Aspire M3630 Grafiktreiber fehlerhaft / Aufrüsten ??

Diversion900

Neuer Benutzer
Hallo Forum .

Ich besitze einen Aspire M3630 von 2007 .
Nun bekomme ich Probleme mit der Grafikkarte
( NVidia GeGorce 8600 GS - 512MB) .
Folge: PC-Absturz mit "Blue-Screen" Fehlermeldung bezüglich Treiberproblem.
Der Screen wird gestört durch eine Art Gries der über die ganze Monitorfläche pixelt. Der Versuch den vorhandenen Treiber (7.15.11.6906) durch den von NVidia runtergeladenen Treiber (304.79 Beta.exe) zu ersetzen funktioniert nicht , da die Karte nicht gefunden wird . Auch den RAM-Speicher von jetzt 2 GB würde ich gerne etwas erhöhen . Ich benutze Win Vista SP2 32bit.
Wer kann mir ein paar Tips geben ? :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diversion900

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber fehlerhaft / Aufrüsten ??

Eine Fehlermeldung erscheint :
Der Anzeigetreiber nvlddmkm reagierte nicht und wurde wieder hergestellt .
Der Totalabsturz bringt dieses Bild :

Mod Edit
Link gelöscht.
Bild, aber gerne. Bitte 800*600. Sonst sprengt es den Bildschirm und braucht "Ewig".

Ich bin mal so frei. Bild Angepasst

MfG Olaf


IMG14749e26ca78JPG1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diversion900

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber fehlerhaft / Aufrüsten ??

Die Grafikkarte ist gewechselt .
Nun läuft eine ATI Radeon HD 5400 1 GB im Rechner.
Für meine Zwecke ist die ausreichend .
Wenn ich noch den Arbeitsspeicher aufrüsten will benötige ich ja für die 2 Steckplätze 2 DDR2 Speicherkarten mit je 2 GB .
Welche soll ich nehmen , die DDR2 PC2-6400 oder DDR2 PC2-8500 ?
Mein PC läuft umter WIN Vista SP2 mit 32 Bit.
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Grafiktreiber fehlerhaft / Aufrüsten ??

Hallo,
sauge CPU-Z aus der Software-Ecke und schau unter "SPD" was drine steckt. :thumbup:

Gruß
Mc Stender
 

Diversion900

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber fehlerhaft / Aufrüsten ??

Habe das CPU-Z installiert und festgestellt was es an Speicher braucht .
Beide Ports müssen mit je einer 2GB Karte PC2 DDR2 , 333MHz ,versehen werden . Leider habe ich im Net keine derartigen Platinen finden können .
1GB Karten gibts wohl wie Sand am Meer , aber 2 GB-Varianten sind wohl nicht mehr erhältlich . :rolleyes2:
 

Diversion900

Neuer Benutzer
AW: Grafiktreiber fehlerhaft / Aufrüsten ??

Danke erstmal für die Tips .

Das mit der PIN-Anzahl ist ja bereits geschrieben worden , das habe ich wohl übersehen .
Nachdem ich mich im Net mal umgesehen habe ist mir aufgefallen das 2x2 GB- DDR2 -PC2 -5300 Speichermodule angeboten werden die aber nicht mit einem Intel-Chipsatz funktionieren :unsure:.
Bevor ich zu jedem Händler fahren ,und meinen PC mitschleppen muß ,um zu sehen was Sache ist ..........

Ich glaube , ich lasse das mit dem Speicher aufrüsten . :thumbup:
 
Oben