Aktueller Inhalt von Calistra82

  1. C

    Aspire 8730ZG schaltet nach BIOS-POST aus

    Hallo, Festplatte habe ich ausgebaut. Hatte sämtliche Hardware die zu entnehmen ist, entnommen um zu testen ob der Fehler an einem Bauteil hängt. Habe auch den RAM aus einem kompatiblen Notebook ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich müsste es nochmal mit dem Reset des Embedded Controller...
  2. C

    Aspire 8730ZG schaltet nach BIOS-POST aus

    Hallo, wollte kurz Feedback geben. Heute die Wärmeleitpads getauscht. Dazu neue BIOS Batterie gekauft und ersetzt. Notebook gestartet, POST-Screen läuft durch dann wieder kurzes blinken vom Cursor und das Notebook geht ganz aus. Vielleicht noch etwas was ich prüfen könnte? Gruß Calistra
  3. C

    Aspire 8730ZG schaltet nach BIOS-POST aus

    Ja, die Pads sind ja noch alle vorhanden. Werde sie dementsprechend alle tauschen. Hab gerade alle Stärken ermittelt. Werde morgen berichten ob das Notebook danach wieder hochfährt.
  4. C

    Aspire 8730ZG schaltet nach BIOS-POST aus

    Hallo, klingt gut. Werde ich morgen umgehend besorgen. Meinst du das könnte die Lösung bereits sein das der Co-Prozessor zu heiß wird? Ich werde auch die Pads der GraKa umgehend austauschen, nur zur Sicherheit.
  5. C

    Aspire 8730ZG schaltet nach BIOS-POST aus

    Hallo, nein, ich habe die alte Paste der CPU und GPU ersetzt. Das Pad habe ich gelassen.
  6. C

    Aspire 8730ZG schaltet nach BIOS-POST aus

    Hallo zusammen, habe derzeit ein Acer Aspire 8730ZG vor mir, welches einige Zeit wegen vergessenen Passwörtern nicht mehr benutzt wurde. Das Gerät sollte jetzt für den Urlaub genutzt werden (in den Niederlanden gibt es da in dem Ferienhaus nur ARD). Problem ist wie folgt: BIOS Passwort wurde...
Oben