XP oder Vista

sebbi1983do

Neuer Benutzer
habe mal die suche ein bischen durwühlt aber keine antwort gefunden. haber das 8930g 844g32Bn . jetzt ist ja vista drauf. hat es vorteile wenn xp drauf ist?? weil mich nerven die ganzen zusatzprogramme die bei dem acer vista dabei sind und die ich zum teil nicht gelöscht bekomme wie works cb da man ne cd bracht. wäre es mit xp schneller??? habe da keine ahnung. habe nur noch eine xp pro hier liegen mit key meines alten rechners, der kaputt ist
 

Vonyc

Neuer Benutzer
Macht denk ich zu viel Arbeit. Ich hatte auch mal überlegt bei meine 8930er. Aber sich die ganzen Treiber zusammen zu suchen, steht nicht im Verhältnis zum Leistungsgewinn. Aufwand > Leistungsgewinn
 

Swordfish

Moderator a.D.
Sag, wie hältst du's mit der Religion? ;)

... wobei ich - was die Performance angeht - finde, das Vista besser mit Multiprozessorsystemen umgeht, als XP.

BTW: Warum nicht NT 5.2? Skaliert sicher besser als XP - wenn's schon um Leistung geht.

cheers, Swordfish
 

Milan0

Moderator a.D.
auf die frage xp oder vista wirst keine absolute antwort bekommen,
ist wie swordfish schon sagte, eine glaubensfrage ;)

ich wechsle in nächster zeit bei meinem laptop wieder zurück auf vista. dann ein dualboot von beiden systemen auf getrennten platten. dann hab ich mal einen direkten vergleich!

denke wenn du vista richtig konfigurierst wird es auch schnell sein...

warum kannst du works nur mit cd löschen? ich hab das auch schon ohne deinstalliert ;)
 

Swordfish

Moderator a.D.
Original von Milan0
warum kannst du works nur mit cd löschen? ich hab das auch schon ohne deinstalliert ;)
Meiner Erfahrung nach bleiben von diesem OEM-Mist immer Spuren. Bei Office/Works Evolution Dingern zB. die Links im OOBE Dialog, die man nur mit anpassen eines .xml Files loswird.

cheers, Swordfish
 
Oben