Aspire E5-731 Zweiter Festplattenschacht?

FL0

Neuer Benutzer
Hallo Community!
Ich finde im Netz keine Informationen darüber, ob sich in meinem Notebook noch ein zweiter Festplattenschacht befindet, und bevor ich die Kiste auseinander schraube wollte ich hier mal fragen :]

LG

edit: sry, das wollte nicht unter Treiber posten :3

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Zweiter Festplattenschacht?

Hallo,

kurz und Schmerzlos.

(Kein Austausch der Festplatte möglich. Speicher lässt sich über mSATA Schnittstelle erweitern.)

MfG Olaf

FL0

Neuer Benutzer

Speicher lässt sich über mSATA Schnittstelle erweitern

Könntest du mir das erläutern? Ich würde gerne eine 128 GB SSD einbauen, und bestenfalls die verbaute 1TB HDD drinlassen. Ist das möglich, mit einem Adapter o.Ä.? mSATA sagt mir überhaupt nichts.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

Hallo,

die genaue Bezeichnung Deines Notebooks wäre Interessant.
z.B. Acer Aspire E5-731-P6M9

MfG Olaf

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
das sind "standardisierte Biosn".
Ich denke, wenn du es nicht versuchst,
wirst du es nie erfahren,
ohne vorher zu schauen, was an Anschlüssen vorhanden ist
?

FL0

Neuer Benutzer

Muss ich was beachten beim Öffnen der Rückseite? Hatte alle Schrauben unten schonmal ab, aber das war so fest dass ich Angst hatte was kaputt zu brechen. Bei meinem letzen Notebook ging das einfacher.

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

(Kein Austausch der Festplatte möglich. Speicher lässt sich über mSATA Schnittstelle erweitern.)

Hallo,

das heißt soviel, das ein wechseln der HDD unter normalen Umständen nicht möglich sei, da keine Wartungsklappe zu finden sein wird.
Und Acer verbaut nicht umsonst jetzt größere Festplatten, wie 750 GB oder 1 TB Festplatten, je nach Preisklasse sogar SSHD Festplatten.

Werden die Schrauben von der ganzen Bodenplatte entfernt, erlischt unter Umständen der Anspruch auf Garantie. Und Acer ist da knallhart, wenn dies Nachgewiesen werden kann.

Wenn Du nicht weißt wo was ist, am besten den Acer Support kontaktieren, die können Dir genau sagen, wie man das Notebook mit einer mSata erweitern kann.

Hierbei handelt es sich um die neue E-17 Modelreihe.

MfG Olaf

FL0

Neuer Benutzer

Okay jetzt hab ich´s raus, hab nachgeschaut und den msata anschluss gesehen und weiß auch nun welche ssd ich bestellen muss, ich danke!

Oben