Aktueller Inhalt von Totolino

  1. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Problem gelöst: Windows hat durch Update eigene Treiber installiert, wenn ich die Systemtreiber von Acer wieder installiere, ist die Platte wieder da
  2. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Hat jemand eine Idee - wie ich die Plappe unter Windows intergrieren kann?
  3. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Eine Frage noch....Aktiv Bit Was genau ist damit gemeint? Im BIOS ist die HDD Platte - unter Windows nicht, auch nicht in der Datenträger-Verwaltung.
  4. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Danke für die Unterstützung ;)
  5. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    L Ö S U N G : Alles wie Mc Stender oben beschrieben hat... ......bis auf: Supervisor Password vergeben - ohne das Password ist ein Deaktivieren des Secure Boot nicht möglich...wie von Mc Stender im Link beschrieben...(hatte ich vergessen - dann gehts natürlich nicht)
  6. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Installation W10 erfolgreich durchgeführt. UEFI immer noch deaktiviert. Schalte jetzt UEFI an - Boot Device is missing
  7. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    1. Nächster Versuch...UEFI aus - damit auch Secure Boot aus 2. Installation W10 x64 - benutzerdefiniert - alle Partitionen gelöscht - dann Installation 3. Ergebnis poste ich gleich..... (sollte eigentlich egal sein, ob ich die Recover DVD's von Acer oder W10 installiere, oder?) Kann man trotz...
  8. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Mahlzeit....Ideengeber und Hallo Mc Stender. Hab mich wieder ran gemacht.... 1. Gehäuse auf...HDD1 - 1 TB - entnommen --- mSata bleibt unberührt 2. BIOS default -- F10 + OK 3. NB aus 4. NB an -- BIOS Secure Boot Mode ist auf Standart und grau (nicht änderbar) Wie geht es weiter...
  9. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Danke für die Hilfe...ich check das morgen. Mit halboffenen Augen macht das keinen Sinn zu schrauben. Übrigens hatte ich bei allen bereits durchgeführten Aktionen die HDD ausgebaut, weil da Daten drauf sind. Schönen Abend noch...ich melde mich nach der "Aktion" ;-)
  10. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Ich Blindfisch.....seh den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ja..du hast natürlich Recht. Die mSSD ist direkt zwischen den Schächten für 2,5" Platten. Hab die ganze Zeit nach etwas größerem gesucht. Gruß Tom P.S. Aber die 4 Achterriegel sind alle oben.
  11. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Der Ram Speicher ist doch oberhalb zu sehen??? 4 mal 8 GB verbaut. Und hast Du das Foto geshen, von der Rückseite? Da ist meines Erachtens keine mSSD zu sehen?? Ich seh da nur das Board??? Ja ..ich habe den Link angeschaut.
  12. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Hier die BIOS Einstellungen:
  13. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Mein Gefühl sagt mir...da stimmt was mit dem BIOS und UEFI bzw. Secure Boot nicht. Gruß Tom
  14. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Hier ein Bild vom NB.....Rückseite mit Platte. 20161020194214tcigjaohxz.jpg auf fotos-hochladen.net
  15. Totolino

    Aspire V3-772G Win 10 Bootlaufwerk nicht erkannt

    Krieg leider kein Foto vernünftig hochgeladen, dann würd ich schnell mal eins machen. Hab gerade noch mal geschaut. Rechts die eine belegte Kammer für 2,5" Terrabyte, links ein leerer Schacht 2,5" und dazwischen sehe ich unter dem Plastikrahmen das Mainboard und die BIOS Batterie. Keine M.2 SSD...
Oben