)
Bei ATI nannte sich der Catalyst.
Da wären die Treiber bei Acer hinterlegt.
Produkt-Support

Entsprechend der Zeit für Windows 7 :)
Hast Du Windows 10. must Du selber suchen. Sorry.

Gruß
Mc Stender
 
Zuletzt bearbeitet:

Ax-3900

Neuer Benutzer
Ich habe Catalyst runtergeladen und installiert aber es hat sich nichts geändert.
Jetzt habe ich zumindest über hdmi ein Bild auf dem Monitor nachdem ich die Grafikkarte mal draußen hatte.
Es ist eine Radeon HD5570 1GB DDR3 D/HDMI
Ins Bios komme ich rein aber der Rest.... wo finde das...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ax-3900

Neuer Benutzer
Sooooo, erstmal vielen Dank an euch.
Der Link in Beitrag 8 hat zwar zum Download von Acer geführt aber die Installation ging nicht .?
Nachdem Ausbau der Grafikkarte habe ich deren genaue Bezeichnung gegoogelt und bin dadurch auf den Download von AMD gekommen, jetzt sind die Treiber da wo sie hingehören und alles funktioniert.
Ohne Hilfe wäre das erst mal nix geworden...
Gruß Ferdi
 
Oben