Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

xmandeh

Neuer Benutzer
also kurz gesagt
mein laptop hat nen intel i3 (330m) prozessor.
dieser prozessor hat ne integrierte intel HD graka!
nun probiere ich seit tagen das miststück zum laufen zu kriegen aber es WILL nicht gehen!
auf der acer seite gibts nen treiber dafür aber da STAND immer "das gerät verfügt nicht über die minimalen voraussetzungen..." dies bedeutet , dass das gerät nichtmal die hardware erkannte also rief ich nen freund an und der installierte mir den treiber manuell , also mit der .inf datei.
schlussendlich wird die grafikkarte erkannt aber WILL nicht starten!

da ist ein "!" (ausrufezeichen) bei der Intel HD und da steht diese fehlermeldung :

This device is not working properly because Windows cannot load the drivers required for this device. (Code 31)


ich hoffe JEMAND kann mir helfen! wäre WIRKLICH sehr dankbar habe JEDEN ERDENKLICHEN schritt getan falls jmd noch diesen fehler hat bitte melden >_<!!
 

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

Hallo,

ich kann deinen Unmut verstehen. Ich kenne das, wenn was nicht funktioniert wie es soll, könnte man die Wände hochgehen.

Trotzdem möchte ich dich bitten, dich mit Kraftausdrücken zurück zu halten.
Vor allem in der Themenüberschrift.
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

Hallo,

ich kann deinen Unmut verstehen. Ich kenne das, wenn was nicht funktioniert wie es soll, könnte man die Wände hochgehen.

Trotzdem möchte ich dich bitten, dich mit Kraftausdrücken zurück zu halten.
Vor allem in der Themenüberschrift.

tut mir leid aber geht schon seit ca. 6-7tagen so -.- ich kapier das nicht , echt >_<!
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

Ist das ein Hybrid Notebook ? Also mit ATI und Intel ?
Wenn ja nimm mal die ATI Treiber von der Acer Seite.

EDIT:
Da ich gerade in deinem anderen Thread gesehen habe:

http://www.acer-userforum.de/hardware/30738-acer-5741g-grafikkarte-austauschen.html

Nimm mal die ATI Treiber von der Acer Seite, nicht die Intel.

ja hybrid.
ja ne ati funzt perfekt , nur würde auch gern die intel richtig nutzen können.
 
B

blackn01s3

Guest
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

Der ATI Treiber beinhaltet den Intel Treiber.
So ist es bei den Hybrid dingern.

Habe auch son Hybrid Notebook. Du kannst die Grafikkarten nachher im Catalyst Control Center umschalten.
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

Der ATI Treiber beinhaltet den Intel Treiber.
So ist es bei den Hybrid dingern.

Habe auch son Hybrid Notebook. Du kannst die Grafikkarten nachher im Catalyst Control Center umschalten.

also die seite hat 3 treiber
für die nvidia + intel version
für die ati + intel version
intel seperat

hab alles mögliche probiert => ES - GEHT - NICHT!
 
B

blackn01s3

Guest
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

Also wenn die ATI + Intel nicht funktioniert, frag ich mich ob es nicht irgendwo anders dran liegt. Weil das kann ja bald gar nicht. Hast du die Treiber sauber entfernt ? Alles bereinigt usw ?

Hast du im Control-Center auch versucht umzuschalten ? Bzw. zeigt er dir die an ?
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird erkannt!

Also wenn die ATI + Intel nicht funktioniert, frag ich mich ob es nicht irgendwo anders dran liegt. Weil das kann ja bald gar nicht. Hast du die Treiber sauber entfernt ? Alles bereinigt usw ?

Hast du im Control-Center auch versucht umzuschalten ? Bzw. zeigt er dir die an ?

ja hab alles versucht , ich kenn mich mit der materie eigentlich aus nur bei diesem laptop geh ich durch die hölle - NIX HILFT!

hab sogar vorhin ati zeug de-installiert
acer ati vga herunter geladen
re-installiert
neugestartet
nix zum umschalten da.
 
B

blackn01s3

Guest
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

So siehts bei mir aus:
bild001.png
http://img820.imageshack.us/img820/402/bild001.png
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!


ich habe alles durch intel treiber , manuelle installation , diese sorry aber xxxxx scheisse will nicht laufen -.- da steht die ganze zeit code 31 ~
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
B

blackn01s3

Guest
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

Und das System mal neu aufsetzen ?...wäre die letzte Lösung die ich momentan sehe...
 

xmandeh

Neuer Benutzer
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

schon 2x gemacht^^

atm hab' ich 32bit aber überlege auf 64bit umzusteigen :S^^.. (habe die disc vor mir liegen Dx)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rmb3

Neuer Benutzer
AW: Acer 5741G Intel HD Graka wird nicht erkannt!

in dem Ausstattung, Messwerte : Seriöses Angebot: Acer Aspire 5741Gtest steht auch das die Intel HD Lösung von Acer deaktiviert wurde und somit kannst du auch nicht zwischen den beiden umschalten.

Obwohl ich eine noch sparsamere/kühlere Grafiklösung(im Idle) nicht schlecht fände, somal keine zusatzkosten entstehen.Aber stören tuts mich nicht, da ich voll zufrieden mit meinem Acer bin.
 
Oben