Aktueller Inhalt von norad

  1. N

    TravelMate 8473TG Linux auf dem Travelmate 8473TG

    Hallo, ich habe im BIOS eine Einstellung bzgl. Grafikkarte gefunden, ändert aber nichts. Ich vermute stark ein Problem mit dem BIOS. Es gab damals ja reichlich Probleme mit den ersten UEFI Versuchen im BIOS, u.a. auch Probleme mit Linux. Solange Win 10 Updates erhält ist es ja kein Problem...
  2. N

    TravelMate 8473TG Linux auf dem Travelmate 8473TG

    Moin, ich bin (mal wieder) bei dem Versuch ein Linux auf dem Travelmate 8473TG zu installieren. Leider ist das Notebook wohl Aufgrund seines BIOS ziemlich Bockig was dieses Thema angeht. Ubuntu und seine Derivate booten kaum bis gar nicht, Debian 11 hat es immerhin schon mal zur...
  3. N

    TravelMate 8573TG HDD durch SSD ersetzt - Win10 Install hängt bei 0%

    Moin, einen habe ich noch. Nach dem Wechsel von Win 10 x64 V1507 auf V1611 lief mein Broadcom-WLAN nicht mehr wie gewohnt. Der Treiber verträgt sich nicht mehr mit meinem Telekom Hybrid (Herst.: Huawei) Router... :rolleyes: Kennt man ja schon. Leider ist heuet bei ACER nichts zu machen mit...
  4. N

    TravelMate 8573TG HDD durch SSD ersetzt - Win10 Install hängt bei 0%

    Moin, hiermit melde ich Vollzug an! :D Noch zur HP DVD: Bloss weil man nachfragt welche DVD genau genutzt wurde, ist das lange noch kein Hinweis auf Schwarzkopiererei....:rolleyes: Aber alles gut. Meine Lösung: Der Tip mit der HP DVD war trotzdem gut. Ich habe mir jetzt eine frische...
  5. N

    TravelMate 8573TG HDD durch SSD ersetzt - Win10 Install hängt bei 0%

    Hallo, Danke für den Tip mit HP Recovery DVD. Für welches HP Notebook ist die Recovery DVD oder gibt es evtl. eine genaue Bezeichnung der DVD? Dann schaue ich und teste mal. MFG
  6. N

    TravelMate 8573TG HDD durch SSD ersetzt - Win10 Install hängt bei 0%

    Moin, meine SSD, eine Samsung 840 evo, habe ich mit dem Samsung Secure Erase Tool platt gemacht. Danach ist die SSD komplett leer. Hilft aber trotzdem nicht. Sobald das Win 10 Setup die Partitionierung fertig hat und das kopieren starten soll friert die Kiste ein...:rolleyes: Eine HDD habe ich...
  7. N

    TravelMate 8573TG HDD durch SSD ersetzt - Win10 Install hängt bei 0%

    Hallo, nur weil es damals noch kein Win 10 gab, heisst es ja nicht dass das Notebook dafür zu schlapp ist. Problem ist ja das schrottige BIOS. Das mit der HDD habe ich auch probiert: Komplett löschen und dann mit dem Win-Setup partitionieren. Klappt aber nicht. Übrigens steht auf der...
  8. N

    TravelMate 8573TG HDD durch SSD ersetzt - Win10 Install hängt bei 0%

    Ich bekomme es nicht wieder hin... So eine !#"§/$%! Wie kann ich das EFI/UEFI abschalten? Im BIOS finde ich nichts.
  9. N

    TravelMate 8573TG HDD durch SSD ersetzt - Win10 Install hängt bei 0%

    Hallo, bei meinem ACER Travelmate 8473tg gibt es das gleiche Problem. Die Win 10 Installation verlangt nach GPT da es das BIOS als EFI erkennt, MBR mag es in diesem Fall nicht. Ich hatte das Win 10 - 1507 schon mal installiert und es lief auch einwandfrei. BIOS-Version: 1.09 ! Jetzt wollte ich...
  10. N

    Aspire 5740G und Matshita BD-MLT 240AS

    AW: Acer 5740G und Matshita BD-MLT 240AS Hallo, ist das Matshita BD-MLT 240AS ein SlimLine-Laufwerk mit 12,5mm ? Ich suche noch einen Brenner in SuperSlimLine 9,5mm !
Oben