Aspire 8930G Windows 7 64 Bit - Problem integrierter Card Reader

tick-by-tick-data

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,

da ihr mir schonmal sehr gut geholfen habt, wende ich mich erneut an euch.

Irgendetwas stimtm mit meinem card reader nicht.

Ich habe win7 64bit

ich habe den treiber installiert von jmicron und danach die karte eingesteckt..es kam ein popup von windows ( überprüfung und aktualisierung )

danach: das gerät kann jetzt verwendet werden

doch die karte taucht nicht auf dem arbeitsplatz auf...
habe neu gestartet und dann eingesteckt...doch nichts..keine reaktion kein laden nix...

habt ihr ne idee...deinstalled und neu drauf habe ich schon...

muss man den card reader irgendwo aktivieren ?

liebe grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tick-by-tick-data

Neuer Benutzer
AW: Acer8930G Card Reader

hallo,

sie ist 2gb groß und wird von meinem hd2 von htc benutzt und erkannt...

wollte nun halt ein programm aufspielen, daher brauche ich die möglichkeit die sd karte auf meinem pc zu erkennen...

lg
 
F

frido

Guest
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Problem integrierter Card Reader

@ tick-by-tick-data

Um welches Kartenformat handelt es sich ? Und um welches Dateifomat ? Kannst Du auf die Speicherkarte zugreifen, wenn das HTC HD2 beispielsweise per USB an das Notebook angeschlossen ist ?
 

S.Moeller

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Problem integrierter Card Reader

Hmmm ist ja komisch... die 2 gb card vom meinem LG wird bei mir erkannt...ohne probleme... vlt mal ne andere card versuchen
 

tick-by-tick-data

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Problem integrierter Card Reader

also wenn ich über das usb kabel und dem handy gehe geht es ohne probs...nur windows erkennt die sd karte nicht einzeln...

aber er hat ja gemerkt, dass sie drin ist, da er ja nachdem ich sie einlegte ein update der treiber machte...

bin verzweifelt...

kann es sonst an dem mmc/sd card adapter liegen ?

lg
 

tick-by-tick-data

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Problem integrierter Card Reader

noch zu erwähnen ist, dass ich nach der installation des treibers im geräte manager ein unbekanntes gerät mit einem fehlercode habe :

infos :

Die Treiber für dieses Gerät wurden nicht installiert. (Code 2 8

Klicken Sie auf "Treiber aktualisieren", um einen Treiber für dieses Gerät zu finden.

ORT: Port_#0001.Hub_#0002

Details:
USB\VID_138A&PID_0001&REV_0372
USB\VID_138A&PID_0001


Hat es was damit zu tun ?

Bekomme ich aber auch net weg das Teil, auch durch neu installation des treibers net ?!

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Problem integrierter Card Reader

wenn du die Karte eingesteckt hast, kannst du sie dann in der Datenträgerverwaltung sehen?

Vielleicht musst du nur ihr nur händisch einen Laufwerksbuchstaben zuweisen...
 

tick-by-tick-data

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Problem integrierter Card Reader

@Milna0 : In der Datenträgerverwaltung sehe ich die Karte auch net. ;(

@TheGrinch : Ich habe leider keinen "Ven" oder "Dev" Wert

Lediglich wird mir das angeziegt wird als Geräteinstanzpfad:

USB\VID_138A&PID_0001\5&2C540981&0&1

Ich drehe noch durch...technik die begeistert...

Wenn ich die Karte einstecke ertönt sogar ein Windows Ton, jedoch ist nichts zu sehen und kein arbeiten...nix...

;(
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Problem integrierter Card Reader

unter Vista gab es da mal einen Hotfix für SD Karten. Ob das mit Win7 dann auch funktioniert, kann ich dir aber nicht sagen...
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Problem integrierter Card Reader

Im übrigen gibt es hier eine praktische Software, mit der man bereits unbenutzbar geglaubte SD-Cards wieder zum "Leben" erwecken kann: SD Formatter 3.0 (Beta) for SD/SDHC/SDXC - SD Association

Ich benutze mit sehr guten Erfahrungen die 3er Beta-Version für alle meine SD-Cards.

Das gute an diesem Tool ist, dass es auch weiterentwickelt wird und mittlerweile an Windows 7 angepasst wurde.
 

MetalMoe

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8930 G - Windows 7 64 Bit - Problem integrierter Card Reader

Keine Ahnung obs dir noch hilft, aber ich hatte das selbe Problem, wollte im Gerätemanager einfach mal den Treiber deinstallieren bevor ich ihn neu installiere.. Siehe da, kaum war er deinstalliert ging das Fenster auf was ich mit der eingesteckten SD-Karte machen möchte, musste nichtmal einen neuen Treiber installieren damit es geklappt hat :D den alten entfernen hat volkommen ausgereicht^^
 

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Windows 7 64 Bit - Problem integrierter Card Reader

@MetalMoe

Nur mal als kleinen Hinweiß. Hast du mal auf das Datum von letzten Post geschaut, dies ist fast 3 Jahre her.
Aber dennoch, vielen Dank für diesen Hinweis.

MfG Olaf
 
Oben