Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

P900

Neuer Benutzer
Ich habe seit Tagen ein Problem und weiss nicht mehr wonach genau ich suchen muss.

Habe Vista druff und nach ein paar Minuten wechselt der PC wieder auf den Anmeldebildschirm so das ich mich jedesmal wieder neu anmelden muss.

Welche Option macht das und wie bekomme ich das weg...habe schon einiges probiert aber bis jetzt kein Erfolg...:confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7738G Anmeldebildschirm

Macht Windows das wenn Du längere Zeit nicht mit dem Computer gearbeitet hast?
Dann würde ich mal den Bildschirmschoner in Verdacht haben.

Und was alles hast Du schon probiert?
Wenn wir jetzt erst mal alles einzeln durch gehen, und Du das schon durch hast, haben wir nix gekonnt.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7738G Anmeldebildschirm

Der Bildschirmschoner kann zwar in der Ansicht "Systemsteuerung/ Darstellung und Anpassung/ Anpassung" mit "Kein" ausgewiesen sein, was aber nicht zwangsläufig bedeutet, dass er inaktiv ist. Das siehst du erst, wenn du auf Bildschirmschoner klickst und dort nachschaust, ob ein Häkchen vor "Anmeldeseite bei Reaktivierung" gesetzt ist. Wenn das der Fall ist, wechselt er auch ohne ausgewählten Bildschirmschoner wieder zur Anmeldeseite.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7738G Anmeldebildschirm

Da muss ich mich erst mal selber schlau machen - bei mir lässt sich das Häkchen jedenfalls auch mit eingeschränkten Benutzerrechten entfernen.
Ob es wie vielleicht bei dir an der Kopplung von irgendeiner Energiesparmaßnahme hängt, kann ich im Moment nicht sagen. Vielleicht hat ja The Grinch eine Eingebung?!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7738G Anmeldebildschirm

Einen Bildschirmschoner auswählen, dann wir der Haken auswählbar/abwählbar,
und danach wieder auf "KEINEN" stellen.
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

Nein, bei mir nicht!

Win VISTA x64: siehe Anhang
 

Anhänge

  • BSS.jpg
    BSS.jpg
    38 KB · Aufrufe: 5
  • BSSaktiv.jpg
    BSSaktiv.jpg
    39 KB · Aufrufe: 3

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

Der einzige Grund, den ich mir vorstellen könnte, wäre der vielleicht unterschiedliche Umgang mit den Benutzerrechten bei den einzelnen Windows 7 Versionen.
Ich für meinen Teil habe unter Ultimate das Administrator-Konto aktiviert und allen übrigen Konten nur noch das Benutzerrecht eingeräumt. Und mit diesen jetzt für mich eingeschränkten Rechten ist die einfache Aktivierung/ Deaktivierung ohne Bildschirmschonerauswahl möglich.
Na ja, die Hauptsache ist ja, dass sich sein Problem dadurch geklärt hat!
 

P900

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7738 G - Anmeldebildschirm

Ist egal was ich anwähle das Feld bleibt grau unterlegt siehe Foto.:confused:
 

Anhänge

  • Aufzeichnen2.JPG
    Aufzeichnen2.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 2
Oben