Predator G3-710 Wo sitzt die SSD?

Traxxl

Neuer Benutzer
Guten morgen? :D
Ich habe folgendes Problem und zwar ist mir mein PC abgestürzt als ich Windows Updates gemacht habe dadurch hat sich Windows wohl ganz zerschossen. Lustigerweise sperrt er diese auch nach Belieben beim Versuch von CD zu starten (Hardware ist aber okay).
Ich wollte die "Boot Reihenfolge" der SSD tauschen im BIOS hat nicht funktioniert so wie ich mir das vorgestellt habe. Jetzt habe ich die SSD gesucht aber nicht gefunden. Vllt kann mir ja einer sagen wo ich diese finde und wie ich sie ausbauen kann.
Acer Predator G3 710 mit einem i7 einer GTX 970 und einer 1 Terabyte HDD und der wohl nicht anwesenden 128 GB SSD. Das Acer Recovery Programm funktioniert im übrigen nicht da die Festplatte sich ja aufhängt bzw sich sperrt -.-
Ich hoffe ich hab alles richtig erklärt und ihr habt die Informationen die ihr braucht :)
Danke schon mal für eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:

Traxxl

Neuer Benutzer
die SSD ist keine normale Festplatte, sondern eine SATA M.2 und diese findet man auf dem Mainboard.
Anhang anzeigen 11060
Kannst du mir vllt auch sagen wo die ungefähr sitzt und ob man die einfach "entfernen" kann?
den Secure-Boot im BIOS hast Du deaktiviert ?
Mc Stender
Ja hatte alles mal deaktiviert und geguckt ob ich irgendwie die Boot Reihenfolge der Festplatten wechseln kann leider ohne Erfolg.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Ich werde heute abend nach meiner Arbeit noch mal nach dem Riegel Ausschau halten vllt entdecke ich ihn, obwohl mir gestern abend auch keiner aufgefallen ist bis auf die zwei RAM Riegel.
Gruß Traxxl
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
sind da 2 Befestigungslöcher = mSATA,
nur eines = m.2 .
Und wie das so ist.
Ein Motherboard hat 2 Seiten. Auch mal ausbauen und drunter schauen .....

Gruß
Mc Stender


Ps.: Die SSD´s haben keine "Biblische" Lebensdauer. Kann sein, End of live.
 

Traxxl

Neuer Benutzer
Danke dir @Mc Stender!
Ich werde morgen mal nach dem Teil suchen und werde dann nochmal berichten ob ich es gefunden habe und wo ungefähr, damit falls jemand auch so ein Problem hat es einfacher findet :)
 

Traxxl

Neuer Benutzer
Servus Leute,
So eben die SSD aus gebaut und probiert Windows auf die HDD zu spielen..funktioniert nicht genau so wenig wie von einer anderen SSD zu booten wo Windows bereits installiert ist.
Zudem habe ich noch ein Bild gemacht von einem anderen Fehler. Diesen habe ich auch gegoogelt aber für mich nichts brauchbares gefunden da der PC dafür gestartet und geladen werden muss. Ich habe mal ein Bild davon gemacht
 

Anhänge

  • IMG_2503.JPG
    IMG_2503.JPG
    153,3 KB · Aufrufe: 14

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
Hallo,
da steht, das "Teile" vom Betriebssystem nich "gefunden" werden können. Z.b weil gelöscht oder weil der Datenträger defekt ist.

Mein Rat.
Datenträger ausbauen, dann im BIOS die default-Einstellungen laden / abspeichern und Rebooten.
Dann sollte es eine Fehlermeldung geben.
Nun den SecureBoot im BIOS deaktivieren und mit Recovery-Medium starten.
Wenn sich nun das Recovery "Meldet" (Ohne Festplatten kann´s ja net weiter) ist das ja schon was Wert.

Nun die "Wunschfestplatte" rein und das Recovery starten.

Viel Glück.

Zur Not die "Wunschfestplatte" an einem anderen PC per low level Format sektorweise überschreiben. Alle Daten darauf sind dann Geschichte.

Gruß
Mc Stender
 

Fotobaer

Neuer Benutzer
Hätte da auch eine Frage dazu: Mir wird die 128er SSD schön langsam zu klein. Kann ich sie durch eine größere ersetzen? Wie stelle ich das am besten an?
 
Oben