Servus und Hallo
ich habe mir vor 4 Wochen einen Acer X1301 gekauft als überholte B-Ware mit Garantie. Inzwischen wollte ich das Teil schon einige Male in die Tonne treten denn es gibt nur Ärger.
Installiert war Windows7 Home Premium 64bit.
Es laufen Office-Anwendungen, Warenwirtschaft und Bankprogramm. Das war es dann auch schon also überfordert kann er nicht sein.
Trotzdem schmiert die Kiste ständig ab - bis zu 6 mal pro Tag. Bluescreen mit IRQ_not_less_or_equal oder mal gar kein Fehler. Rechner startet neu von selber und sagt dann er sucht nach Fehlergründen aber da passiert nichts.
Hotline bei ACER hat nur Geld gekostet - das kann man sich sparen.
E-Mail Support ist eine Frechheit aber nicht als echte Hilfe zu erkennen.
Der Rechner läuft seit 4 Wochen und ich soll ihn recovern. Damit ist alles bisher installierte verloren - Dank fürs Gespräch!
In der Ereignisanzeige erscheint immer bei KRITISCH: Kernel-Power Fehler 41. Im Gerätemanager sind kein gelben Ausrufezeichen! Memtest habe ich mir geladen und bootfähig gebrannt aber das stört die Kiste überhaupt nicht. Ein Grafikkarten-TEstprogramm habe ich auch geladen. Die GraKa wird zwar warm aber aufhängen kommt für ihn nicht in Frage.
Er stürzt ab wenn er nur da steht und nichts machen muss. Er hängt sich aber auch auf wenn ich 4 Anwendungen hintereinander starte (natürlich auch nicht immer sonst könnte man auf Überlastung hin vermuten).
Ich habe jetzt mal Servicepack1 deinistalliert und neu installiert in der Hoffnung das war es - Fehlanzeige.
Ich kann die Kiste zwar auf Garantie einschicken aber ich habe wenig vertrauen dass er danach läuft. Zumal dann auch alle Daten wieder weg sind.
Bevor ich mir jetzt einen günstigen No-Name Rechner als Ersatz für meinen "Marken-Rechner" kaufe während der in die Werkstatt muss wollte ich mal nachfragen ob mir noch jemand behilflich sein kann um den Fehler einzugrenzen.
Danke
Stefan
ich habe mir vor 4 Wochen einen Acer X1301 gekauft als überholte B-Ware mit Garantie. Inzwischen wollte ich das Teil schon einige Male in die Tonne treten denn es gibt nur Ärger.
Installiert war Windows7 Home Premium 64bit.
Es laufen Office-Anwendungen, Warenwirtschaft und Bankprogramm. Das war es dann auch schon also überfordert kann er nicht sein.
Trotzdem schmiert die Kiste ständig ab - bis zu 6 mal pro Tag. Bluescreen mit IRQ_not_less_or_equal oder mal gar kein Fehler. Rechner startet neu von selber und sagt dann er sucht nach Fehlergründen aber da passiert nichts.
Hotline bei ACER hat nur Geld gekostet - das kann man sich sparen.
E-Mail Support ist eine Frechheit aber nicht als echte Hilfe zu erkennen.
Der Rechner läuft seit 4 Wochen und ich soll ihn recovern. Damit ist alles bisher installierte verloren - Dank fürs Gespräch!
In der Ereignisanzeige erscheint immer bei KRITISCH: Kernel-Power Fehler 41. Im Gerätemanager sind kein gelben Ausrufezeichen! Memtest habe ich mir geladen und bootfähig gebrannt aber das stört die Kiste überhaupt nicht. Ein Grafikkarten-TEstprogramm habe ich auch geladen. Die GraKa wird zwar warm aber aufhängen kommt für ihn nicht in Frage.
Er stürzt ab wenn er nur da steht und nichts machen muss. Er hängt sich aber auch auf wenn ich 4 Anwendungen hintereinander starte (natürlich auch nicht immer sonst könnte man auf Überlastung hin vermuten).
Ich habe jetzt mal Servicepack1 deinistalliert und neu installiert in der Hoffnung das war es - Fehlanzeige.
Ich kann die Kiste zwar auf Garantie einschicken aber ich habe wenig vertrauen dass er danach läuft. Zumal dann auch alle Daten wieder weg sind.
Bevor ich mir jetzt einen günstigen No-Name Rechner als Ersatz für meinen "Marken-Rechner" kaufe während der in die Werkstatt muss wollte ich mal nachfragen ob mir noch jemand behilflich sein kann um den Fehler einzugrenzen.
Danke
Stefan