Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

elair

Neuer Benutzer
Hallo Acer-Fans,

ich habe folgendes Problem: Ich habe vor ca. 1 Woche einen Acer Aspire 5740G erworben. Alles Prima. Nur nun meine Frage: Ich möchte gerne das originale Windows 7 Home Premium 64bit nutzen. Aber wie mache ich das? Die Recovery-Version von Acer hat noch so viel andere Programme mit dabei, die keiner brauch und die ich auch nicht nutzen möchte.

Habe mir die Originale Version von Windows 7 Home Premium runtergeladen und den Key von der Unterseite des Laptops eingegeben. Nun sagt er mir allerdings, dass der Key nicht für die Aktivierung geeignet ist.


Danke,
elair
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

Falsche Vorgehensweise!

Installation OHNE Eingabe des Key (geht problemlos), und erst später online Aktivieren
mit dem Key vom Notebook (ggf. per Telefon).
 

elair

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

Danke, werde ich heute abend ausprobieren. Hatte beim ersten Versuch den Key eingegeben.
 

shorti

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

Hallo

Wo kann man sich denn Windows 7 legal kostenlos runterladen, um es dann mit dem Key des Notebooks zu aktivieren?
 
B

borstianer

Guest
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

Hallo

Wo kann man sich denn Windows 7 legal kostenlos runterladen, um es dann mit dem Key des Notebooks zu aktivieren?

Gar nicht! Zumindest nicht wie gewünscht legal...

IMHO hat man ne gültige Lizens, wenn man den Aufkleber besitzt. Daher ist es fast egal, woher der Datenträger kommt
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

Aber AUSSCHLIßLICH die Festplatte dem Notebook betreiben von dem der Key ist!
Alles andere wäre ILLEGAL.
 

shorti

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

Ja natürlich das ist klar!
Mir persönlich gefällt nur der ganze "Softwaremüll" nicht, der sich auf der Festplatte befindet.
Zudem könnte es ja sein, dass da auch solche Spitzelsoftware installiert is.. da setz ich das System lieber neu auf ;)
 

chucuoi2006

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

@Shorti: ich nutze dein Thread um einige Frage zu geben. Bitte um Erlaubnis. :cool:
Die link Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten - Seite 2 - ForumBase ist ber nur als Upgrade Version. Vorrausetzung für die Installation ist aber ein Windows OS (XP/Vista...) vorhanden.

Ich habe hier ein Acer 8942G-434G64BN (vor 2 Wochen geholt) und will komplett ohne "Softwaremüll" neu installieren, wo kann ich die Original (Retail/OEM) MS-Windows 7 64bit runterladen. Ich will die 50€ für ACER-Recovery DVD nicht ausgeben, denn ich habe die Recovery Partition + Software tools schon gesichert.
Gibt es eine Möglichkeit, dass man bei ACER-Support die original MS- windows 7 Home Premium 64 bit bestellt oder direkt bei Microsoft vertrieb support (kostet 25€).

Danke für die schnelle Antwort !.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

@chucuoi2006

Die DVDs von der Seite sind zwar Upgrades, aber man kann damit wunderbar Neuinstallieren (auch ohne vorheriges Windows).

Kannst die ganz einfach downloaden und auf DVD Brennen.

DVD rein, von der booten und Windows 7 installieren.

Dann hast du alles CLEAN.

Hast du aber zur Sicherheit die Recovery DVDs gebrannt ?
 

Harry van der Lloyd

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

wozu braucht man noch die recovery dvds?
das versetzt den pc doch in lieferungszustand zurück oder? entspricht doch in etwa einer formatierung, oder nicht?
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

Die Recovery DVDs entsprechen nicht einer Formatierung.

Sie versetzen deinen PC in den Auslieferungszustand. Da ist dann wieder alles so, wie du ihn bekommen hast ;)

Die DVDs sind in dem Sinn wichtig falls du ihn verkaufen willst, oder bei einem möglichen Softwarefehler. Mit dem zurückgespieltem Image muss alles funktionieren
 

chucuoi2006

Neuer Benutzer
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

Zuerst danek an die Info von @Fiatpanda
Die Recovery funktioniert es nur, falls man noch eine Recovery Partition von Acer hast.
Ich will hier alle Partitionen löschen, deshalb für mich nur die Sicherung von Applicationen wichtig ist.
Sowieso kann man alle Treiber aus Acer Webseite runter laden, was man nicht hat, ist z.B.: die Medial Player von Acer aber sowas kann man auch Internet finden.
 
F

fiatpanda

Guest
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

Die kannst auch ohne Rec. Partition mit den DVDs Recovern.

Aber was ich nicht verstehe, was ist daran so schlimm, 3 lächerliche DVDs zu brennen ? DU weist nie was passiert. Läuft die Win installation schief, gibts Treiberprobleme ?

Das alles weist du nicht.

Ist ja dein Pech, wenn du die nicht brennst.
 
A

atropos

Guest
AW: Windows 7 Home Premium Original ohne Acer Programme

Du kannst es so machen, habe es selbst probiert und es geht! nimm den folgenden Link:Microsoft bessert nach: ISO-Image für Studenten - Seite 2 - ForumBase
und lade dir die Version herunter die auf der Unterseite deines Laptop steht .
(und nur diese !!!)
wenn dies geschehen ist brenne dir diese version auf dvd , danach installierst du diese und aktievierst diese mit deinem Key der auf deinem Laptop steht ,wenn das beim erstenmal nicht möglich ist per online zu aktivieren benutze bitte die Tel. Aktivierung spätestens dann hast du ein originale legale Version ohne den Acer mist drauf !!
 
Oben