Aspire VN7-572 Woher bekomme ich Acer-Programme?

Dieses Thema im Forum "Acer Programme" wurde erstellt von bluesoldie, 28. Oktober 2017.

  1. Hallo,
    ich musste Win 10 auf meinem Notebook VN7-572-54V7 neu aufsetzen, da das Update Win 10 Fall Creators 1709 nicht funktionierte. Damit fehlen alle acer-spezifischen Programme. Wo kann man diese zum Nachinstallieren beziehen? Besonders vermisse ich die Akku-Anzeige, wo man auf Akku-Sparmodus umschalten kann. Auch das Wartungs-Tool fehlt mir.

    Danke im voraus.
     
  2. @ bluesoldie

    Die gesuchten Installationsdateien findest Du auf dem Wiederherstellungsdatenträger, den Du ja ganz sicher erstellt hast, als das Notebook noch neu war? Darauf wird an diversen Stellen hingewiesen, unter anderem im sogenannten "Quick Start Guide", welcher sich im Karton Deines Notebooks befunden haben sollte?!

    Ansonsten wende Dich an den Acer Support >>> Kosten ca. 50 €!
     
  3. Hallo,
    aber bitte vorher bei acer.de unter Support nach den zugehörigen Treibern UND Anwendungen schauen.

    Gruß
    Mc Stender
     
  4. @Linus
    Danke für die schnelle Antwort! Es ist mir schon klar, wie man normalerweise ein System restauriert. Leider funktioniert das o.g. Update auch nicht beim jungfräulichen Win 10! Da nutzt die Wiederherstellungsoption nichts. Schuld sind wahrscheinlich alte Treiber, die immer noch so bei Acer angeboten werden. Wie schon gesagt, habe ich mit der aktuellen Win 10 (1709) - ISO das neuste Win aufgespielt und es funktioniert fehlerfrei. Inzwischen fand ich auch das Wartungs-Tool "Acer care center" in den Tiefen der Acer-Sites. Lediglich das Akku-Management ist noch Win-default, womit sich leben lässt.

    @Mc Stender
    Auch dir danke für das Post! Nach den Treibern schaute ich als erste Maßnahme. Außer dem Sound-Treiber sind sie auf Auslieferungszustand meines Notebooks, also in digitalen Quanten gedacht, uralt.
     
  5. Hallo,
    die Anwendungen gesucht, gefunden und einen Blick riskiert ?

    Gruß
    Mc Stender


    Ps.: Hier laufen Uralt Treiber ganz hervorragend. Ohne das "Windows" nicht funktionierende Treiber unterschiebt.
     
  6. #6 Linus, 29. Oktober 2017
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2017
    @ bluesoldie

    Ich meinte nicht die Wiederherstellungsoption, sondern die Installationsdateien der "Acer spezifischen Programme", wie Du sie bezeichnet hast. Ich meine nicht den Recovery Prozess - egal, ob direkt von der SSD bzw. HDD oder einem separaten Installationsdatenträger aus gestartet - denn das ist etwas völlig anderes.

    Außer der "Quick Access Applikation" gibt es auf der Acer Support Seite keine weiteren Anwendungen für diesen Notebooktyp unter Windows 10.


    Nachtrag:

    ich habe mir jetzt gerade mal die auf der Acer Support Seite zur Verfügung gestellte Dokumentation zu diesem Notebooktyp angeschaut. Offensichtlich gibt es nur noch die Möglichkeit, einen Wiederherstellungsdatenträger (USB Stick) zu erstellen, der ausschließlich eine vollständige Wiederherstellung des ursprünglichen Systems erlaubt - einschließlich des "Acer Care Centers" und ähnlicher Apps bzw. Anwendungen.

    Die Installationsdateien von Apps bzw. Anwendungen scheint nicht mehr möglich zu sein.