Aspire V3-772G Intel(R) MEI Code 10

watheanum

Neuer Benutzer
Laut meinen Geräte und Drucker anzeige hab ich angeblich ein problem mit meiner/meinem(??) intel(r) management engine interface.

Ich hab nachgesehen und da steht ich habe ein Code 10 ("Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)")

Die frage ist was könnte ich machen? Ich glaube ja das ich nen neuen treiber unter anderen brauche (ich habe einen von 27.11.2013 und die version ist 9.5.24.1790) aber ich habe bei der Intel-Seite nachgesehen und steige ÜBERHAUPT nicht durch...ich habe keine Ahnung was genau ich brauche oder machen kann und bitte um genaue und einfache Hilfe :( Ich habe von Treibern und der Gleichen keine Kenntnisse und würde mich freuen (sollte es der Treiber sein) das man mich am besten mit der Nase drauf stupst was ich brauche (nen Direktlink zum download oder sowas...)

Ich bedanke mich für jegliche Hilfe!

~~~ Beiträge zusammengeführt ~~~

Kleiner Edit: habe nun meinen Treiber Aktuallisiert (hab den genommen: https://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?DwnldID=24499&lang=eng , weis nicht ob der richtig war) aber hab immer noch den Fehler...


...und nur mal so ne Zwischenfrage, wozu genau ist dieses "intel(r) management engine interface" Ding eigendlich da/gut? Ich hab sowas von keine Ahnung von.... :(
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Intel(R) MEI Code 10

Hast du den Rechner selbst aufgesetzt oder war Win8 vorinstalliert?
Welches Betriebssystem hast du eigentl. drauf?

LG Grisu
 

watheanum

Neuer Benutzer
AW: Intel(R) MEI Code 10

@ Grisu
Hatte Win 7 drauf, geupdated auf Win 8.1 nur hatte ich nie probleme was das angeht*. Auch so läuft mein Lappi problem los (so glaube ich), habe nur mal in den Geräte Manager reingesehen das da was mit dem MEI nicht stimmt.

*Seid April 14 und nie probleme gehabt.

@MC Stender
Danke dir aber das is bissel zu Hoch für mich... Is das nun wichtig? is es das nicht? Ich meine wenns angeblich die ganze Zeit aus war kanns ja nicht So "wichtig sein" oder wie?

Wie gesagt habe ich Win 8.1 schon lange drauf und nie probleme damit gehabt (siehe was ich zu Grisu geschrieben hab). Es läüft ja alles prima (so denk ich mal) nur hat im Geräte Manager wird dort angezeigt (mit diesen kleinen gelben Zeichen) da da was nicht stimmt. gehe ich auf die Eigenschaften steht da:

"Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)

STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE"
 
Zuletzt bearbeitet:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Intel(R) MEI Code 10

hallo,
dann würde ich schlicht
den Eintrag/das Gerät aus dem Gerätemanager deinstallieren und schauen,
was nach Neustart passiert.
 

Grisu_

bekannter Benutzer
AW: Intel(R) MEI Code 10

brauchst nicht unbedingt, wenn alles geht laß es einfach sein und ignorieren.

Würde aber sowieso wenn dann Win10 kommt gratis im Sommer/Herbst komplett neu aufsetzen an deiner Stelle! Update kommt nie gut an ...
Vermutl. hast die Treiber nicht in der richtigen Reihenfolge installiert, zuerst Chipset, dann die anderen, und VGA-Intel bevor du den nVidia installierst.
Ggf. vorher noch ein Bios-Update machen.

LG Grisu
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Intel(R) MEI Code 10

Hallo,
das Management Interface regelt beispielsweise auch das Powermanagement.
Also Wärme / Akkulaufzeit. Selbst das Akku-Laden (Beginn) kann beeinflust werden.

Und noch einige Menge mehr kann (vom Betriebssystem aus) gesteuert werden. Logisch. Muß nicht.
Volle Kraft vorraus. Lüfty schafft die Wärme ja raus.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Deinstallieren meint, beim Neustart werden die Treiber wieder aktiviert. Möglicherweise dann richtig.
 

watheanum

Neuer Benutzer
AW: Intel(R) MEI Code 10

@ Mc Stender
der satz mit volle kraft vorraus und co,, war der sakastisch? Klang so. Oder war der mehr wie is alles ok oder wie? X3

EDIT:
Ok folgendes:
Ich habe den treiber und das gerät deinstalliert und neugestartet, nix ist passiert.
Habe dann den neusten Treiber wieder installiert und noch mal neugestartet.
Nun schau ich in den Geräte Manager rein - Kein Fehler mehr.

Denke damit wär das Problem von Tisch, keine Ahnung wie aber nu wird kein Fehler mehr da eingezeigt bei den IMEI :3
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben