greenone

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Bei mir hat sich das Bild 2x jeweils über Blautönung Richtung Weiss verabschiedet.
Die Nvidia habe ich deswegen jeweils gebacken, danach ging sie immer wieder eine Zeit lang.
Nach dem 3. mal hab ich dann auf die Ati gewechselt. Die läuft seither problemlos.
Die verbaute CMOS-Batterie (ML 1220)http://www.houseofbatteries.com/documents/ML1220.pdf ist ein Akku.
 

westjce

Neuer Benutzer
Acer Notebook Problem, fährt nicht hoch

Ich habe einen Acer der gestern noch ganz normal lief. Als ich ihn heute einschalten wollte, blieb das Bild schwarz. Die festplatten LED blinkt kurz und ist dann aus und nicht wie gewohnt am blinken. Habe schon eine zweite ausprobiert aber da ist das gleiche. Er ist nie zu heiß geworden, Lüfter funktionieren. Garantie habe ich keine mehr. Weiß jemand Rat?????

Acer Aspire 5520G
Meine Grafikkarte: GeForce 8600M GS
Betriebsystem : Windows 7 Home Premion
Systemtyp : 32 Bit
Prozessor : AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-60 2.00 GHz
RAM : 2,00 GB
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

elwheely

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Acer Aspire 6920G:

Alle Versuche Windows7 neu zu installieren schlagen fehl, das NB fährt bis zum 1 Windows Fenster mit den Ländereinstellungen ... hoch, bricht ab und startet die Installation, mit USB-Stick, erneut.
Da ich eine neue Nvidia GraKa eingebaut habe, testete ich ob es am BIOS liegen könnte, dabei ist mir aufgefallen dass die Systemzeit- und Datum auf 00:00:00 und Datum 2007 gesetzt sind. Während den Arbeiten mit der GraKa hatte ich die ganze Zeit den Akku entfernt.
Könnte eine leere BIOS-Batterie an dem Reboot schuld sein? Ist die Batt. nur eingeklebt, die sitzt so ungeschickt versteckt unter der U-Schale aber hat einen Stecker.
Gruß
 

Anhänge

  • SN852481.jpg
    SN852481.jpg
    111,9 KB · Aufrufe: 8
  • SN852480.jpg
    SN852480.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Sicher wird "greenone" bald den Effekt haben, daß die Laufwerke nach und nach "verschwinden", der Rechner nicht mehr startet oder rebootet. Es wird bald Zeit für eine Reparatur des Chipsatzes, wie Zeilentrafo01 bereits schrieb.
Mit der Biosbatterie hat das nix zu tun. Wenn die "alle" wäre, hättest Du nur ein Systemzeitreset, der Start des Rechners würde trotzdem klappen - auch das Ansprechen aller Laufwerke.
 

greenone

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Bisher ist es in 5 Wochen 2x vorgekommen. Das beobachte ich natürlich mir Argusaugen.
Wenn es schlimmer wird, würde ich mich bestimmt vertrauensvoll an die entsprechenden Spezialisten hier im Forum wenden.
Systemzeit ist bei mir noch richtig und genau. --> Biosbatterie noch nicht "tot".
 

miggif

Neuer Benutzer
Laptop geht nicht mehr an

Hallo, bin neu hier. Mein Acer Aspire 7520 geht nicht mehr an. Die grüne Leuchtdiode geht beim drücken auf den Startknopf kurz an, der Lüfter läuft kurz an, dann nach 2 Sekunden bleibt der Lüfter stehen und die Diode geht wieder aus, dann wieder an, dann wieder aus. Habe den Lüfter schon gereinigt und die Lüftungsschlitze. Habe auch schon verschiedene Arbeitsspeicher probiert. Hat jemand eine Idee.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Laptop geht nicht mehr an

Groß, Wichtig.
Nicht gesehen ?

Wenn Du Querlesen tust, dann Wende dich an einen der beiden per PN.
User @zeilentrafo01 oder @volker1

Du kannst am Küchentisch nichts richten. :unsure:

Gruß
Mc Stender


Ps.: So ein Absatz / Enter tut den Augen gut.
 
Zuletzt bearbeitet:

zett

Neuer Benutzer
ext.Service

Nachdem mein Aspire 7520 sich nicht mehr einschalten liess, habe ich den zu meinem Händler gebracht.
Nach 7 Tagen hatte ich noch keine Stellungnahme bzw. wurde das Notebook noch nicht in Augenschein genommen.
Als ich ihn daraufhin unrepariert wieder abholte, kein Wort des Bedauerns.

100 m. weiter wurde mit innerhalb v. 3 Min. gesagt: Reparatur-Kosten ca. 250.- €. Das wars dann wohl!:mad:
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

@zett
Ähm, Du hast aber nicht bei volker oder Zeilentrafo angefragt,
ansonsten ständ da ein anderer Euro-Kurs.

So richtig verstehe ich das Posting von Dir nun nicht,
oder hat der Text noch einen tieferen Sinn - den ich nur nicht entdecken kann?
 

zett

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Ich bin eigentl. nur stocksauer auf die angebl. Superhändler!! Verkaufen..ja!!
Service..NO!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,
na ja...
Selbst Acer hat weder das Equipment, noch die Leute, die das Reparieren können.
Ein PC-Shop wird sich nicht 8000 - 15000 Euro Geräte hinstellen.

Selbst Acer tauscht und repariert nicht. Daher die Kosten.
Alternative..... Die 2 User....

Gruß
Mc Stender
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Händler ungleich Service!
Das ist in diesem Thread aber NICHT das Thema.

Wenn Du das Gerät repariert haben willst, und es mit dem hier im Beitrag
geschilderten Problemen zu kämpfen hat, dann melde Dich bei einen der hier
genannten Usern per Privater Nachricht.
 

Daniel BaWü

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo zusammen,

ich habe jetzt in den letzten 2h das Forum durchgelesen und festgestellt, dass es noch mehr Laptops gibt mit meinem Problem:

AMILO Aspire 5520G, mein DVD Laufwerk wird nicht erkannt/ angezeigt. Nirgends kann ich es mehr finden, wenn ich eine CD/ DVD einlege, passiert nur ein kurzes "Booten", danach nichts mehr.
Alle hier im Forum bereits genannten Vorschläge (ausser Backofen, davon halte ich nichts), habe ich bereits ausprobiert, (zB BIOS Reboot, Registry Einträge löschen, etc),leider ohne jeglichen Erfolg.

Werde also auch den mehrfach erwähnten Reperaturvorschlag annehmen und an die Profis hier eine PN senden. Dies nur schon mal vorab. :)
Finde es Klasse, dass sich hier Leute so sehr für die Probleme anderer einsetzen!

Gruss, Daniel
 

goos90

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo zusammen,

Meine Mutter hat auch ein Acer Aspire 7520. Das Laptop hatte die selben Symptome wie in der Threadüberschrift und daher hab ich mir weitere Posts durchgelesen.
Ich bin froh das es Leute gibt die hier diskutieren und ihre Probleme schildern und äußern. Noch glücklicher macht es mich das es auch welche gibt die es Reparieren können :)

Ich habe mich angemeldet, direkt an Zeilentraffo in einer PN gewendet und schnelle und kompetente Hilfe bekommen.
Ich habs verpackt, er hats Repariert, jetzt ist es wieder hier und läuft wie ne 1 und das ganze innerhalb einer Woche :)
Ich kann ihn definitiv weiterempfehlen, er ist seriös, schnell, und kompetent! Danke Nochmal ;)

LG goos90
 

Jakob1234

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo Leute,

bei meinem Acer Aspire 5920G ist die GraKa defekt. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass mehrere GraKas als Ersatz möglich sind:

8400M GS
8600M GS/GT
9500M GS
HD3650
HD4650

Ich würde wieder gerne die 8600M GT einbauen. In meinem NB ist die Version mit 256 MB Videospeicher und DDR2. Bei Ebay gibts aber auch die Möglichkeit mit 512 MB Videospeicher und DDR3. Kann man diese ohne Probleme als Ersatz verwenden oder wird es zu Problemen kommen?

Danke für die Hilfe.
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo,

wenns ein Acer-BIOS hat, sollte es funktionieren!

Grüße
Dominik
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Leider reicht es nicht immer das die Grafikkarte ein acer-BIOS hat,
es gibt Fälle da muss Grafikkarte UND Rechner-BIOS zusammen passen.

Warum das so ist?
Das wissen nur die Kobolde in der acer-Entwicklung.
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Neben den original eingesetzten Karten 8400 und 8600
habe ich die HD3650 selbst auch schon mal im Aspire
5520G /7520G getestet. Sie lief. Zu den anderen Alternativkarten
kann ich nix sagen. Kann laufen, muß aber nicht.
 

greenone

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Bei unserem 7520G läuft die HD3650 auch ohne Pobleme seit einem halben Jahr.
 

mrpinkk

Neuer Benutzer
AW: [Sammelthread] Aspire XX20 [G] - Reboot Schleife / NB startet nicht / Grafikfehler / diverse Fehlerbilder

Hallo zusammen!

Besitze auch den "Acer aspire 5920g" und nachdem ich gestern meinen Laptop runetrfahren wollte hat er ein Automatisches Windows Update beim runterfahren gemacht und erfolgreich abgeschlossen.

Heute wollte ich ihn wieder Hochfahren aber der Bildschirm bleibt komplett Schwarz.

Habe auch schon das netzteil abgemacht, 30 sekunden den Knopf gedrückt gehalten... leider alles erfolglos, könnt ihr mir evtl. helfen ?

Lg Timm
 
Oben