Aspire 7736 [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fe

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

@Atmantilur,
ich kann Dir nicht per PN antworten, wenn Du Dich nur als Gast anmeldest. Dann würde ich zumindest die Mailadresse benötigen.
 

Beatle

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Hallo Volker01!

Ich bin wirklich absolut begeistert über die unkomplizierte und professionelle Abwicklung.

Mein Laptop startete ebenfalls plotzlich nicht mehr und ein Notebook Service im Nachbarort hatte nach einer Diagnose für 60 Euro geschrieben, dass ich ein neues Motherboard fur uber 200 Euronen erwerben muss. Das war naturlich keine Option und ich hatte mich an Volker01 gewendet. Mit Erfolg! Für einen absoluten Top Preis hat er in kurzer Zeit meinen Laptop wieder fit gemacht. Danke!

Die anderen sind einfach nur Abzocker!

Viele Grüße aus Würzburg
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

@Beatle
Danke für Dein Lob.

Wie Du ja weißt, war der Fall bei Deinem Board etwas schlimmer als normal.
Fairer Weise muss man aber sagen, dass nicht alle Computerfirmen, die solche hohen Preise für eine Instandsetzung von Geräten anbieten, die Leute ausnehmen wollen.
Die wenigsten Firmen werden Elektroniker o.ä. beschäftigen, die auf Chip-Level-Ebene Mainboards etc. reparieren können (so wie hier im Forum der Zeilentrafo01 oder eben meine Wenigkeit).
Viele derartige Firmen werden sich also auf Komponententausch beschränken müssen. So wie es die Hersteller selbst auch tun.Das ist dann wirklich sehr teuer und daher wenig nutzbringend.
Denn Mainboards und Grafikkarten kosten in der Tat eine Menge Geld.
Verwerflich war bei Deiner Computerfirma und in Deinem speziellen Fall nur eins: Der Kostenvoranschlag für 60€! Das finde ich selbst für mörderisch übertrieben.
 

Atmantilur

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

@Volker1,

habe dir nochmal eine PN geschickt.
Danke schonmal
 

backe2000

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Hallo!

Auch ich hatte das Problem, dass der Laptop eines Tages nicht mehr startete. Alle LEDs blieben dunkel. Nach einer Weile bin ich dann glücklicherweise auf dieses Forum gestoßen.
Und so habe auch ich die Dienste von Volker1 in Anspruch genommen.
Der Kontakt per PN war sehr freundlich und ein paar Tage später war der Lapi runderneuert schon wieder bei mir. Und zum fairen Preis!

Vielen Dank für die Hinweise im Forum und natürlich an Volker für die Reparatur!

Gruß Backe
 

andreasauskiel

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Hallo alle miteinander,

Ich habe ein Laptop acer aspire 7736zg von einer Bekannten bekommen.
Sie ist ziemlich unglücklich und kann sich eine teure Rep. nicht leisten.
Die Garantie ist bereits abgelaufen.
Der Fehler scheint hier bekannt zu sein. Das Laptop lief tadellos
und ließ sich plötzlich nicht mehr einschalten. Weder mit, noch ohne Akku.
Netzteil (Led grün) liefert 19,6 Volt (gemessen am Ladestecker).
Am Laptop selbst leuchtet keine LED. :sad:
Wie ich mitbekommen habe, kann Volker1 den Fehler beseitigen.
Ich würde mich über eine PN bezüglich der Konditionen freuen. :)

Vielen Dank
Grüße aus Kiel
Andreas
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Hallo,
selbst ist der Mann / Frau.
Frage halt per freundlicher PN an. So geht´s. :love:

Gruß
Mc Stender
 

andreasauskiel

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

@Mc Stender

Danke für den Hinweis :thumbsup: schon geschehen.

Gruß
Andreas
 

andreasauskiel

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Hallo, liebe Leser des Forum,

an dieser Stelle muß ich doch ein großes Lob loswerden.;)
Was der Volker hier leistet, davon kann sich manch eine große
Firma eine Dicke Scheibe abschneiden. Binnen fünf Tage wurde
das Gerät repariert. Wie selbstverständlich hat Volker zwei fehlende
Tasten gleich mit ersetzt. Der Mann versteht sein Handwerk.
Umsichtige Verpackung, schneller Versand, freundliche Kommunikation
und solide, handwerkliche Arbeit. Also Ihr könnt Euer defektes Gerät
ohne Bedenken anvertrauen und werdet von einem vorbildlichen Service
fürstlich belohnt. :thumbsup: Und das zu einem fairen Preis.

Nochmals vielen Dank an Volker
Andreas
 

thomka

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

nun hat es unseren 7736ZG auch erwischt. Es leuchtet kein Lämpchen mehr. PN an Volker ist schon geschrieben - jetzt heisst es warten :thumbup:

Thomas
 

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Hallo Thomas,
ich erhielt keine PN von Dir. Ich habe heute nur zufällig in den Thread geschaut. Dadurch hat es nun leider gedauert, bis ich antworten konnte. Ich habe Dir eben erst eine PN geschickt. Das tut mir nun leid für Dich. Sicher hast Du unbewusst die PN nicht abgeschickt.
 

VeronaFeldbusch

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

@Volker1

Danke für die schnelle Hilfe. Er tut wieder

Gruß Verona
 

Johann

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Hallo,
habe mich neu hier angemeldet, da ich nach ca. 1 Jahr die Hoffnung habe, das mein Notebook Acer 7736ZG vielleicht doch noch wieder Funktionsfähig wird (Reparaturservice).
Durch zufälliges Stöbern im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen. Das Notebook hatte ich vor über einem Jahr von einem Bekannten, ohne Festplatte und ohne Ram, zum ausschlachten bekommen (er hatte es auch schon ein paar Jahre).
Fehler laut seiner Aussage: Abends normal runtergefahren, beim nächsten Einschaltversuch keine Reaktion mehr. Die einzige Lampe, die noch leuchtet ist die Lampe im Netzteil.
Prüfen konnte ich dann noch das Netzteil an einem anderen Notebook (das war ok) und die interne 3V Batterie (auch ok). Den Akku konnte ich nicht prüfen.
Durch Aufräumen im Keller bin ich wieder auf das Notebook gestoßen. Konnte es damals einfach nicht wegschmeißen (sieht wirklich für sein Alter noch sehr gut aus).
Wäre doch ein Ding, wenn dem Notebook tatsächlich nochmal Leben eingehaucht würde.
Wie ist der weitere Ablauf, wenn ich den Reparaturservice in Anspruch nehmen möchte.
Es ist mir natürlich klar, dass es sich hier um einen Reparaturversuch handelt (Kostenvoranschlag).
MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Hallo,
wende Dich per freundlicher PN an einen der User. :wink:
@zeilentrafo01 oder @volker1

Preiswert <> Umsonst

Gruß
Mc Stender
 

Johann

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Hallo Mc Stender,
Danke für Deine Info. Habe gerade Volker eine PN geschickt.
Gruß Johann:wink:
 

Johann

Neuer Benutzer
AW: [G] [Z] [ZG] - NB startet nicht mehr / NB startet neu / NB geht bei Erschütterungen aus / diverse Fehlerbi

Vielen Dank an Volker1,
habe mein NB am Mittwoch den 26.03.14 an Volker1 zur Reparatur geschickt und es am Samstag den 29.03.14 schon wiederbekommen. Läuft tadellos. Superservice, jedem zu empfehlen. Ich bin restlos begeistert.
Johann :thumbsup::thumbsup::thumbsup:
 

NoFear83

Neuer Benutzer
Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte einen Tipp von den hier anwesenden Experten zu meinem 7736ZG.
Problem waren bunte Artfakte am Bildschirm, bei Installationsversuch von Windows immer Absturz mit Bluescreen.
Die Artefakte waren am Display und externen Monitor vorhanden
WP_20140613_18_46_36_Pro.jpg

Habe dann den Grafikchip, durch Temperaturmesssonde überwacht, etwas mit dem Heissluftföhn bearbeitet.
Im Ergebnis läuft das Gerät stabil, kein Bluescreen mehr und an VGA und HDMI Ausgang habe ich super Bild.

Das internen Display ist leider noch von weißen Streifen, die teils leicht flackern durchzogen.
WP_20140620_10_45_37_Pro.jpg WP_20140620_10_46_04_Pro.jpg

Da ich auch das Display gereinigt habe und oder bei der De-/Montage das Kabel etwas auf Zug belastet habe, wäre ein Tipp ganz hilfreich, ob der Fehler weiter am Grafikchip oder eher am Kabel bzw. Display zu suchen ist.

Danke
Andreas
 
Oben