Aspire 8935G suche Anwendung Acer PowerSmart Manager für Windows 7 64 Bit

Reimer

Benutzer
Hallo,

wo finde ich den Acer PowerSmart-Manager für 64-Bit Windows 7?
Kann ich auch die 32-Bit-Version nehmen? Wenn ja, auf welcher
Recovery-DVD finde ich es?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer PowerSmart-Manager für 64-Bit Windows 7, wo finde ich es?

@ Reimer

Für ein Fujitsu Siemens Amilo Xi 1554 ?
 
F

frido

Guest
AW: Acer PowerSmart-Manager für 64-Bit Windows 7, wo finde ich es?

@ Reimer

Wenn Dein Notebook mit Windows Vista ausgeliefert worden sein sollte, wovon ich jetzt zunächst einmal ausgehe, dann wirst Du auf der entsprechenden Recovery DVD auch nur die Anwendung Acer PowerSmart Manager für Windows Vista finden.

Auf der Acer Support Seite wird für Windows 7 - wie Du ja bereits festgestellt hast - diese Anwendung für das Acer Aspire 8935 G nicht zum Download zur Verfügung gestellt. Meines bisherigen Wissens nach ist die Anwendung Acer PowerSmart Manager für den regülären Betrieb eines Acer Aspire 8935 G unter Windows 7 nicht erforderlich. Wenn ich mich richtig erinnere - ist schon einige Monate her - lässt sich die Version für Windows Vista zwar auch unter Windows 7 installieren, lässt sich aber anschließend nicht aufrufen und führt sogar zu Fehlfunktionen im Zusammenhang mit den Energiesparplänen unter Windows 7.

Hast Du schon einmal versucht, die Anwendung Acer PowerSmart Manager einer neueren Notebookbaureihe zu installieren ?


Edit 01:

Beispielsweise
Acer Aspire 8940 G !


Edit 02:

Mal ein rein hypothetischer "Schuss ins Blaue": Für die Umschaltung zwischen den beiden Grafikkomponenten der Hybridgrafik des Acer Aspire 8935 G ist die Anwendung Acer PowerSmart Manager unter Windows 7 nicht erforderlich.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reimer

Benutzer
AW: Aspire 8935 G - suche Anwendung Acer PowerSmart Manager für Windows 7 64 Bit

Hallo,

leider hat es nach deiner Idee nicht ganz geklappt.
Der PowerSmart einer neueren Notebookreihe lässt sich zwar
installieren, aber entsprechenden Launch-Manager für Aspire 8935G
funktioniert die Powersmart-Taste nicht.

Aber ich habe eine Super-Lösung gefunden, der PowerSmart läuft auch
unter Windows 7 64-Bit mit Aspire 8935G!
Man braucht nur das Windows7-Upgrade-Kit von Acer und schon kann
man loslegen:

1. Die Treiber-DVD einlegen und im Windows-Exploxer diese DVD mit der
rechten Maustaste anklicken und den Eintrag "Öffnen" auswählen.
2. Unter Ordner "Applications" gibt es vier Varianten von "Power
Managament"
3. Auf meinem Aspire 8935G war unter Windows 32-Bit die Anwendung
"Power Managament Utility v4.06.3005" installiert. Also, habe ich das
gleiche auch unter Windows 7 64-Bit installiert.
4. Jetzt nur noch den entsprechenden Launch-Manger für Aspire 8935G
unter Acer-Support-Treiber-Webseite für Windows 7 64-Bit
herunterlafen und installieren.
5. Den Rechner 1x neu starten und schon läuft die PowerSmart-Taste
mit Acer PowerSmart-Manager!

Also, der PowerSmart-Manager ist nach meiner Meinung ein
umweltfreundliches Tool!!! :D
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8935 G - suche Anwendung Acer PowerSmart Manager für Windows 7 64 Bit

Den PowerSmart Manager benötigst du nicht zum Funktionieren der entsprechenden Taste.
Es reicht, wenn du den Acer Grafiktreiber installierst und du kannst mit der Taste zwischen den beiden Grafikkomponenten umschalten, wobei die Taste leuchtet, sobald die energiesparende interne Intel-Grafik läuft.

So funktioniert es auf meinem 8935G tadellos!
 

Reimer

Benutzer
AW: Aspire 8935 G - suche Anwendung Acer PowerSmart Manager für Windows 7 64 Bit

Hallo,

ich weiß den Trick auch, aber wo ich noch Vista drauf hatte,
habe ich unter Desktop > rechte Maustaste > umschaltbare Grafiken
anklicken, dort habe ich mal auf die ernergiesparende GPU umgeschaltet
und die Taste ist gar nicht aufgeleuchtet. Er ist dann immer wieder mit
der leistungstarken ATI-GPU hochgefahren, das konnte man im
Begrüßungscenter von Vista erkennen.

Außerdem bietet der Acer PowerSmart-Manager noch eine zusätzliche
Funktion: Beim Akkubetrieb reduziert er automatisch die Bildschirmhelligkeit
noch etwas dunkler. :)
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8935 G - suche Anwendung Acer PowerSmart Manager für Windows 7 64 Bit

Das kannst du unter Windows 7 alles auch ohne diese "Spezialsoftware" einstellen - wie @frido1966 schon schrieb, ist es für den Betrieb von Windows 7 nicht erforderlich!
 

rombes

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - suche Anwendung Acer PowerSmart Manager für Windows 7 64 Bit

Hallo erstmal!

Wie kann ich unter Win 7 einstellen, dass ich, wenn ich mit der rechten Maustaste auf den Desktop klicke, den Menueeintrag zum Wechsel zwischen den beiden Grafikkarten bekomme??
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8935 G - suche Anwendung Acer PowerSmart Manager für Windows 7 64 Bit

Du klickst unten rechts in der Taskleiste auf das Symbol des Catalyst Control Center mit der rechten Maustaste (rechte TouchPad-Taste) und wählst "Umschaltbare Grafiken konfigurieren" aus!
Der Rest ist selbsterklärend.
 

rombes

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8935 G - suche Anwendung Acer PowerSmart Manager für Windows 7 64 Bit

Hatte kein CCC mehr. Hab den neuen Grafiktreiber installiert und siehe da!!!

Jetzt gehts!

Danke.
 

Big-Joe

Benutzer
Mit welchem Treiber funktioniert das ?
Habe mal in den Switchable Mode geschaltet im Bios kann aber nur die Intel grafik nutzen der CCC 12.1 meldet er sei inkompatibel mit der Intel.
Damit läuft der zwar mit der 4670 problemlos (wegen Blue Screen und farbwechsel) aber eben nicht im switschabel mode..
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
warum nutzt Du nicht die Treiber, die bei Acer hinterlegt sind ?
Alt, aber getestet und geprüft.

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die ATI Treiber endeten irgendwann 2012 (also 12.X), wenn ich das recht erinnere.
 
Oben