Aktueller Inhalt von seeadler

  1. S

    TravelMate P278-M Frage zur M.2 SSD / PCI Lanes

    So.. Dann leider ein schlechtes Update.. Der Mitarbeiter vom ersten Anruf hätte mir das gar nicht beantworten dürfen und mich in die Technik durchstellen müssen. Der Mitarbeiter aus der Technik sagt es geht nicht. Bin vom Support dann leider ein wenig enttäuscht, aber läßt sich jetzt ja leider...
  2. S

    TravelMate P278-M Frage zur M.2 SSD / PCI Lanes

    Hallo Wurde 2 mal kontrolliert und ist auch mit Schraube gesichert. Da sich mein Nachbar eine 860 Evo mitbestellt hatte, habe ich diese auch getestet. Die wird sofort erkannt. Ich werde morgen nochmal bei Acer anrufen und schauen was die dazu sagen. Im Prinzip bleiben ja 3 Sachen als Fehler...
  3. S

    TravelMate P278-M Frage zur M.2 SSD / PCI Lanes

    So... Nun ist die bestellte SSD eingetroffen und was soll ich sagen.. Einbauen kein Problem, aber Sie wird einfach nicht erkannt. Bios ist auf der aktuellsten Version die auf der Downloadpage verfügbar ist. Hat da jemand evtl. noch ne Idee zu oder muß ich mich doch damit anfreunden das es nicht...
  4. S

    TravelMate P278-M Frage zur M.2 SSD / PCI Lanes

    Eins gestehe ich jetzt auch noch.. Vor dem ganzen suchen und Ärgern das ich nichts gefunden habe, habe ich eigentlich die einfachste möglichkeit ignoriert.. Direkt mal bei Acer anrufen... Habe ich heute auch mal noch getan und der Support sagte auch dass es klappen sollte. Ich werde mir dann die...
  5. S

    TravelMate P278-M Frage zur M.2 SSD / PCI Lanes

    Danke, sowas hatte ich gesucht und nicht gefunden.
  6. S

    TravelMate P278-M Frage zur M.2 SSD / PCI Lanes

    Moin und danke für die Antwort. Aber der Steckplatz auf dem Mainboard ist passend für die Samsung. Die zweite Aussparung die LiteOn da hat, ist gar nicht vorhanden. Also reinpassen tut die Samsung auf alle Fälle, nur ob die Leistung dann stimmt bekomme ich leider nicht raus.
  7. S

    TravelMate P278-M Frage zur M.2 SSD / PCI Lanes

    Nabend in die Runde. Ich habe da mal eine Frage zu meinem Acer Travelmate P278-M-5319. Und zwar wollte ich die verbaute M.2 SSD von LiteOn ( CV1-8B256 ) gegen eine Samsung Evo 970 500GB tauschen. Allerdings bekomme ich nicht raus, ob das Notebook dieses Geschwindigkeit der Samsung auch...
Oben