Aktueller Inhalt von dirkgiersch

  1. D

    Aspire M5810 Problem mit Turbo Boost Funktionalität

    AW: Acer Aspire M5810: Problem mit Turbo boost Hallo allerseits, turbo boost funktioniert jetzt, habe jetzt aber das Problem, dass der Lüfter unvermittelt für ca. 3 Sekunden aufheult. Das geschieht mal nach 20 Minuten mal nach 60 Minuten - konnte kein Muster erkennen. Hat noch jemand dieses...
  2. D

    Aspire M5810 Problem mit Turbo Boost Funktionalität

    AW: Acer Aspire M5810: Problem mit Turbo boost Hallo an alle Betroffenen, ich finde die Reaktion des Acer Support auf meine gestrige Nachfrage wann denn mit einem BIOS Update zu rechnen sei, schnell aber ziemlich kaltschnäuzig: Sehr geehrte Frau, sehr geehrter Herr Dirk Giersch, vielen Dank...
  3. D

    Aspire M5810 Problem mit Turbo Boost Funktionalität

    AW: Acer Aspire M5810: Problem mit Turbo boost Laut aktueller c't ist das Problem jetzt behoben. In einem Artikel wird gesagt, das Acer den c't Redakteuren ein Beta-BIOS zur Verfügung gestellt hat, bei dem Turbo-Boost korrekt funktioniert und auch der Stromverbrauch im normalen Desktop-Betrieb...
  4. D

    Aspire M5810 Problem mit Turbo Boost Funktionalität

    AW: Acer Aspire M5810: Problem mit Turbo boost Hallo, ich habe das Problem dem Acer-Service mitgeteilt und bekam jetzt die Antwort, dass das Problem bekannt sei und in Kürze ein BIOS-Update bereitgestellt würde, das den Fehler behebt - es besteht also noch Hoffnung. Gruss, Dirk Hier die...
  5. D

    Aspire M5810 Problem mit Turbo Boost Funktionalität

    Werte Acer-Experten, ich such nun schon seit einigen Wochen nach einer Lösung zu meinem Turbo Boost Problem, habe aber nach dem lesen vieler Threads noch keinen ähnlich gelagerten Fall gefunden. Zu meiner Frage/Problem: MeinPC, ein Acer M5810 hat folgende Randbedingungen: Prozessor: Core i5...
Oben