Aspire V3-112P Precision Touchpad Synaptics Treiber?

theNick

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Guten,

gibt es bereits einen passenden Treiber von Synaptics? Mein Touchpad ( Acer Aspire V3-112P P5VZ )
wird nur als HIDkonforme Maus angezeigt! Einstellungen von Synaptics sind nicht möglich.

Beste Grüße

Nick

Ps. Ich habe gelesen, dass es noch andere Acer Books mit dem Problem gibt. Doch weiß ich nicht, ob es sich da auch um dieses "Precision Touchpad" handelt...
 
Zuletzt bearbeitet:

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

Hallo,

haste denn mal ein Treiber vom V3-111P getestet? Wird zumindest auch für Windows 8.1 angeboten.

Treiber Problem zu Acer Treiber verschoben

MfG Olaf
 

theNick

Neuer Benutzer
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

Hallo Olaf,

vielen Dank für den Hinweis und das Verschieben ins richtige Unterforum.
Werde ich gleich mal testen...

Beste Grüße

Nick
 

theNick

Neuer Benutzer
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

hm, der Treiber wurde angeblich installiert. Aber es bleibt die HIDkonforme Maus.
Wo finde ich den installierten SynapticsTreiber? Unter C/drivers ist er nicht!

Beste Grüße

Nick
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

Hallo,
Treiber geunzipt = in einen Ordner geschoben und Setup.exe / Install.exe gestartet ?

Erfolg siehe unter Programme (auch zum deinstallieren alter / falscher Vorgänger).

Gruß
Mc Stender
 

theNick

Neuer Benutzer
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

Hallo Mc Stender,

danke Dir :) Alles soweit gemacht. Unter den Programmen (bzgl. Möglichkeit der Deinstallation) wird synaptics nicht aufgeführt. Ich hatte gehofft, dass der Treiber dennoch irgendwo sitzt, sodass ich versuchen kann, Windows 8.1 dazu zu zwingen, diesen zu wählen...

Es scheint das selbe Problem zu sein, wie in ein,zwei anderen Threads schon beschrieben.

Können wohl echt nur hoffen, dass synaptics (sollte es wirklich an denen liegen) eine Steuersoftware für die "Win 8.1 Touchpads", die Acer verbaut, zur Verfügung stellt.

Hat vielleicht wer von Euch synaptics dbzl. schon mal angeschrieben?

Beste Grüße

Nick
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

hallo,
um einen näheren Anhaltspunkt zu finden,
würde ich anhand der Geräte = HWIds versuchen
den Hersteller des TP zu ermitteln
und die allseits beliebte Kernfrage:
hat dat denn scho ma fuktioniert = "Aufgefrischt/Auslieferungszustand",
wie wurde das System "aufgeregt" und setzt
stellen...
?
 

theNick

Neuer Benutzer
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

Hallo Frank,

vielen Dank.

Der TP Hersteller ist Synaptics (hatte das book offen und habe nachgesehen).
Das book ist ganz neu. Die Zusammenarbeit mit dem Synaptics- Treiber funktionierte von Begin an nicht. Auch nach einer erneuten Windows- 8.1 Installation (SSD eingebaut) hatte ich keinen Erfolg...

Beste Grüße

Nick
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

öhm,
was hat das mit den im Gerätemanager,
ohne Schrauberei,
zu findenden (und nicht vorhandenen) Infos zu tun?
=
zurück damit,
Touchpad funktioniert nicht,
Fotos des aktuellen Zustands,
und tschüss,
wenn du keine Möglichkeit hast "vor Ort"
zu tauschen
(und niemand merkt, daß du dran rumgeschraubt hast)
?
 

theNick

Neuer Benutzer
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

Hey Frank,

das Touchpad funktioniert einwandfrei. Wie von Werk aus gewollt. Es bietet halt die dafür vorgesehenen Windows 8.1 Touchfunktionen (Wischen von der Seite zeigt die verborgene rechte Leiste an, wischen von links zeigt die linke verborgene Seite mit den offenen Programmen an usw.)
Und das Touchpad ist halt von Synaptics. Leider kann ich aber deren Treiber nicht nutzen. Und das würde ich gerne, denn mir fehlt die Möglichkeit, mit zwei Fingern nach links oder rechts zu wischen, um im Brower vor und zurück blättern zu können.

Beste Grüße

Nick
 

temuco

Neuer Benutzer
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

Ich habe eine Supportanfrage gestellt und hoffe auf eine schnelle und vor allem positive Antwort:

---------------------

Sehr geehrtes Support-Team,

Ich bin seit dem 6. November 2014 Besitzer des Modells "Aspire VN7-591G" und kann es kaum fassen, dass bei einem Gerät für 1.300 EUR es keine Möglichkeit gibt, das Touchpad zu konfigurieren.

Das Tochpad funktioniert zwar, ihm fehlen aber jegliche Konfigurationsmöglichkeiten. Nur der nackte Treiber wird mitgeliefert, nicht jedoch die von Synaptics bekannte Software, mit der man das Teil an seine Ansprüche anpassen kann.

Ein an sich gutes und teures Gerät wird dadurch zu Nichte gemacht, denn so etwas ist im Jahre 2014 und für diesen Preis eigentlich nicht hinnehmbar.

Das Gerätemodell ist relativ neu: Wird die fehlende Software nachgeliefert werden?

Gibt es alternative Software?

Hier ein Link zu einem Artikel von mir im Userforum:

http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/56350-aspire-vn7-591g-touchpad-nicht-konfigurierbar.html

Ich bitte um eine Lösung. Die fehlenden Möglichkeiten stellen einen Mangel dar, besonders bei einem Gerät dieser Preisklasse.

Ich bitte um eine schnelle Lösung.

Im Voraus herzlichen Dank!
 

temuco

Neuer Benutzer
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

Hier die Antwort vom Acer-Support (für ein 1.300 EUR teures Gerät):

---

[FONT=&quot]Gerne sind wir Ihnen bei der Beantwortung Ihrer Fragen behilflich.

Leider muss ich Ihnen mitteilen dass wir den Treiber noch nicht erhalten haben und sich der Stand der Software somit noch nicht geändert hat.
Ein Termin zur Veröffentlichung ist uns aktuell noch nicht bekannt.[/FONT]
 

theNick

Neuer Benutzer
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

Hi,

habe gerade unter Biosupdate/Firmware auf der Acer Seite Dateien gefunden,
die sich auf das TouchPad beziehen! (Siehe Anhang)

Hat die schon einer ausprobiert? Schafft es Abhilfe?
(werde ich heute Nacht wohl noch testen...)

Beste Grüße

Nick
 

Anhänge

  • Acer Bios.jpg
    Acer Bios.jpg
    75,5 KB · Aufrufe: 9

theNick

Neuer Benutzer
AW: Precision Touchpad Synaptics Treiber?

Hi MilanO,

danke für die Info :)

Leider ist mein Acer defekt. Sagt keinen Mux mehr. Kann erstmal nicht weiter testen...

Beste Grüße

Nick
 
Oben