Aktueller Inhalt von Kaete

  1. Kaete

    Aspire V5-571P Bildschirm bleibt schwarz

    Juhuuu er weilt wieder unter uns. Vielen Dank für die Hilfe. Der erste Tipp hat schon geklappt. Nun macht er einige Windows-Updates. Allerdings ist er momentan nur am Netz, nachher probiere ich es mit dem Akku aus.
  2. Kaete

    Aspire V5-571P Bildschirm bleibt schwarz

    Vielen Dank für die Tipps und die Anleitung. Werde ich mal alles durchprobieren. Ich denke mal, ein nagelneues Motherboard für heftig Schotter ist wohl für das Teil etwas zu viel des Guten. Ist ja insgesamt nicht mehr so ganz frisch. Ich melde mich wieder, was dabei herausgekommen ist.
  3. Kaete

    Aspire V5-571P Bildschirm bleibt schwarz

    Hallo liebe Experten, heute wollte ich meinen Kleinen wieder mal starten und da blieb alles schwarz. Das blaue Lichtlein vorne leuchtet, ist also Strom da. Habe den Akku abgenommen und mal nur mit dem Netzteil angesteckt. Auch da lief nichts. Es erscheint auch keine Startsequenze auf dem Schirm...
  4. Kaete

    Predator G9-792 Windows-Update per WLAN

    Ja das stimmt. Da sitzt man dann da und wartet regelrecht auf den nächsten Aussetzer. Aber ich habe mich entschlossen, es so lange zu genießen, so lange es eben funktioniert. :)
  5. Kaete

    Predator G9-792 Windows-Update per WLAN

    Hallo, sodele, jetzt tut es wieder. Warum? Das weiß ich nicht sicher. Jedenfalls war in der Fritz-Box alles richtig eingestellt und mein alter Acer-Aspire-Lappie hat das Update über WLAN klaglos erledigt. Gestern habe ich noch den allerneuesten Treibersatz des Netzwerkadapters vom Hersteller...
  6. Kaete

    Predator G9-792 Windows-Update per WLAN

    Hallo, danke für den Tipp. ich habe es gerade mit dem Fritz-Stick probiert, den ich mal für den alten Lappie gekauft habe. Mit dem kann ich die Updates abfragen. Zumindest wird mir mitgeteilt, das Gerät wäre auf dem neuesten Stand. Was ja auch stimmt. Scheint wohl am Wireless-Treiber zu liegen...
  7. Kaete

    Predator G9-792 Windows-Update per WLAN

    Hallo liebe Experten, seit letzten Monat kann ich nur noch Windows-Updates machen, wenn ich per Ethernet angeschlossen bin. Mit WLAN klappt es nicht mehr. Habe den neuesten Treiber heruntergeladen, direkt beim Hersteller. Aber auch damit nur Update per Kabel. Auch mit den Treibern vom...
  8. Kaete

    Predator G9-792 Akku-Pflege

    Hallo, vielen Dank für die ausführliche Information. Jetzt bin ich beruhigt und mache einfach so weiter. Viele Grüße
  9. Kaete

    Predator G9-792 Akku-Pflege

    Hallo liebe Experten, ich benutze nun schon einige Zeit dieses Gerät und bin total zufrieden. Da ich das Gerät zuhause benutze, habe ich es meistens mit dem Netzteil angeschlossen. Zwischendurch lasse ich den Akku auch mal bis auf 10% runterkommen und lade danach dann wieder voll auf. Nun mache...
  10. Kaete

    Aspire V5-571P Broadcom 802.11n Fehlermeldung

    Danke für den Tipp. Das Programm schaue ich mir auf jeden Fall an. Diese Fehlermeldung ist mit der Zeit richtig lästig.
  11. Kaete

    Aspire V5-571P Broadcom 802.11n Fehlermeldung

    Danke für die Info, werde ich gleich mal ausprobieren. Funktionieren tut ja diese WLAN-Karte, kann damit locker surfen. Nur eben diese Fehlermeldung bei jedem Windows-Start. Viele Grüße
  12. Kaete

    Aspire V5-571P Broadcom 802.11n Fehlermeldung

    Hallo liebe Experten, habe nun das ganz neue Windows10 drauf. Und schon wie beim vorherigen Windows10 kommt die Meldung, dass dieser Adapter nicht gestartet werden kann. Bräuchte neuen Treiber. Allerdings kann ich damit trotzdem ins Internet. Scheint wohl ein Fehl-Alarm zu sein, oder Windows...
  13. Kaete

    Predator G9-792 DVD Laufwerk gegen Blu-Ray wechseln möglich?

    Danke für die Info. Ich habe nachgeschaut, es ist noch die 1.03 drauf. Werde mir mal die neueste Datei herunterladen. Bis jetzt läuft ja alles einwandfrei. Aber wenn wieder mal was zickt, versuche ich mal das neueste Bios aus. Aber momentan ist alles hervorragend.
  14. Kaete

    Predator G9-792 Partition ESP mit Laufwerksbuchstaben

    Danke für die Info. Die 100 MB stören mich überhaupt nicht. Ich habe ja auf der SSD noch nicht mal die Hälfte voll. War nur so überrascht, als die Partition plötzlich einen Laufwerksbuchstaben hatte. Hatte ich bisher noch nie. Aber jetzt ist es weg. Nun so ist halt Windows. Da ist man vor...
  15. Kaete

    Predator G9-792 Partition ESP mit Laufwerksbuchstaben

    Danke für die Infos. In der Datenträgerverwaltung hat dieses Efi-Dings 100 MB keinen Laufwerksbuchstaben. O&O-Defrag zeigt das Laufwerk auch nicht an. Nur in "Dieser PC" auf dem Desktop, Windows-Explorer und der SpeedCommander, der mir besser als der Windows-Explorer gefällt. Mal sehen, ob ich...
Oben