Welche Betriebssysteme nutzt ihr?

Welche Betriebssysteme nutzt ihr überwiegend?

  • Windows 8.0 / 8.1

    Stimmen: 17 39,5%
  • Windows 7

    Stimmen: 22 51,2%
  • Windows Vista

    Stimmen: 0 0,0%
  • Windows XP oder älter

    Stimmen: 4 9,3%
  • Linux

    Stimmen: 8 18,6%
  • Android

    Stimmen: 3 7,0%
  • Windows 10

    Stimmen: 6 14,0%
  • MacOS

    Stimmen: 1 2,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
Mich würde interessieren, welche Betriebssysteme ihr nutzt:

  • Windows 10
  • Windows 8 / 8.1
  • Windows 7
  • Windows Vista
  • Windows XP oder älter
  • Linux
  • Android
  • MacOS
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
[Umfrage] Welche Betriebssysteme nutzt ihr?

WIN 7 64Bit ULTIMATE - zusätzlich LINUX/KNOPPIX per USB-Stick, um Files von einer XFS-HDD (SAMSUNG-TV) zu kopieren.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Welche Betriebssysteme nutzt ihr?

Sorry, ich hab' die Umfrage noch einmal geändert.
Jetzt können mehrere Betriebssysteme ausgewählt werden.
 

motetus

Benutzer
AW: Welche Betriebssysteme nutzt ihr?

Zu Android auf dem Aspire-One hab ich was [in meinem Blog] geschrieben.
Es ist möglich, allerdings für „normale“ Schirme und Tastaturen nicht praxistauglich. Für Touchpads mit anderem Betriebssystem könnte die Anleitung interessant sein.
biggrinbl.gif
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Welche Betriebssysteme nutzt ihr?

Auf dem AspireOne 722 läuft Windows 8 Pro 64bit.
Auf dem Aspire 8935G bin ich bei Windows 7 Ultimate 64bit geblieben.
 

pluesch

Neuer Benutzer
AW: Welche Betriebssysteme nutzt ihr?

Seit Windows 95 hatte ich immer das aktuellste Betriebssystem - ich kam sogar mit Vista klar.

Jetzt ist es das erste mal, dass ich auf die erworbene Win8-Lizenz (Lizenzschlschlüssel ist ja auch nicht mehr da, versteckt sich ja im UEFI) pfeiffe und Win7 installiert habe: Kacheln, kein Startknopf, mir fehlt eine Iso für ein clean install.

Auch Office Home/Student werde ich nicht mehr upgraden: Aus 3 Lizenzen der 2010er Version wird 1 bei der neuen.

Wollten die nicht die Abwanderung von PC auf Smartphone/Tablet eindämmen? Scheinbar haben sich die IOS und Android Leute bei Microsoft in die Geschäftsleitung eingeschleust - anders kann ich mir das nicht zu diesem Zeitpunkt erklären...
 

Aranarth

Neuer Benutzer
AW: Welche Betriebssysteme nutzt ihr?

2% der Zeit am Rechner Windows 8.1 und
98% Ubuntu (14.04)—davon aber immer noch so 15% Windows XP (über VirtualBox)
 
Oben