acer m7811 zu wenig benchmark punkte

VINYARD

Neuer Benutzer
3d vintage P13847 3DMarks
3d mark 06 18564 3DMarks
wie kann es sein das ich nur so wenig punkte habe mein system
CPU Intel Core i7 870
Motherboard Foxconn H57M01
speicher G Skill F3-10666CL9-4GBRL 4 GB DDR3-1333 DDR3 SDRAM 2mal
NVIDIA GeForce GTX 460 1024 MB
kann mir nur vorstellen das es an dem mainbord liegt ODER ???
bitte um hilfe
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

S70RRacer

Benutzer
AW: acer m7811 zu wenig benchmark punkte

Hat sich letzte Zeit am PC etwas geändert, ist es langsamer geworden ?
Versuch mal die richtigen Treiber zu installieren.
 

VINYARD

Neuer Benutzer
AW: acer m7811 zu wenig benchmark punkte

ÄHHHHH treiber sind alle instal und aktuel!!!!
und langsahmer nein ist er auch nicht geworden verstehe einfach nicht wieso er nur so wenig punkte hat!!!!! mfg
 

alexfreu

Neuer Benutzer
AW: acer m7811 zu wenig benchmark punkte

Die 3DMark06-Punkte könnten hinkommen, aber die Vantage-Punkte sind tatsächlich etwas zu wenig (ich würde zwischen 14500 und 15500 erwarten). Es könnte theoretisch am BIOS liegen. Im Auslieferungszustand funktioniert Turbo Boost nicht. Welches BIOS hast du drauf?

Installiere mal den Turbo Boost Monitor von http://downloadcenter.intel.com/Detail_Desc.aspx?lang=deu&changeLang=true&DwnldID=19105

Wenn du eine rechenintensive Anwendung laufen lässt (WinRAR Hardwaretest ohne Multithreading oder Prime95 Torture Test, 1 Thread) müsste der Balken in der Minianwendung bis nach oben laufen.
 

VINYARD

Neuer Benutzer
AW: acer m7811 zu wenig benchmark punkte

also danke schon mal aleXXXX
ich habe das bios American Megatrends Inc. BIOS Version P01-B2
und wen ich den winrar hardwaretest zeigt mir das turboboost überwachungs tool 3.46 mhz an also nehme ich mal an das der turboboost an ist den 2.93gigaherz ist ja standardtakt bei mir.....
mhh verstehe das einfach nicht habe schon mal im netzt geschaut sollte deutlich bei vintage über 15-16 k haben !!!!! MFG
 

alexfreu

Neuer Benutzer
AW: acer m7811 zu wenig benchmark punkte

Was sagt GPU-Z bei der Anzahl der Shaders? Vielleicht ist ja eine GTX 460 SE verbaut? Die hat 1 GB Speicher, aber nur 288 Shadereinheiten.
Vielleicht ist es aber auch ein thermisches Problem.

Ich würde mir aber nicht so viel Gedanken machen. Viele benchen mit Übertaktung. Wenn man Test: Nvidia GeForce GTX 460 (Seite 5) - 12.07.2010 - ComputerBase als Maßstab nimmt, sind die Punkte doch nicht so schlecht.
 

VINYARD

Neuer Benutzer
AW: acer m7811 zu wenig benchmark punkte

ne habe shaders 336 ist keine se dan hatte ich acer in den arschgetreten XD
den wen ich mal sehe was für speicher drinne war(samsung)!!!!
und was für ein bord!!!!!
naja und das beste war nach 2 tagen als ich ihn hatte war der prozesor kaputt also es war ein i7 860 drinne aber als ich ihn wieder bekamm ein i7 870:D sonst ist der rechner der hammer superleise und sowwwww und in crisys 2 läuft er auch stabil auf extrem detail mit 1600*1200 mit guten 53 fps
naja das mit dem benchmark hat mich halt nur stutzig gemacht!!!!! danke noch mal MFG
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: acer m7811 zu wenig benchmark punkte

VINYARD, bitte in Zukunft beim Posten auch mal Satzzeichen benutzen.
Grund: ohne diese liest es sich schlecht, man braucht länger um den Sinn zu
verstehen und es schreckt viele ab, Dir helfen zu wollen. Hier hattest jetzt mal Glück :D
Also bitte nächstes mal beachten ;)
 
Oben