Aspire 5732Z Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Hätte ich kein Problem mit.

Noch rödelt aber das Win 7 USB Tool und solange kann ich gerade noch hier tippen, aber nix anderes mehr öffnen, sonst vepufft mein alter Rechner hier gleich :D

Das Tool formatiert ja alles selbsttätig vielleicht macht es das ja in NTFS.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Das Programm formatiert automatisch in NTFS ;)

Nun brauchst du meine Hilfe nicht mehr per Teamviewer ;)
Du packst es ja grad auf USB Stick.

Es ist wichtig :

Bootreihenfolge :

1. CD/DVD
2. Festplatte

Dann USB Stick rein, Laptop einschalten und F12 drücken. Den USB Stick auswählen. Dann startet die Installation. Den Anweisungen am Bildschirm folgen. Der Rest ist ziemlich einfach und selbsterklärend ;)
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

OMG :eek:

Ich rödel und rödel und nix will klappen :(

3x habe ich jetzt das Win 7 USB/DVD Tool laufen lassen und iwie klappt nix.
Es liegt an dieser Bootsect.exe.
Runtergeladen habe ich das Proggi, aber wohin muss ich es packen.
Die Microsoftpage sagt, dahin wo auch das Tool liegt, aber bei der Installation wird nicht gesagt, wo es hininstalliert wird. Ich such mich doof.

Kann mir da mal bitte jemand helfen???
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Machen wir morgen weiter ? Ist das okay ?
Lad dir am besten erneut eine Windows 7 DVD herunter (legal).
Hier im Forum gibt es Links (SuFu nutzen).
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Alles klar ;)

Für heute genug geärgert :)

Bis morgen dann und danke nochmal für eure Hilfe.
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Guten Morgen,

nach einer erholsamen Nacht. Habe ich es endlich geschafft meinen USB-Stick mit dem Win 7 USB/DVD Tool bootfähig zu machen und Win 7 aufzuspielen.

So einige updates hat er schon selbstständig gemacht und nun müssen noch die Treiber installiert werden.

Muss ich da noch etwas beachten???
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ Garrigas

Ja - dass Du die Treiber in der richtigen Reihenfolge installierst und die Anwendungen nicht vergisst ! Den Thread, wo Du die entsprechende Reihenfolge und den Ablauf genau nachlesen kannst, habe ich Dir - glaube ich - bereits als Link einkopiert - oder irre ich mich ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Ach ja ich erinnere mich und habs auch schon gefunden.

Wenn der Läppi sich gerade schon einige Updates gezogen hat und ich das jetzt nochmal aufspielen, nimmt er den Treiber oder eben nicht.

Richtig?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ Garrigas

Sorry - aber ich verstehe kein einziges Wort ! Hast Du schon eine Security Software installiert, bevor Du ins Internet gegangen bist ?
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

OK, war auch undeutlich :rolleyes:

Der Läppi hat von sich aus vorhin einige Updates gezogen während der Installation. Unter anderem auch einen ATI Treiber.
Wenn ich jetzt einen weiteren ATI Treiber installieren will, wird mir der Läppi dich sagen, das der andere ein neuerer Treiber neuer ist oder älter.

Security Software ist schon drauf.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ Garrigas

Du solltest unbedingt sofort den Automatismus der Windows 7 Update Funktion ändern ! Das könnte sonst bös ins Auge gehen !

Da es sich bei den durch Windows 7 installierten Treibern um sogenannte "Standard" Treiber handelt, werden sie ersetzt, sobald Du die von der Acer Support Seite herunter geladenen Treiber für das Acer Aspire 5732 Z installierst. Sobald Du das Setup der ATI Treiber startest, wirst Du durch das Menü entsprechend durchgeleietet - den Rest erledigt das Install Programm der ATI Treiber und des dazugehörigen Catalyst Control Center ( CCC )von ganz alleine.


Edit 01:

Und schau Dir bitte ab sofort die Windows 7 Updates vorher an, bevor Du sie herunterlädst und installieren lässt >>> alle vorgeschlagenen Treiber Updates für verbaute Hardware Komponenten abwählen >>> rechte Maustaste auf den jeweiligen Eintrag >>> Update ausblenden !

 

Anhänge

  • Windows 7 Updates - 01.png
    Windows 7 Updates - 01.png
    29,1 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Also die Änderungen am automatischen Update sind gemacht.

Treiber nach "try and error" installiert :D

Alles funktioniert wieder ganz toll, aber die DVDs erkennt das Laufwerk immernoch nicht :rolleyes:
Heißt also, das ich in den saueren Apfel beißen muss und den Läppi einschicken muss.

Ein Riesenlob an alle Mods, die sich hier so supertoll um mein Problem gekümmert haben.
Allen voran frido1966 *Daumen hoch*
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

AAAAAAHHHHHH :eek:

Sorry für das Geschrei, aber es hat funktioniert :D

Jetzt hab ich mich doof und dusselig geschwitzt und es war bloß eine dreckige Linse *bequem hinsetze und Sauerstoffgerät anschalte*

Ich bin zwar jetzt etwas geplättet, aber dennoch dankbar und nun habe ich eine werbefreie cleane Windowsversion auf dem Läppi. :D
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

@ Garrigas

Die Neuinstallation von Windows 7 war ja trotzdem fällig aufgrund der Schäden, die der "nette" Virus Alureon angerichtet hatte. ;)

Und Du hast eine ganze Menge dazu gelernt ! :D
 

Garrigas

Neuer Benutzer
AW: Aspire 5732 Z - Windows 7 - Zustand nach Virus Befall > Laufwerk defekt oder Softwareproblem ?

Da hast du Recht, gelernt hab ich ne Menge :]

Ab sofort habe ich gegen solche Virenattacken aber auch ein regelmäßiges Backup in petto.

Besten Dank nochmal und ich werde euch Treu bleiben ;)
 
Oben