Aspire 7738 G - Windows 7 - Touchpad und LaunchManager ohne Funktion

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

Wie sieht es denn bei anderen Win7 64bit-Usern aus?

anderer Laptop, aber ich nutze Win7 x64 HP und den LM von Vista x64 HP. Absolut problemlos, musste nichtmal im Kompilitätsmodus installieren...
 

tobideluxe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

ich habe den treiber der das problem löst!! ich habe win 7 prof und mit win 7 home prem geht es auch! also einfach melden! ist nen nvidia treiber der das touchpad rechts lauffähig macht!!!

liebe grüße meldet euch kann bei rapidshare oder uploaded uppen!

p.s bei mir hat es endlich geklappt! nach 1000 stunden suchen habe ich endlich die treiber die meinen laptop aspire 7738g perfekt machen!
 

tobideluxe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

wenn du ne 64bit version hast muss es gehen! ich habe jeweils eine 64bit win7 profess. und eine home premium ausprobiert
die prof ist die studentenversion habe es drauf gespielt und danach ne neue home premium installiert weil ich die prof version auf nem anderen rechner auch habe :D so und auf beiden hat es wunderbar geklappt! und es ist definitiv der launch manager der für diese problem zuständig ist weil diesen apl treiber oder wie der heisst habe ich gar nicht installiert!!

was ist denn ne win7 RC version? das doch nicht die version die rausgekommen ist. vllt liegt es da dran ;)
 

ulli77

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

Ihr müsst mit CCleaner die Registry säubern. System neu starten. Dann LaunchManager_Dritek_v2.0.01 Setup.exe im Kompatibilitätsmodus Vista SP2 ausführen. Habs gerade ausprobiert. Lautstärkeregelung funzt.
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

Habs probiert, mit CC Cleaner Registry gesäubert, 2.0.0.1 geladen, Vista SP2 eingestellt.... nix. Die Setup.exe lässt sich nicht starten. Es kommt ne halbe sekunde die sanduhr und mehr passiert nicht. Echt blöde dieses Problem
 

tobideluxe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

also ich brauchte nichts zu cleanen bei mir hat es so geklappt! wie gesagt mich hat es auch übelst abgefuckt! habe bestimmt ne ganze nacht nach einer lösung gesucht aber nichts gefunden! bin dann zum händler da stand der 7738g mit win7 home prem und es hat dort auch funktioniert
habe dem verkäufer dann dazu gebracht mir nen treiber cd zu brennen und bei mir zu hause installiert und siehe da es hat geklappt! und jetzt bin ich richtig happy! aber warum geht es bei euch nicht? das verstehe ich nicht
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

ja tobi, weil du doch ne win7 64 bit hast..... muss wohl daran liegen.... und das problem is ja bei win7 32 bit
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

Die von acer kommen auch nicht voran.... Dauert alles ewig bis da mal ne antwort kommt. Und der Treiber für das 7738G unter WIN7 gehört auch nicht zu diesem Modell.... Da ist ein Launchmanager drin, bei dem man Tasten definieren kann, die das 7738G gar nicht hat. Auch die Symbole (das ist ja seltsamerweise ein Laufbalken wie man ihn von Programmen im 90er Style kennt...) sind nicht für dieses Notebook. Sieht nach XP aus. Aber naja....
 

ndee030

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

also hallo miteinander .. so wie auch einige von euch, hatte auch ich die probleme mit dem launchmanger .. "lautstärkeregler funktioniert nich, Fn + F8 zum abstellen des sounds auch nich" .. hab dann mal auf der acer driver page.. unter win 7 | 32x bei anwendungen den launchmanger "LaunchManager_Dritek_3.0.03_W7x86_A" runtergeladen und ohne probleme installiert (ohne komp.modus) .. alles funktioniert soweit ganz gut..

hier mal der link:

http://global-download.acer.com/GDFiles%5CApplication/LaunchManager/LaunchManager_Dritek_3.0.03_W7x86_A.zip?acerid=633929169437489323&Step1=Notebook&Step2=Aspire&Step3=Aspire%205720Z&OS=712&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_2
 

ndee030

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

ja also bei mir läuft w7 32 bit

aber so wie ich hier verstanden habe, ging es doch um 32bit oder etwa nicht? Oo

bei 64 meinten doch einige, dass es funktioniert hat.. ?!

das spielt aber soweit keine rolle, denn bei "diesem" launchmanager kommt der gleiche link wie bei der 64bit version von win 7 professional ..

probiers doch einfach mal aus .. ich denke schon, dass es dann soweit ordnungsgemäß funktioniert ..
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

Ich habe heute eine Mail von acer bekommen, ich möchte bitte den aktuellen Treiber (link xy) installieren......

Hallo?! was denken die mache ich? Oh jeee... Naja, hab wieder hingeschrieben das es nicht geholfen hat........
 
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

ja also bei mir läuft w7 32 bit

aber so wie ich hier verstanden habe, ging es doch um 32bit oder etwa nicht? Oo

bei 64 meinten doch einige, dass es funktioniert hat.. ?!

das spielt aber soweit keine rolle, denn bei "diesem" launchmanager kommt der gleiche link wie bei der 64bit version von win 7 professional ..

probiers doch einfach mal aus .. ich denke schon, dass es dann soweit ordnungsgemäß funktioniert ..

Natürlich habe ich den Link probiert, bevor ich schrieb, dass ich das Setup-File nicht starten kann.
 

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

also hallo miteinander .. so wie auch einige von euch, hatte auch ich die probleme mit dem launchmanger .. "lautstärkeregler funktioniert nich, Fn + F8 zum abstellen des sounds auch nich" .. hab dann mal auf der acer driver page.. unter win 7 | 32x bei anwendungen den launchmanger "LaunchManager_Dritek_3.0.03_W7x86_A" runtergeladen und ohne probleme installiert (ohne komp.modus) .. alles funktioniert soweit ganz gut..

hier mal der link:

http://global-download.acer.com/GDF...3=Aspire 5720Z&OS=712&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_2
habe das selbe problem ...7738g habe bereits alle LM von der upgrade treiber cd probiert sowie den von der acer seite...die die angeblch für win 7 sind lassen sich installieren, aber die Lautstärke geht nicht, die die für vista sind kann ich nicht installieren, nicht mal mit dem kompatibiligätsmod. _ich klicke auf setup und nichts passiert.. ich habe bereits alle möglichen treiber für die Soundkarte probiert und wirklich alle LM die ich finden konnte...ich überlege langsam mein System auf Vista zurückzusetzen..
 
A

Auslaufmodell

Guest
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

Ja, Windows 7 ist echt n Rückschritt. Bin echt nur am Rumärgern. Da war Vista und vor allem XP Golde wert. Hätte ich mir mal n Mac geholt. Egal. Ich habe mich ja mit dem Problem an acer gewandt, aber das dauert mit den Antworten immer ewig. Schlimm. Das Teil kostet 1000 EUR und dann so ein schlechter Support. Armes acer

Diesen Link hat acer mir übrigens gesendet. Hat bei mir aber nicht geklappt
 

macgreenwood

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738G / Win7 Touchpad u LaunchManager funktionieren nicht

Bei mir ging der auch nicht und ich kann mich nicht mal an Acer wenden ausser über die kostenpflichtige Nummer . Wenn ich auf der Support Seite das Formular ausfüllen will und die Seriennummer und die Snid Nummer eingegeben habe und dann den Rest ausfüllen will ist das Feld Seriennummer plötzlich wieder leer..und wenn ich das Feld dann wieder ausfülle ist danach plötzlich die snid weg..und wenn ichs mit viel hin und her mal schaffe alles auszufüllen und auf senden klicke ist die Seriennummer wieder weg und die Seite schreibt ganz schlau "geben sie die Seriennummer ein"...Dieses Problem habe ich an Aver gefaxt..und bekam als antwort ich soll die Internet Explorer Seite verwenden....
Letzte Woche war ich mit nen Kumpel im Elektro Markt um einen Laptop für ihn zu kaufen und der Verkäufer meinte....Finger weg von Acer "wegen dem schlechten Support"... ich habe wiedersprochen aber es scheint wohl was dran zu sein...schade. is sonst ein echt gutes Gerät und war ja auch nicht billig....ich warte jetzt noch eine Woche dann stell ich zurück auf Vista ...dank Acronis ist das in 20 min erledig
 
Oben