Zweck des Forums?

Dieses Thema im Forum "Anregungen" wurde erstellt von Jürgen100, 24. April 2014.

  1. Hallo an die Moderatoren,

    ich bin ein wenig verunsichert über die Funktion und den Zweck des Forums.
    Ist das jetzt nur etwas für Computercracks, die sich hier gegenseitig unterhalten?
    Oder dürfen auch einfache User mal eine Frage einwerfen zu, aus Experten Sicht, trivialen Problemen?
    Diese Frage muss ich stellen, da ich bei meinem bisher einzigen Thread, den ich ins Forum gestellt habe, recht unqualifiziert abgewürgt und als "Beratungsresistent" eingestuft wurde.
    Das ich den Rechner noch nicht neu aufgesetzt habe lag nicht zuletzt an der Verunsicherung, die durch, aus meiner Sicht für "Einfache User", unqualifizierte Einwände verursacht wurde.

    Viele Grüße

    Jürgen der Beratungsresistente
     
  2. #2 Mc Stender, 24. April 2014
    Zuletzt bearbeitet: 24. April 2014
    AW: Zweck des Forums?

    Hallo,
    Du bezeichnest Dich als einfacher User.
    Kommst nicht weiter und der Rat einmal von vorne zu installieren, ist nicht dein Ding ?
    Nun ja. Ein Rat, den Du nicht befolgen möchtest. Schon klar. Macht Arbeit.
    Es muß auch Vista sein. Niemand hier in Rot kann Vista (oder Win 8 ) leiden.
    Mag das einen Grund geben ?
    Du erlebst diesen Grund gerade.

    Hättest Du die SuFu angeworfen, wärst Du schon durch mit Win 7 installieren und den Treibern. :rolleyes2:

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Ein festgefressenes Getriebe wird nicht repariert. Raus damit und neu.
     
  3. AW: Zweck des Forums?

    Hallo Mc Stender,

    danke für die Nachricht, mit der ich etwas anfangen kann!

    Was ich am allerwenigsten bin ist bequem oder faul! Und schon gar nicht Beratungsresistent. Ich muss es einfach nur verstehen was ich machen muss, damit ich es umsetzen kann.

    Jetzt kenne ich das Problem und kann mich danach richten. Den Rechner neu aufzusetzen ist gar kein zeitliches Problem. Zeit habe ich als Rentner reichlich. Und es macht mir richtig Spaß!! Nur möchte ich es richtig machen und hatte ein paar einfache, für Euch triviale Fragen.

    Es wäre wünschenswert, wenn die Kommentatoren des Forums einen Stepp zurückmachen und nicht automatisch davon ausgehen, dass der Verfasser eines Threads gleichermaßen versiert ist. Das gilt ganz besonders für den Schrecken des Forums. Ich z.B. kann mit Kürzeln und Halbsätzen gar nichts anfangen. Ich kenne und verstehe sie nicht. Denkt mal darüber nach.

    Ich hatte auch geschrieben, dass ich Win7 64bit bereits installiert hatte und der Rechner gar nicht lief. Von PB bekam ich damals die Aussage " der läuft nur unter XP. Deshalb habe ich am 8.4.14 Vista aufgespielt und bin einigermaßen zufrieden.

    Gut möglich, dass ich bei der Win7 Installation Fehler gemacht habe. So habe ich in einem anderen Zusammenhang gelesen, dass bei der Neuinstallation des Betriebssystems der Rechner nicht im Internet sein soll. Bei der Installationsprozedur fragt er aber genau das an. Das habe ich natürlich befolgt.
    Vielen Dank für Dein Verständnis und Deine Hilfe!

    Viele Grüße

    Jürgen
     
  4. AW: Zweck des Forums?

    hallo,
    ist es müßig darüber zu diskutieren,
    wenn zielführende Antworten bereits im vierten Post geliefert werden?

    Am sinnvollsten ist sicher, anhand der HardwareIds (im Gerätemanager zu finden)
    die dementsprechenden Treiber/Applikationen im Vorfeld
    auf den jeweiligen Herstellerseiten, ggfls. auch bei "PB" zu finden/saugen.
    Möglicherweise, und vermutlich bei einem Desktop eher der Fall,
    nach der vollständigen und wie beschriebenen Installation,
    die Treiber durch die "Windows - Updatefunktion" zu erhalten.

    good luck!