Aspire 5739 G mit Nvidia GT240 Grafikkarte - geht Nvida 3D Vision ?

PF_Music

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

habe ein 5739G mit GT240 Grafikkarte und möchte mir ne Nvida 3D vision Brille kaufen.

Hat jemand Erfahrung ?

Die NVida Leute schreiben 120Hz Monitor. Sprich das geht mit dem im 5739G eingebauten TFT nicht ?

Geht das dann ggf über HDMI und 100Hz Fernseher oder über neuen 5360 Beamer ?

Danke im Voraus für kurze Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

PF_Music

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G mit Nvidia GT240 Grafikkarte - geht Nvida 3D Vision ?

Danke Dir.

werde noch mal kucken wie das Prinzip funktioniert. Denn Acer macht ja werbung, daß das Notebook 3D Grafik hat mit Geforce 240.

Und es gibt ja auch einen neuen Beamer H5360 von ACER für den Sie ebenfalls werben, daß er 3D fähig ist.

Vielleicht geht was über HDMI, habe bis jetzt zu wenig Ahnung davon

Mal sehen......
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5739 G mit Nvidia GT240 Grafikkarte - geht Nvida 3D Vision ?

3D heisst hier wohl gerenderte Effekte. So, wie es alle 3D-Karten machen -
seit 1995/1996 die ersten 3D-Karten á la 3dfx Vodoo rauskamen.
Kann es sein, dass Du das meinst?

Dieses andere 3D kann mit entprechender Software wohl jede Grafikkarte berechnen.
Entscheidend ist das Ausgabegerät -wie in Deinem Beispiel die Brille.
 

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>
AW: Aspire 5739 G mit Nvidia GT240 Grafikkarte - geht Nvida 3D Vision ?

Dieses Modell hat ein spezielles Display. Das ist wohl wieder was anderes.
Aber es kommt auch eine spezielle Software zum Einsatz....
 

PF_Music

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G mit Nvidia GT240 Grafikkarte - geht Nvida 3D Vision ?

Hallo Ihr beiden,

vielen Dank für die Beiträge, habe gerade von meinem Aspire one mal bei N-Vida vorbeigeschaut. Bei 3D Vision gibt es ein tool welches herausfinden soll ob der Rechner und die Grafikkarte geeignet ist. Werde es später wenn ich am notebook bin mal ausprobieren, ausserdem schreibt N-Vida sei ein Label auf dem system das wenns für 3D vision funzt sagt: NVIDA 3D ready.

Das wird hoffentlich aufschluss geben. So wie ich mir das vorstelle ist das 3D vision ein shutter welcher abwechslungsweise das linke und das rechte Auge 60 x pro sekunde abdunkelt, synchronisiert mit der Ausgabe der Grafikkarte (2 leicht verschobene Bilder) sieht das Linke Auge ein leicht anderes Bild wie das rechte. Viellicht so wie wenn man ein Männchen auf nen block malt und dann durchblättert, dann läuft es plötzlich.

Würde mir auch die 120 Hz erhlären. Wenn mann nur 60 Hz hat, dann sieht man immer nur das eine Bild oder so......

Somit kann ich mir nicht vorstellen, gehen wir mal davon aus die GT240M würde das wirklich unterstützen, dass bei 120 Hz 3D ist (stereotyp) und bei 119 nix. Möglicherweise ist das bei geringerer Bildwiederholrate dann wenniger 3D oder irgendwie verschwommen oder so....

Berichte später was NVida zu meinem 5739 sagt.

Bis Dahin mal Danke.......
 

PF_Music

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G mit Nvidia GT240 Grafikkarte - geht Nvida 3D Vision ?

Hallo,

jetzt ist es raus. Das Progrämmle sagt, 3D Vision geht erst ab GT250.

gebe aber noch nicht auf, weil im gleichen Atemzug sagt das programm auch, dass mindest Vista 32 benötigt wird und meint, daß mein Betriebssystem nicht geignet genug sei. Ich habe aber schon windows 7.

Halte euch auf dem laufenden.

schönen abend
 

eljogi

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G mit Nvidia GT240 Grafikkarte - geht Nvida 3D Vision ?

Machs Dir nicht so schwer. Es geht nicht und macht keinen Sinn.

Ich habe 3D Vision am Desktop mit einer GTX 295. Das geht. Dafür ist aber der seltene 120Hz Monitor (Samsung) unbedingt nötig. Genau wie der Hochleistungs-PC.

Ein Laptopdisplay kann das NICHT.
Und die GT 240M wäre auch DEUTLICH zu langsam. Das Ding hat schon seine Grenzen bei normalem Spielen. Was glaubst Du, wie gut das geht, wenn die doppelt so viele Bilder (für jedes Auge extra) berechnen müsste?
Die kommt nichtmal in die Nähe von ausreichender Leistung. Vergiss auch nicht das eine GT240M keine GT240 ist (geschweige denn noch höher).
 
Zuletzt bearbeitet:

PF_Music

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G mit Nvidia GT240 Grafikkarte - geht Nvida 3D Vision ?

Dankle Dir für die Info.

Werde das von einer anderen Seite angehen als von dem Laptop.

Weihnachten steht ja vor der Tür :D
 

Geraldius

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5739 G mit Nvidia GT240 Grafikkarte - geht Nvida 3D Vision ?

Wie sieht es den mit 3D Vision Discover aus. Hat das schon jemand auf einem Notbook zum Laufen gebracht. Sollte ja auch ohne diesen speziellen Monitor und normaler Rot/Cyan-Brille funktionieren laut Chip-Online (http://www.chip.de/artikel/Spiele-im-3D-Modus-Anaglyph_40840412.html).

Bei mir kann ich aber diesen "Discover-Modus" beim Installieren nicht auswählen.
In den FAQ´s von NVIDIA steht zu diesem Thema, dass die Disvover Version im Sommer für Notebook GPU´s nachgereicht wird. Leider weiß man nicht welcher Sommer gemeint ist.

LG Geraldius
 
Oben