WLAN-Router als Netzwerkkarte

Qwertz

Neuer Benutzer
hi,
erstmal zum Titel: mir is keine kurze Beschreibung eingefallen. :rolleyes2:

Also: Ich habe hier 2 Rechner stehen.
Der eine hat ne WlanKarte (Acer Aspire 8930G), der andere nicht.
Ich möchte meinen anderen Rechner auch mit diesem verbinden.
Ich verfüge über einen Linksys Router (Wlan+ Lan) der nicht in benutzung ist und habe mir gedacht
den kann ich dafür verwenden, so muss der Acer nicht immer laufen. Der Mainrouter ist eine FritzBox.

Wie stelle ich das an? Ich finde mich mit dem Switch/Bridge zeug nicht ganz zurech.
Brauche im Grunde nur den Namen der Technik die ich anwenden soll ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: Wlanrouter als Netzwerkkarte (genaue Infos drinne)

hab beim linksys dhcp deaktiviert und auf 192.168.178.2 gelegt.
SSiD genau wie beim Mainrouter gemacht und den Schlüssel (WPA2).
Wenn ich jetzt ins WLan gehe krieg ich kein Netz, sobald ich den Linksys ausmache geht alles wieder. Ipbereich ist 192.168.178.100 bis 200, also kein Konflikt
 

BavarianLion

Co-Administrator a.D.
AW: Wlanrouter als Netzwerkkarte (genaue Infos drinne)

Hallo,

inwiefern möchtest Du den Zweiten verbinden?
Damit Du beim anderen Computer auch Internet hast???
 

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: WLAN-Router als Netzwerkkarte

Exakt. Da dieser keine Wlankarte hat will ich eine Bridge
Internet --> FirtzBox ---> Wlan ---> Linksysrouter ---> Lan ---> PC ohne Wlankarte
 

Qwertz

Neuer Benutzer
AW: WLAN-Router als Netzwerkkarte

Habt ihr evtl empfehlungen was WLanKarten angeht bzw Wlankarte vs. Stick?

Alles zum Zocken. Daher Stabilität > fast alles
 
Oben