Aspire ES1-311 Windows7 möglich?

hg6806

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

leider ist der Speicher des Aspire ES1-331-C985 mit Win10 komplett voll.
Ein Fehlkauf, hatte leider übersehen, dass die 32GB SSD fest eingebaut sind.

Nun, deshalb möchte ich gerne Windows 7 in abgespeckter Version installieren. Auf der Acer Support Seite gibt es aber erst Treiber ab 8.1

Hat jemand schon mal Win7 auf dem besagten Notebook installiert? Woher die Treiber bekommen?

Noch was. Bei dem Notebook war auch keine Win10 CD/DVD dabei. Wie macht man denn eine Neuinstallation von Win10???

Danke und viele Grüße

 

founder

Benutzer
Probier mal Ubuntu 16.04 Linux.

Habe auf einen ES1-331-C0YK schon jede Menge Software installert.

Dabei war schon
Libre Office
Thunderbird Email
Firefox

Dazu installiert
WINE Windows Emulator
Scribus DTP
Ein Videobearbeitungsprogramm
GoldenDict mit 170 MB Wörterbücher
GIMP Bildbearbeitung
Google Chrome
vieles Andere.

Trotzdem erst 17 GB verbraucht.

Leider ragt beim ES1-331 die SD-Karte weit heraus.
Vielleicht ein sehr kurzer USB Stick, der kaum heraus ragt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

b025

Neuer Benutzer
Auf Ubuntu laufen aber keine Windows-Anwendungen...
Windows 10 installiert man neu indem man im Startmenü die Einstellungen öffnet, dann geht man in den Menüpunkt "Updates und Sicherheit", dann auf "Wiederherstellung" und dann auf "Los gehts". Im daraufhin öffnenden Menü einfach "Alle Daten löschen und Windows neu installieren" wählen.

EDIT: Mist, übersehen das der Thread schon fast 6 Monate alt ist, aber vielleicht hilft es dem nächsten.
 
Oben