Iconia W501 WLAN ausgeschaltet

pokkjk

Neuer Benutzer
Hallo, seit gestern bin ich Besitzer des W501. Um Strom zu sparen habe ich über die Dockingstation mit FN und F3 WLan ausgeschaltet und nun lässt es sich über diese Tatsen nicht mehr einschalten. Wer weiß Hilfe????
 

luisoft

Forenmumie
AW: WLAN ausgeschaltet

schau mal ob du das über den Acer Ring (mit 5 fingern gleichzeitig auf den screen tippen, dann in der mitte auf device) wieder hinbekommst.

gruß luisoft
 

pokkjk

Neuer Benutzer
AW: WLAN ausgeschaltet

hab ich schon versucht. Hier kommt genau wie beim betätigen der FN und F3 Taste, nur die Möglichkeit, 3G und Bluetooth ein oder auszuschalten!
 

pokkjk

Neuer Benutzer
AW: WLAN ausgeschaltet

Im Gerätemanager find ich kein Gerät, hinter dem ich ein WLan Gerät vermute.

Mit der Funktion ein neues Gerät zu suchen und ev. zu instalieren komm ich auch nicht weiter!
 

pokkjk

Neuer Benutzer
AW: WLAN ausgeschaltet

Habe das Gerät eben hochgefahren und jetzt wird plötzlich im Gerätemanager der Netzwerkadapter ASIX AX8772B USB2.0 to Fast Ethernet Adapter angezeigt. Wenn ich mir die Eigenschaft anzeigen lasse wird dort gemeldet, "Das Gerät funktioniert einwandfrei". Aber WLan lässt sich trotzdem nicht einschalten! Was mach ich falsch oder was kann ich überhaupt tun?
LG
 

luisoft

Forenmumie
AW: WLAN ausgeschaltet

das ist nicht der WLAN adapter sondern der adapter deines docks.
bei mir ist eine atheros wlan-karte verbaut.

ich würde mal das dock wegmachen und dann das tablet ohne dock starten, dann nochmal nachschaun.

gruß luisoft
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: WLAN ausgeschaltet

@luisoft
Ich will Dich in keiner Weise gängel, aber benutz bitte die Shift-Taste und
schreib Groß und Klein, nicht NUR Klein.

Danke
 

pokkjk

Neuer Benutzer
AW: WLAN ausgeschaltet

Egal, ob mit oder ohne Dock, ich bekomme keinen weitere Netzwerkadapter angezeigt! Ich habe schon versucht, über den Gerätemanager nach neuen Geräten zu suchen, ohne Erfolg!
 

luisoft

Forenmumie
AW: WLAN ausgeschaltet

@The Grinch: Ich werde mir Mühe geben.. :eek:

@pokkjk: Ich hatte mal etwas ähnliches bei einem Packard Bell Laptop, da musste ich im BIOS den Sender der WLAN Karte wieder aktivieren.

Etwas anderes fällt mir nicht ein. Ich würde vermuten, dass selbst eine Neuinstallation nichts bringt, wenn die WLAN Karte intern deaktiviert wurde.

Gruß Luisoft
 

CandyCGN

Neuer Benutzer
AW: WLAN ausgeschaltet

Netzwerkverbindungen, rechte Maustaste auf "Drahtlosverbindung" (oder so ähnlich), auf "aktivieren" klicken. Dann müsste wieder alles angezeigt werden und funktionieren
 

pokkjk

Neuer Benutzer
AW: WLAN ausgeschaltet

Hab das Gerät wieder zurückgeschickt, weil WLAN schlicht und einfach seinen Geist aufgegeben hatte und nicht mehr zu aktivieren war. Ich möchte mich bei allen bedanken, die mir helfen wollten, den Fehler zu finden.
Manche "Helfer" scheinen ja die Weißheit mit Löffeln gefressen zu haben und diese Klugheit drückt wohl von Innen so kräftig, dass man sie nur noch herausbrüllen muss oder kann, in kurzen, hingespukten Brocken! Herr, wirf Hirn vom Himmel!!!http://www.acer-userforum.de/images/smilies/extra/cursing.gif
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: WLAN ausgeschaltet

Mir geht's genau anders rum!

Ich würde gern einen einfachen Weg finden, das WLAN-Modul des W500 zuverlässig auszuschalten (Atheroskarte). Ohne, daß es nach dem nächsten Neustart wieder automatisch aktiv ist. Natürlich soll es sich später wieder einschalten lassen, aber dann wirklich nur bei Bedarf.

Kennt jemand einen Weg?


Grüße,
dollpatsch
 

dollpatsch

Neuer Benutzer
AW: WLAN ausgeschaltet

Hallo Luis,

ja, das hab' ich jetzt auch mal so deaktiviert, im Gerätemanager. Das scheint bisher dauerhaft zu funktionieren, danke. Denn der Acer-Gerätemanager jedoch, also dieses 5-Finger-ringförmig-drauftatschen + "Device-Control", sieht zwar einfach aus, 1-Klick-Ausbutton, damit kann man das aber leider nicht zuverlässig bewirken - runterfahren, aus und wieder Neustart, schon ist das WLAN-Modul wieder unerwünscht "EIN".

Ich kann das WLAN unterwegs net brauchen, genauso net das Blutooth. Zieht mir ja auch Resourcen ab von meiner Hauptanwendung (Navi-Software)


Grüßle
 
Oben