easyStore H340 Wo bekomme ich ein SMI?

Dieses Thema im Forum "Acer easyStore Forum" wurde erstellt von GerryG, 7. Dezember 2011.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,
    ich habe ja bei meinem H340 offensichtlich das SMI auf dem 256MB Speicher gelöscht.
    Da ich das gerne wieder an seiner alten stelle hätte, wer hat ein SMI für mich bzw. weiß wo ich eines downloaden kann?
    Danke schon mal für ein paar Tips.

    Gruß
    Gerry

    PS: Grafikkartenadapter ist installiert und Tastatur & Maus funktionieren :thumbup:
     
  2. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    Danke für die Info.
    Muss mich noch dort annmelden damit ich eine PN senden kann.
    Ich hoffe mal der User hat die SMI noch....:unsure:

    Gruß
    Gerry
     
  3. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    Ich denke mal - ja !?
     
  4. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    Hy ralppp,
    leider bis dato keine Rückmeldung....

    Noch jemand eine Idee woher ein SMI zu bekommen ist?

    Gruß
    Gerry
     
  5. #6 Roland M., 19. Dezember 2011
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2011
    AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    Hallo!

    Starte "nebenan" einfach nochmals einen neuen Thread (mit ein paar erklärenden Worten). Ich bin mir sicher, Norbert (Nobby1805) kann dir helfen... ;)

    Roland
    (der "nebenan" auch unter dem gleichen Benutzernamen schreibt...)
     
  6. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    Danke Roland,
    schon erledigt! :thumbsup:

    Gruß
    Gerry
     
  7. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    Lass uns dann bitte aber auch hier das Ergebnis wissen, damit dieser Thread hier nicht "offen" im Raum stehen bleibt!
     
  8. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    Servus in die Runde!

    Die Thematik würde mich auch brennend interessieren, weil mein SMI-Image auch leer
    oder zumindest unleserlich ist! Also wenn jemand nen Downloadlink hat, wäre ich daran
    mehr als interessiert!
     
  9. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    ich fürchte sowas darf man nicht aufgrund der urheberrechtslage (siehe die FRUs und SGs).

    wenn ich nur wüsste wie man ein solches image erstellt dann könnte ich ja ein "sicherheitsbackup" machen welches dann natürlich auch extern gelagert werden müsste...:cool2:

    gruß luisoft
     
  10. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    Für die, die hier Acer H340 System Restore Problem - Hardware • Homeserver Forum nicht mitlesen:


    Vielen Dank für das Image!

    Ich konnte es problemlos mit Acronis True Image Home 2010 auf die SMI Partition recovern!
    Allerdings scheint mein Reset-Knopf an der Gehäuserückseite wohl defekt zu sein. Ich konnte
    nach dem Recovern gefolgt vom Ausschalten nicht in den Home-Server-Recover-Modus durch
    Drücken des Rest-Knops gelangen. Egal mit F11 kann man den Boot-Datenträger manuell
    bestimmen. Dort dann vom SMI-Datenträger mit neuem Image gebootet und via Recovery-DVD
    das eigentliche Neuinstallieren gestartet.

    Nach dem er den WHS gefunden hat, die HDDs formatiert und die Partitionstabelle neu geschrieben
    hatte, brach er mit "UnableToOpenImage" ab! Nachdem ich dann mein Internes DVD Laufwerk
    gegen ein externes USB Laufwerk getauscht hatte, lief der Installationsprozess ohne Fehler
    komplett durch! Auf den Tip hat mich die teure, aber freundliche und kompetente Acer-Hotline gebracht!
    Banal, aber wirkungsvoll!

    Danke nochmals für das Image!
     
  11. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    Hi,
    ich habe hier einen H340 mit dem selben Problem. SMI leer! :crying:
    Wäre sehr dankbar wenn mir Jemand ein SMI image zur Verfügung stellen könnte, damit ich meinen H340 wiederherstellen kann.
     
  12. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    Hallo liebe Gemeine,
    bin neu hier. Auf das Forum bin ich gestoßen, weil meine H341 nicht mehr funktioniert.
    Wollte sie mit der org. CD Recovern aber der Client findet sie nicht. Habe alle LW entfernt und mittels Live-CD auf die SMI geschaut ==> leer!
    Wie das passiert ist keine Ahnung. Arbeite nicht allein mit ihr.
    Hoffe, dass mir jemand dieses SMI-Image zur Verfügung stellen kann.

    Vielen, vielen Dank im voraus
    benWo
     
  13. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    Hallo HATHOR,

    hab vielen Dank, hat prima geklappt !!

    MfG
    benWo
     
  14. AW: Wo bekomme ich ein SMI?

    @HATHOR: Vielen Dank für das Image! :thumbsup:

    Für alle Leser dieses Threads. Hier der Weg zum Ziel:
    -> Acronis True Image Software verwenden.
    -> Einen freien USB-Stick zur Hand nehmen.
    -> Bootbaren Stick mit Acronis Wiederherstellungssoftware erstellen.
    -> Das Image (tib-Datei) zusätzlich mit auf den Stick kopieren.
    -> den H340 davon Booten
    (Dafür ist ein VGA-Ausgang am H340 nützlich. Kann man selbst bauen oder ab ca. 20€ im Internet erwerben. Einfach mal nach "Acer H340 VGA Adapter" suchen)
    -> Acronis-Image auf die SMI-Disk zurückspielen.
    (Am besten "Laufwerkswiederherstellung verwenden.
    MBR muss ggfs. auch mit wiederhergestellt werden.)
    -> H340 ganz normal von diesem SMI booten.
    -> Server Wiederherstellung über beliebigen PC im Heimnetzwerk.
    Fertig.
     
  15. Hallo
    ich weiss das ganze ist schon ein alter Hut habe meinen H341 noch vor mehreren Jahren zurück setzen können ,wollte jetzt nach langer zeit das System neu aufsetzen und stelle Fest das das Image auf der SMI -Usb wohl Beschädigt oder ähnliches ist ,benötige das Image um den Server komplett neu zu installieren ,und wo bekomme ich dieses über wichtige Image her
    ,ich wäre sehr dankbar ,auch wenn das Gerät schon älter ist wenn mir da jemand helfen könnte
    wie gesagt ich benötige nur das Image (Acer Aspire Easystore H341)
    MFG_Stefan