Aspire 7540G Windows 7 - Taste [ P ] > Bedeutung und Funktion?

Dracaena

Neuer Benutzer
Hallo ihr,

entschuldigt, dass ich das Thema vermutlich völlig deplaziert habe, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, in welches Forum es gehört.

Und zwar geht es um Folgendes: Ich habe rechts oben über meiner Tastatur einen blauen Knopf, auf dem ein "P" steht. Wofür ist das Ding? In der Bedienungsanleitung steht nur "Power"-Taste, wozu sie gut sein soll, wird aber nicht erklärt. Zudem passiert nichts, wenn ich drauf drücke. Ist dieser Knopf eigentlich notwendig?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Apire 7540, Win 7 --> Blaue "P"-Taste

@ Dracaena

Was steht denn dazu im Quick Start Guide ? War auf diesem Notebook bei Auslieferung Windows 7 installiert ?
 

Dracaena

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - Taste [ P ] > Bedeutung und Funktion ?

Hallo Frido,

ja, Windows 7 war von Anfang an installiert.

Was die Taste betrifft, habe ich mich geirrt, weiß jetzt gar nicht mehr, wie ich auf "Power" komme, ich habe gerade im Heftchen "Kurzanleitung" nachgesehen, da ist nur ein Bildchen abgedruckt und ein Pfeil auf diese Taste benennt sie mit "Programmierbare Taste". Mehr Infos gibt es nicht dazu. Deswegen bin ich immer noch nicht schlauer. Kannst du etwas damit anfangen?
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - Taste [ P ] > Bedeutung und Funktion ?

@ Dracaena

Es handelt sich bei der Taste [ P ] bei einem Acer Aspire 7540 G um eine sogenannte "programmierbare Taste". Theoretisch sollte sich ein Kontext Menü öffnen, sobald Du diese Taste betätigst. Sofern das nicht der Fall ist, solltest Du einmal die Anwendung LaunchManager deinstallieren und anschließend neu installieren. Ich vermute, dass die Anwendung LaunchManager auf Deinem Notebook nicht mehr richtig funktioniert.

Handelt es sich bei dem installierten Betriebssystem Windows 7 um eine 32 Bit oder um eine 64 Bit Version ?
 

Dracaena

Neuer Benutzer
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - Taste [ P ] > Bedeutung und Funktion ?

@ frido

Es handelt sich um ein 64 Bit Betriebssystem.

Du sagst, eventuell sei der LaunchManager nicht richtig installiert. Allerdings habe ich diese Taste bis dato nicht gebraucht, sondern ich bin einfach nur irgendwann neugierig geworden, wofür sie gut ist.

Außerdem weiß ich zwar, wie ich den LaunchManager deinstallieren könnte, allerdings nicht mehr, wie ihn wieder drauf spielen. Ist er auf einer der eRecovery-CDs gespeichert?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 7540 G - Windows 7 - Taste [ P ] > Bedeutung und Funktion ?

denn Launchmanager findest du entweder auf der von dir erstellten Treiber- und Anwendungsdisk, oder du kannst ihn bei Acer runterladen.

Zu finden auf Service und Support

- Notebookserie auswählen (Aspire, Travelmate, Extensa)
- Notebooktyp auswählen
- unten drunter passendes Betriebssystem auswählen
- Reiter "Anwendung"
- Launchmanager runterladen
 
Oben