Iconia W700 Windows 8.1 installiert jetzt nach Deep Sleep Geteilter Bildschirm

tlmiles

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

Habe auf meinem neuen Iconia W700 I3 64GB Mittels eines Bootbaren USB Sticks unter Legacy Uefi ging nicht mein Windows 8.1 Pro Installiert.

Klappte auch alles Wunderbar aber jetzt passiert nachdem ich den Powerknopf im Windows drücke geht er aus klar aber wenn ich das Tab wieder einschalte kommt ein Geteilter Bildschirm und ein Weißer Strich in der Mitte ich muss das Tab dann komplett ausschalten und wieder an machen dann ist es weg.

Was kann das sein und was ich jetzt ändern will ist ich möchte WIN 8.1 Pro in UEFI installieren nicht in legacy also so wie es mal war aber das geht nicht er findet einfach unter uefi keinen Stick kommt immer No Device oder so ähnlich unter Legacy gehts unter Uefi nicht warum weiß das einer ?

Habe mehrer USB Sticks ausprobiert.

Vielen Dank für eure Hilfe

tlmiles

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

andy1954

Neuer Benutzer
AW: W700 Windows 8.1 insatlliert jetzt nach Deep Sleep Geteilter Bildschirm

UEFI funktioniert bei dir nicht, weil es sich bei dir um 2 verschieden Windows-Versionen mit eigenen Key handelt. Auf dem Iconia W700 kann nur Windows 8 Pro 64 Bit unter UEFI installiert und direkt aktiviert werden. Dann müssen alle bis Okt. 13 erschienenen Updates über Windows Update installiert werden. Dann prüfen, welche Version das BIOS des Tablet PC hat. Beim W700 ist die Version 2.14 derzeit aktuell.

Windows 8.1 wird dann unter Windows 8 vom USB-Stick als Update gestartet, installiert und anschließend mit dem im BIOS hinterlegten Key aktiviert.

Anschließend Windows Update starten und die bereits vorhandenen Updates für Windows 8.1 installieren. Als Abschluss werden dann die von ACER bereitgestellten Windows 8.1 Treiber installiert.

tlmiles

Neuer Benutzer
AW: W700 Windows 8.1 insatlliert jetzt nach Deep Sleep Geteilter Bildschirm

Wie Verstehe ich grade nicht wie muss ich denn jetzt vorgehen Bios ist 2.14 also das habe ich aktualisiert Ich kann noch nichtmal unter Uefi den Stick finden egal ob Win 8 oder 8.1 oder gar win 7 sobald ich im Bios UEFI Statt Legacy aktiviere wars das kein Stick mehr gefunden von dem ich installieren könnte. Wie soll ich den Win 8 Installieren und direkt aktivieren wenn unter uefi kein Stick gefunden wird ein USB DVD Laufwerk habe ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:

tlmiles

Neuer Benutzer
AW: W700 Windows 8.1 installiert jetzt nach Deep Sleep Geteilter Bildschirm

mh da steht immer

USB HDD: Usb Disk 2.0 has been blocked by the current Security Policy.

was bedeutet das ?

Usb Stick ist wohl NTFS habe das tool usb to DVD benutut der macht automatisch NTFS kp wie ich FAT32 damit hinkriege

Zuletzt bearbeitet:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das Du bitte im BIOS ein SupervisorPasswort vergeben sollst.
Dann den SecureBoot ausschalten und ABSPEICHERN.
Reboot

Danach (der Installation) den SecureBoot wieder An und das Passwort löschen / ABSPEICHERN.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Danke Microsoft.

andy1954

Neuer Benutzer

Usb Stick ist wohl NTFS habe das tool usb to DVD benutut der macht automatisch NTFS kp wie ich FAT32 damit hinkriege

In dem von mir genannten Artikel aus der Netzwelt werden auch die Links zu den benötigten Utilities angegeben.

Egal ob du von einem Stick Windows installieren oder das BIOS des Mainboard aktualisieren willst, er muß mit FAT32 formatiert sein. NTFS funktioniert nur, nach dem der Rechner gestartet ist und das verwendete Betriebssystem es unterstützt.

tlmiles

Neuer Benutzer
AW: Windows 8.1 installiert jetzt nach Deep Sleep Geteilter Bildschirm

Hallo Andy,

Habe dieses tool benutzt nach der Formatierung und Fertigstellen des Tolls der Image auf den USB Stick 16+GB USB 3.0 Intenso befindet sich das Format in NTFS nicht Fat 32

tlmiles

Neuer Benutzer

So hat alles doch noch super geklappt, habe es mit Diskpart gemacht für Uefi muss zwingend ein fat 32 Format her.

Vielen dank euch eine Frage aber noch jetzt ist mein Acer Controll Ring weg der kommt wenn man alle 10 Finger aufs Display tippt wo bekomme ich die Software her Finde nix im Netz vielen dank und Super Community hier

andy1954

Neuer Benutzer

Den bekommt man bisher nur, wenn man den W700 wieder per Recovery in den Zustand beim Kauf versetzt. Ein separater Bezug dieser Software über Acer scheint nicht möglich zu sein. Auf eine Anfrage an den Acer-Support Ende Oktober habe ich dazu bis heute keine Rückmeldung.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
@ Andy1954
empfinde ich als Frech.- Unverschämtheit,
hast du nicht nachgehakt?

Oben