Aspire 6930G Arbeitsspeicher bzw. RAM aufrüsten > 8 GB möglich?

JaneKnopf

Neuer Benutzer
Hi,
ich hab ihr eine Internetseite (klick mich) gefunden, die sagt das man die aspire 6930 Serie von Acer mit bis zu 8gig RAM bestücken kann.
Kann dies jemand bestätigen, da ich bis jetzt immer nur gelesen habe das nur max. 4gig möglich sind, so auch im service guide.
Wenn diese Aussage auf der seite wahr ist, wieso ist diese Information sonst nirgends verfügbar?

hoffe jemand hat eine ahnung.

lg

PS.: ich weiß das so eine bestückung ein 64bit system vorraussetzt, mir gehts hier nur um die technische unterstützung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sölla

<b>Moderator a.D.</b>
AW: 6930G bis zu 8gig RAM?

Auf der Seite steht:

Es ist häufig der Fall, dass die maximale Aufrüstbarkeit in der CompuRAM-Produktdatenbank höher ist, als die ursprüngliche Herstellerangabe.

7. Unsere Datenbank wird permanent aktualisiert. Neue DRAM-Technologien, Speichermodule oder BIOS- oder Softwarepatches lassen oft eine höhere Aufrüstung ohne Einschränkungen bei gleicher Performance und Stabilität zu, als ursprünglich angegeben. Die meisten System-Hersteller pflegen die Daten verkaufter älterer Systeme nicht mehr nachträglich. Wir tun dies.

Wenn, dann sollte das wohl passen - sonst müssten sie ja die Riegel zurücknehmen.. am Besten fragen und die Antwort hier posten :)
 

dfarin

Benutzer
AW: 6930G bis zu 8gig RAM?

Also für mein 7720G steht auch was von 8Gig, Acer sagte mir bereits es gingen nur 4Gig.
Ok, der Acer Support wusste auch nicht das mein 7720G mit ner T9300 CPU ab Werk ausgeliefert wird. Aber was solls, ich hab auch nicht alle Daten im Kopf und muss gelegentlich mal nachlesen wo was steht ;)
Aber auf der Seite von Intel steht zu dem verbautem Chipsatz das dieser nur 4GB verwaltet, von daher bin ich erstma skeptisch.
 

Patku

Neuer Benutzer
Aufrüsten

Ich wollte mein Notebook bis Weihnachten Aufrüsten.

Wollte mir Windows 7 32Bit zusätzlich 1024 MB Arbeitsspeicher und eventuel eine bessere Grafikkarte einbauen.
Lohnt sich das überhaubt? Und kann man das als Laye durchführen (einbau)?
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 6930G Aufrüsten

Den 1GB RAM extra kannst Dir bei Win 732bit schenken. Das erkennt eh nur 3072MB.
Was Du tun kannst, die CPU gegen eine stärkere austauschen - und die 9600 GS gegen eine GT
Evtl. eine SSD anstatt normale Festplatte, Damit machst Boden gut.
Welchen Prozessor hast drin? T5800? Heute früh ist z.b ein T9400 für 61 Euro bei
Ebay über den Tisch gegangen, das würde was bringen.
http://www.acer-userforum.de/aspire-forum/31767-maximum-aufrustung-fuer-aspire-6530g.html
 

FuchsEA

Neuer Benutzer
AW: Aspire 6930G Aufrüsten

Hab selbst nen Acer Aspire 6930G und würde ihn gerne Nachrüsten.
Bin damit auch nicht ganz ungeschickt.

Nur meine Frage. Welche komponenten lohnen sich zum nachrüsten wirklich.

Habe Win 7 (64bit)...wäre echt super wenn du mir da etwas helfen könntest.

CPU: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU P8400 @ 2.26GHz
GPU: Nvidia Geforce 9600m GS 512MB
RAM: 2x DDR2 mit 2GB



Danke jetzt schon mal
 
Oben