Aspire V3-772G Computerschutz stellt sich immer wieder um

watheanum

Neuer Benutzer
Hallo erstmal nech

Ich weis wirklich nicht ob es hier hin gehört oder ob das nen problem algemein von Aspire is (was ich nicht glaube).

Seid einigier zeit stellt sich bei mir der "Computerschutz" (Systemsteuerung\Alle Systemsteuerungselemente\System) Automatisch immer wieder auf 3% runter.

Ich verstehe nicht wieso er das tut aber ich habe (normalerweise) ihn immer etwa auf 20% gestellt und mache immer persönlich (etwa pro monat) eine eigene Löschung aller Wiederherstellungspunkte und mache gleich danach einen eigenen (sollte alles im letzten Monat gut gelaufen sein natürlich).

Jedoch seit Kurzen stellt sich dieser immer wieder auf 3% UND alle Wiederherstellungspunkte sind auf einmal weg. Zur info ich habe (und bleibe) Windows 8.1 drauf und glaube auch nicht das es ein Virus oder der gleichen ist, warscheinlich eins meiner Programme (könnte mir vorstellen das is CCleaner ist z.b.). Ich würde mich jedoch für jede mögliche hilfen bedanken.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

Hallo,
mal in die Windows Rubrik verschoben.
Ich glaube, das Thema hatten Wir schon mal.
Die "Bereinigen" Funktion des Laufwerkes hat sowas im Schlepptau.
Div. Programme wie CCleaner dito.
Frag doch mal den Taskmanager (alle Benutzer) was da so alles Aktiv ist. :rolleyes2:

Gruß
Mc Stender
 

watheanum

Neuer Benutzer
AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

danke für die schnelle antwort und ka was es sein könnte.

Habe CCleaner durchlaufen lassen - hat sich nicht verstellt.
Habe Defraggler durchlaufen lassen - hat sich auch nix verstellt.
Habe Adwcleaner durchlaufen lassen - auch nix verstellt und auch kein treffer (also virus oder der gleichen)
Habe Avast Free Antivirus durchlaufen lassen - etwa ab der mitte mal nachgesehen, war wieder auf 3% verstellt und bisher auch keinen Treffer.

Könnte das "wirklich" an Avast selber liegen??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

watheanum

Neuer Benutzer
AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

Ok ich denke doch das es ein Virus (oder der art) ist. Da sich das immer wieder wiederholt.
Ich hab zurück gedreht und einen Wiederherstellungspunkt gemacht - hat sich SELBSTÄNDIG irgendwann wieder auf 3% gedreht und Wiederherstellungspunkt gelöscht.
Ich mach mir wirklich sorgen!
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

Hallo,
schau mal unter System, Verwaltung, Aufgabenplanung ob sich da was findet. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

Hallo,
nach etwas, was dein Problem auslösen kann.
Z.b. Reste vom Mcaffee.

Sorry, genauer geht´s net. Aber da sind alle Aktionen hinterlegt, die "Unmotiviert" sind. :wink:

Gruß
Mc Stender
 

watheanum

Neuer Benutzer
AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

das hilft mir nur leider nicht ^^; und ich will da wirklich nix falsches machen.

Ich meine nach was (datei, action, etc) sollte ich auschau halten wenn es nen virus ist?
 

watheanum

Neuer Benutzer

cat120

Achtung Krallen!
AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

Hallo

Immer wenn bei mir die Systemwiederherstellung fehlerhaft funktionierte waren digitale Krankheitsereger daran beteiligt.
Im Aufgabenplaner kann ich jetzt auf den ersten Blick nichts auffälliges erkennen, das hat aber nichts zu sagen.

MfG
 

watheanum

Neuer Benutzer
AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

Ich hab minen computerschutz nun mal auf diese "3%" gelassen und einen wiederherstellungspunkt erstellt. Bisher hat er sich weder umgestellt NOCH von alleine gelöscht.

Ich hab nen Freund (IT Kollege) gefragt und er meinte wenn es nur das ist meint er könnte das auch nen Windoof (so sagt er immer X3) Update fehler gewesen sein (weil ich noch updates dann gezogen hab und nu nix ist im moment) da keine Virus-programme von mir angesprungen sind.

Weis nicht ob er recht hat aber ich habe ja sonnst keine macken an meinen Laptop. Oo Und bisher hat sich (ZUM glück!) nix umgestellt bzw. sich ein Wiederherstellungspunkt selbständig gemacht. Ich glaube da kann ich nur warten....oder?
 

watheanum

Neuer Benutzer
AW: Computerschutz stellt sich immer wieder um

hab beide durchlaufen lassen und auch nix. Garnix.

Ich hab zwischenzeitlich meine systemwiederherstellung mal auf (testweise) auf 15% gedreht dann hat sich das wieder zurück auf 3% gedreht und wie halt schon gesagt die punkte auch gelöscht. Komisch, als ich es auf 3% gelassen HAB hat sich nix getan. (bevor ich panic bekomme, ich habe aber auch ccleaner einmal durchjagen lassen)

ich bin verwirt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben