Aspire V3-571G WLAN Probleme

torros

Neuer Benutzer
Hallo Acer Gemeinde,

ich wende mich nun nach drei Tagen suchen im WEB nun an euch, in der Hoffnung dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe mir im Oktober das Acer Aspire V3-571G gekauft und bin zufrieden. Im Wohnzimmer habe ich mir eine kleine Ecke eingerichtet, wo ich immer schön Abreiten konnte! Die Fritz-Box von 1&1 steht auch im selben Raum und die Verbindung über Wlan war immer Reibungslos.

Nun habe ich den Standort vom Acer verlegt und habe mir im Schlafzimmer einen Arbeitstisch eingerichtet. Wenn ich mein NB nun hochfahre, habe ich zum Start guten Empfang. Ob ich das Internet nutze oder nicht, die VErbindung bricht ab und ich kann nur mit viel Glük für kurze Zeit eine Verbindung herstellen.

Im Wohnzimmer war der Abstand zum Router ca. 3,5m, nun hat er einen Abstand von 8-9 Meter. Dies dürfte doch keine zu große Distaz sein? Es liegt ein Flur dazwischen und die Türen stehen immer offen.

Mit meinem Samsung S3 bzw. dem Iphone 5S von der Frau haben wir keine Probleme. Ich hatte auch einige Wochen ein Sony Vaio im Schlafzimmer stehen und auch dieser hatte keine Netzprobleme!

Wo kann der Fehler liegen, denn wenn ich den Rechner im Wohnzimmer hochfahre, habe ich wieder keine Probleme mit dem Netz.

Netzqualität Wohnzimmer: Hervorragen
Netzqualität Schlafzimmer: Gut

Betriebssystem: WIN7 64BIT mit SP 1

Habe auch schon mehrfach versucht, den Treiber (Atheros AR5BWB222) neu zu Installieren aber auch hier hat sich nichts verbessert!

Freue mich über Tipps und Info´s

DANKE

Gruß
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: WLAN Probleme

Hallo,
Netzwerk-Stress, Netzwerk Rubrik.
- Verschoben -

In den Energieoptionen Netzwerk "Höchstleistung" eingestellt und im Gerätemanager Energieoption "Computer kann das Gerät ausschalten" deaktiviert ??

Gruß
Mc Stender
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: WLAN Probleme

hallo,
das kann ja nur am Rechner liegen.
Die Kabel sind, solanges zwei sind,
ordentlich angeschlossen?
...vorrausgesetzt, du hast Zugang über eine Serviceklappe,
=
ausmachen, umdrehen, Akku und Stecker raus
nach der(n) Serviceklappe(n) gucken,
aufschrauben
 

torros

Neuer Benutzer
AW: WLAN Probleme

habe mal wie oben beschrieben die Leistung abgestellt, scheinbar hilft es schon! nach einem dreitätigen Test ist mir zumindestens die Leitung nicht mehr ausgefallen!

stecker hatte ich auch schon im Kopf aber machte nicht direkt sinn da im Wohnzimmer es ja funzt und im Schlafzimmer die Probleme auftraten
 
Oben