Aspire G7713 Windows 7 64 Bit > PC startet das Betriebssystem nicht mehr

BaileyBrush

Neuer Benutzer
Hallo Freunde,
Also ich habe seit einiger Zeit folgendes Problem.
Siehe Video ( von mir gedreht )


Acer Aspire "Predator" G7713 Problem BOOTET NICHT - HILFE - YouTube

Mein Rechner ist der: Acer Aspire G7713. Habe meinen Ram vor einem halben Jahr auf 12 GB Ram erweitert. Hat alles tadellos funktioniert !

Danke für Eure Antworten und Hilfsbereitschaft.

Gruß Brush

PS: Mein Rechner gab es nicht unter Präfix :eek:hmy:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire G7713 Predator spielt verrückt...

@ BaileyBrush

Die Präfixe für die Desktop PCs sind noch in Arbeit und kommen etwas später. Allerdings hast Du den Thread in einem Notebook Bereich eröffnet >>> daher habe ich Deinen Thread mal in den Bereich der Desktop PCs verschoben.
 
F

frido

Guest
AW: Aspire G7713 Predator spielt verrückt...

@ BaileyBrush

Der PC findet die Festplatte und das darauf installierte Betriebssystem nicht mehr. Welches Betriebssystem ist zurzeit installiert? Windows 7? Und wenn ja, hast Du schon einmal eine Systemstartreparatur versucht?

Für mich sieht das nach einer möglicherweise defekten Festplatte aus.
 

BaileyBrush

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7713 - PC startet das Betriebssystem nicht mehr

Eine Defekte Festplatte ?:(
Ja stimmt, es ist Windows 7 installiert. Ich war doch noch nie an der Festplatte dran wie kann diese dann kaputt gehen ? :(

Im Video sieht man ja wie er startet bis zum Punkt wo er booten sollte. Die Schritte die es bis dahin ausführt hat er auch noch nie getan. Also das er den Acer Startbildschirm 2 mal zeigt nachdem er versucht etwas zu laden.
Das könnte alles an defekter Festplatte liegen ?

Danke
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire G7713 - PC startet das Betriebssystem nicht mehr

Hallo,
mal an den Steckern gewackelt :wink:
Das Kabel von der Festplatte an´s Motherboard ??

Gruß
Mc Stender
 

BaileyBrush

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7713 - PC startet das Betriebssystem nicht mehr

Das Kabel von der Festplatte an´s Motherboard ??


Die Festplatte ist vorne im Gehäuse "eingesteckt".
Unten am Gehäuse kann ich etwas öffnen wo ich die Festplatte reinstecke oder so. Da kann ich nicht am Kabel wackeln :s


Oder kann ich den Pc öffnen und daran wackeln? Also ja ich kann den öffnen doofe frage :D Ich will das aber nicht selber machen. Bei mir ist da schonmal was im alten PC kaputt gegangen. Wenn ich wüsste dass das hilft dann schon!
Danke
 

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire G7713 - Windows 7 64 Bit > PC startet das Betriebssystem nicht mehr

Hallo,
sei versichert, es steht niemand neben Dir. :rolleyes2:
Wenn die Festplatte entnehmbar ist, würde ich das einige Male tun.
Was hast Du zu verlieren ???

Gruß
Mc Stender


Ps.: Wenn ausgeschaltet natürlich.
 
Zuletzt bearbeitet:

BaileyBrush

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7713 - Windows 7 64 Bit > PC startet das Betriebssystem nicht mehr

Wie Du im Video siehst startet er auch ganz anders bis zu dem Punkt wo er booten sollte.
Was am MB kaputt oder in den Einstellungen .. Kann DAS an der Festplatte liegen ?
Werde das mit dem Kabel später mal testen ;)

Danke
 

BaileyBrush

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7713 - Windows 7 64 Bit > PC startet das Betriebssystem nicht mehr

Ok das mit dem Kabel an der Festplatte half nicht ! :(
Vielleicht noch eine andere Idee ? :)

Gruß
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire G7713 - Windows 7 64 Bit > PC startet das Betriebssystem nicht mehr

hallo,
du hast den Rechner zur Speichererweiterung geöffnet?
Sprich, der war schon offen = Speicher,
und wenn du schon dabei bist
die Anschlüsse
der Kabel
prüfen
?

good luck!

edith: hat der Rechner einen weiteren "Festplattenslot"?
 

BaileyBrush

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7713 - Windows 7 64 Bit > PC startet das Betriebssystem nicht mehr

Stimmt der war schonmal offen.
Anschlüsse sehen soweit in Ordnung aus und sind auch alle vernünftig eingestöpselt ;)

Frage mich wieso er sowas macht :(
Bin sehr traurig darüber habe viel Geld bezahlt.

Habe die Festplatte in einem anderen Slot probiert. Funktioniert auch nicht.
Die Festplatte wird wohl hinüber sein ?:(
 

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire G7713 - Windows 7 64 Bit > PC startet das Betriebssystem nicht mehr

Garantie?
Wie sehen die "bunten Zylinder/Kondensatoren"
um den Prozessor aus?
Was ist mit dem Netzteil, ausser dem Speicher aufgerüstet/übertaktet?
Infos?
 

ddc605

Registrierte Benutzer :)
AW: Aspire G7713 - Windows 7 64 Bit > PC startet das Betriebssystem nicht mehr

Genau das hatte ich auch.
Half alles nichts. Nach dem der PC zurück kam las ich nur Austausch Festplatte. Schätze das hier auch die Festplatte hin ist.
 

BaileyBrush

Neuer Benutzer
AW: Aspire G7713 - Windows 7 64 Bit > PC startet das Betriebssystem nicht mehr

Genau das hatte ich auch.
Half alles nichts. Nach dem der PC zurück kam las ich nur Austausch Festplatte. Schätze das hier auch die Festplatte hin ist.


Habe meinen PC zu einem IT-Fachmann gebracht.
Habe diesen heute angerufen & er sagt er lässt erstmal ein Tool über die Festplatte laufen. Hoffe ich werde morgen schlauer.

Habe keine Garantie da der PC über eBay aus 1. Hand ersteigert wurde. Mein Dad hat ihn nicht genutzt wegen Win7 & deshalb habe ich Ihm den abgekauft.
Ich weiß nicht ob der Verkäufer eine Rechnung geschickt hat.

Vielleicht ist ja noch Garantie drauf :) Werde mich schlauer machen.

Danke schonmal für all Eure Antworten !

Gruß:laugh:
 

ddc605

Registrierte Benutzer :)
AW: Windows 7 64 Bit > PC startet das Betriebssystem nicht mehr

Wenn es die Festplatte ist dann erst nachfragen wie teuer eine neue ist und im Internet schauen. So teuer sind die nicht mehr.
 
Oben