Aktueller Inhalt von Elamr

  1. E

    Aspire 8930G Startet nach BIOS-Update nicht mehr

    AW: 8930G nach Bios Flash tot! Also wenn du den selben Fehler hast wie ich bei meinem Notebook, sehe ich keine Chance es wieder zum laufen zu bekommen. Ich habe damals alles versucht und nichts hat funktioniert!!!
  2. E

    Aspire 8930G Startet nach BIOS-Update nicht mehr

    AW: 8930G nach Bios Flash tot! Hi, ich habe mir ein neues Mainboard gekauft und es eingebaut. Läuft jetzt super, allerdings ohne VT! Ich will mein Notebook verkaufen, wenn du Interesse hast, melde dich. Grüße Elmar
  3. E

    Aspire 8930G Startet nach BIOS-Update nicht mehr

    AW: 8930G nach Bios Flash tot! Guten Morgen, so, nun habe ich gestern das ganze Notebook auseinandergeschraubt, auf der suche nach der BIOS Batterie. Ich habe auch tatsächlich bis auf zwei Schrauben alles wieder zusammen bekommen. *stolz* Die Batterie, wenn man erst einmal alles auseinander...
  4. E

    Aspire 8930G Startet nach BIOS-Update nicht mehr

    AW: 8930G nach Bios Flash tot! @frido1966: Ja, das weiß ich jetzt auch :) Ich habe mir mal den ServiceGuide angeschaut. Irgend etwas von Bios Batterie habe ich da nicht gesehen. Abger geben muss es sie ja, oder?
  5. E

    Aspire 8930G Startet nach BIOS-Update nicht mehr

    AW: 8930G nach Bios Flash tot! Dem stimme ich zu! Wenn ich vorher, also vor dem kauf, gewusst hätte das das Notebook kein VT hat, dann hätte ich mir wohl ein anderes ausgesucht. Wenn man aber VMWare nutzen will und als Gast ein 64bit System istallieren will ist VT zwingend erforderlich. Im...
  6. E

    Aspire 8930G Startet nach BIOS-Update nicht mehr

    AW: 8930G nach Bios Flash tot! Es gibt im Netz eine Anleitung wie man im Bios Variablen ändern kann. Anscheinend ist dabei etwas schief gelaufen. Jedoch hätte ich im Leben nicht vermutet, das ich das ding bei einem Fehlschlag gar nicht mehr an bekomme. Hier die Links: Acer 8930G VT enable...
  7. E

    Aspire 8930G Startet nach BIOS-Update nicht mehr

    AW: 8930G nach Bios Flash tot! @frido1966: Hey, DANKE. Das ist ja nicht schlecht, ich werde mal schauen. Wenn jemand anders noch bessere Ideen hat, immer her damit. Das Mainboard kostet so um die 250 EUR :(
  8. E

    Aspire 8930G Startet nach BIOS-Update nicht mehr

    AW: 8930G nach Bios Flash tot! An die CMOS Batterie hatte ich auch schon gedacht, nur kannst du mir sagen wo ich die finde? oder muss ich das komplette Notebook auseinanderschrauben?
  9. E

    Aspire 8930G Startet nach BIOS-Update nicht mehr

    Hallo, ja ja ich weiß, soll man nie machen und schon garnicht nachher jammern. Nun ist es aber doch passiert. Beim Flashen des Bios um die VT Option einzuschalten, ist es passiert. Zum Ende des Flash vorgangs ist das Notebook einfach ausgegangen. Es kam zwar noch ne Meldung, aber die konnte ich...
  10. E

    Acer 8930 und andere Festplatte

    AW: Acer 8930 und andere Festplatte So, nun habe ich die Festplatte drin. Super ding! Schnell wie sau. Habe Windows 7 drauf und eine Systembewertung von 4,7. Wobei die 4,7 von dem Aero Effekt kommt. ansonsten liegt das System bei 6! Also ich kann die Platte nur empfehlen. Grüße Elmar
  11. E

    Acer 8930 und andere Festplatte

    AW: Acer 8930 und andere Festplatte Vielen Dank für die Antworten. Ich werde also dann wohl doch die Momentus 7200.4 nehmen. Werde auch berichten, ob und wie das Ding damit läuft. Jetzt muss ich nur noch VT im Bios aktivieren dann ist das Notebook perfekt. Grüße Elmar
  12. E

    Acer 8930 und andere Festplatte

    Hallo, ich will eine andere Festplatte in mein Notebook einabuen. Habe mir die SEAGATE Constellation 7200.1 herrausgesucht. Nun ist diese Platte wohl aber ein bissel größer als normal. Frage, hat jemand damit Erfahrung? Oder hat jemand eine vergleichbare Platte schon einmal verbaut? Grüße...
Oben