Aspire 8920G Windows 7 + Launchmanager

motnej

Neuer Benutzer
hallo,
habe mir windows 7 home premium gekauft und einige probs mit dem 8920g. die software für die e-taste wird von win 7 nicht unterstützt. upgrades gibt es erst ab 8930g. passt die software evtl. auch und wie bekomme ich die? außerdem wird eine harwarekomponente nicht erkannt. ich kann aber keinen treiber dafür suchen, weil ich nicht weiß wofür!
hat jemand tips und ideen?
danke fürs feedback!
motnej

Tante EDIT meint:
Doppelposting gelöscht,
Thread in den richtigen Bereich geschoben
Titel angepasst
mfg The Grinch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS8920g: Windows 7 + Launchmanager

oft wird bei Win7 der CIR-Empfänger nicht sofort erkannt.

Wenn es keinen Win7 Treiber dafür gibt, tut es oft auch der für Vista ;)
 

motnej

Neuer Benutzer
AW: AS8920g: Windows 7 + Launchmanager

klasse, das war ein volltreffer! vielen dank. wenn ich jetzt noch die e-funktionen zum laufen kriege, ist das teil komplett auf win 7 umgestellt. die media console läuft auch schon wieder.
 

motnej

Neuer Benutzer
AW: AS8920g: Windows 7 + Launchmanager

die e-funktionen laufen alle! lediglich die kleine komfortable taste ganz oben rechts läßt verlauten, dass die empowering technology von diesem betriebssystem nicht unterstützt wird. wenn da jetzt noch ein tip mit hilfestellung kommt.......das wäre der hammer!!
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: AS8920g: Windows 7 + Launchmanager

ich kann im Launchmanager Menü diese Taste konfigurieren. Vielleicht kannst du ihr ja händisch den "richtigen" Pfad wieder zuweisen...
 

ademischko

Neuer Benutzer
AW: AS8920g: Windows 7 + Launchmanager

der thread hat mir auch weitergeholfen :) super forum...

bei mir wird allerdings ein weiteres gerät nicht erkannt den CIR empfänger hab ich schon installiert... was könnte noch nicht erkannt werden?

und wo krieg ich den launch manager her / HAT SICH ERLEDIGT ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

akki

Neuer Benutzer
AW: AS8920g: Windows 7 + Launchmanager

die e-funktionen laufen alle! lediglich die kleine komfortable taste ganz oben rechts läßt verlauten, dass die empowering technology von diesem betriebssystem nicht unterstützt wird. wenn da jetzt noch ein tip mit hilfestellung kommt.......das wäre der hammer!!

Installiere das emporing management von Vista auf Win 7. Wenn du dann das icon anklickst sagt es Dir "Entschuldigung, betriebssystem wird nicht unterstützt"
Schliesse das Fenster. klicke dann mit rechts auf das e-Icon und wähle Eigenschaften. Dann nehme die Registerkarte Kompatibilitätsmodus und stelle dort ein Im Kompatibilitätsmodos ausführen mit Vista SP2. dann klappt e-management wieder. Auch die E-Taste rechts oben. Bei mir jedenfalls.

Gruß Akki
 
Oben