Aspire 8935G Windows 7 64 Bit - Arcade Deluxe Version 4.0.xxxx > Probleme bei Installation

F

frido

Guest
@ all

Nun brauche auch ich einmal Eure Hilfe ! :eek:

Ich habe auch die von atropos dankenswerterweise zur Verfügung gestellte neue Version des Programms Acer Arcade Deluxe heruntergeladen, entpackt und auf Partition D (Programme) installiert - und habe damit leider nur Probleme ! Zwischenzeitlich habe ich die Version mehrfach installiert und wieder deinstalliert - ich habe selbst die Installationsdatei noch einmal neu heruntergeladen !

Folgende Probleme hatte ich bisher, die ich teilweise nicht beheben konnte bzw. folgende Schritte habe ich bisher unternommen:

  • Notebook startet nicht mehr >>> mit Hilfe der Systemsteuerung im abgesicherten Modus zurückgesetzt auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt
  • Energieoptionen nicht mehr verfügbar >>> mit Hilfe der Systemsteuerung zurückgesetzt auf einen früheren Wiederherstellungszeitpunkt
  • Acer Arcade Deluxe lies sich zu keinem Zeitpunkt starten >>> der kleine drehende Kreis von Windows 7 erschien zwar, verschwand nach einigen Sekunden aber wieder >>> keine entsprechende Aktivitätsanzeige im Task Manager
  • G Data Total Care 2011 (30 Tage Testversion) deinstalliert
  • Avira Antivir Free installiert und wieder deinstalliert
  • Microsoft Security Essentials installiert
Hat jemand von Euch einer Idee, wo das Problem liegen könnte ? Im Moment fallen zumindest mir keine weiteren Möglichkeiten ein ! :(


Edit Moderator
Beiträge abgekoppelt und eigenen Thread erstellt - Themenüberschrift formuliert
MfG frido

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Hallo Martin, die alte Version hast du vorher aber schon "runtergeschmissen"?

Versuche es vielleicht mal mit der Installation auf der Systempartition (C). Ich habe das von AAD vorgeschlagene Verzeichnis gewählt und keinerlei Probleme mit der Vierer-Version!

Vielleicht bekommst du es ja doch noch hin!?

Noch ein schönes Wochenende!
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Hallo Martin

Wie bist du bei der Installation vorgegangen? Hast du Acer Arcade Deluxe vorher deinstalliert?
Deinstalliere vor der Installation eine eventuell vorhandene Vorgängerversion. Ein Neustart danach ist zwingend erforderlich.
Ist bei dir PowerDVD von Cyberlink installiert?

Davon abgesehen gab es auch bei mir einige Probleme nach der Installation. Zum Beispiel ist bei mir die Systemwiederherstellung deaktiviert worden. OS Windows 7 32bit. Ich würde dir raten auf eine andere Version auszuweichen sollte es weiterhin Probleme mit dieser geben.

MfG
 
F

frido

Guest
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

@ ralppp @ cat120

Herzlichen Dank für die superschnellen Antworten ! :)

Ich habe die etwas ältere Version von Acer Arcade Deluxe vorher sauber deinstalliert ! Ansonsten habe ich keine weiteren Programme des Herstellers Cyberlink auf meinem Notebook installiert.

Das von mir genutzte Betriebssystem ist Windows 7 Ulimate 64 Bit !

Allerdings habe ich gerade einmal ganz in Ruhe die Registry "durchforstet" und habe dabei noch einige alte bzw. nicht mehr benötigte Einträge gefunden - unter anderem Einträge, die noch auf Acer Arcade Deluxe verweisen, aber auch Einträge, die auf Cyberlink verweisen. Ich habe die Einträge gerade alle manuell gelöscht und werde jetzt gleich mein Notebook einmal neu starten. Dann werde ich - wie von ralppp vorgeschlagen - die Installation noch einmal auf der Systempartition C versuchen, obwohl ich das nur ungern mache. Die Vorgängerversion lies sich ohne Probleme auf Partition D installieren und lief von dort aus einwandfrei !
 
F

frido

Guest
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

@ ralppp @ cat120

Ich mag nicht mehr und gebe auf ! :(

Ich habe nun noch einige Male versucht, die Version 4.0.7615 der Software Acer Arcade Deluxe auf meinen Notebook zu installieren, doch es will einfach nicht gelingen - ich bekomme das Programm zwar irgendwie installiert, allerdings kann ich es nicht starten.

Nachdem ich nun mehrfach manuell die entsprechenden Verzeichnisse gelöscht habe, mehrfach die Registry manuell durchforstet und die entsprechenden Einträge (Acer Arcade Deluxe und Cyberlink) gelöscht habe, manuell die entsprechenden temporären Dateien aus den jeweiligen Partitionen gelöscht habe, weiß ich nicht mehr, was ich noch tun könnte.

Auch die Installation des Programms auf der Systempartition C führte zu keinem erfolgreichen Ergebnis. Und das die Installation wegen Microsoft Security Essentials scheitert, kann ich mir nicht wirklich vorstellen. Die älteren Versionen der Software Acer Arcade Deluxe ließen sich sogar ohne Probleme mit der laufenden Kaspersky Internet Security Suite 2010 bzw. 2011 installieren und anschließend starten !


Wenn ich nach erfolgter Installation das Programm CCleaner starte und die Registry untersuchen lasse, erhalte ich immer wieder jede Menge Installer Verweis Fehler bezüglich Acer Arcade Deluxe ! ;(
 

cat120

Achtung Krallen!
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

An Microsoft Security Essentials liegt es sicher nicht. Man könnte im Taskmanager alle nicht benötigten Prozesse beenden vor der Installation und alle externen Geräte abklemmen und die Internetverbindung kappen. Aber das hast du ja sicher schon versucht.

Da kann ich dir nicht weiterhelfen. Unter anderem auch da ich kein Acer PC/Notebook besitze das 64bit fähig ist.

MfG
 
F

frido

Guest
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

@ cat120

Ich habe - aus den von Dir genannten Gründen - schon vor einigen Stunden das Notebook von allen externen Geräten getrennt und "arbeite" nur noch mit dem Notebook - also integrierte Tastatur und Touchpad - total ungewohnt für mich ! Die einzigen noch bestehenden Verbindungen sind das Netzteil und ein LAN Kabel.
 

scheuch

Benutzer
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Also die Arcade Deluxe Version ist von einem Aspire 5943G und es handelt sich um eine Version, die direkt von der Wiederherstellungs DVD stammt, vollkommen unverändert. Ich selber verwende auch die Microsoft Security Essentials und habe ein Win7 64bit System. Das Programm läuft ohne Probleme. Weiterhin benutze ich aber auch verschiedene andere Programme von Cyberlink und da zickt nix rum.
Eine Frage habe ich: Warum installierst du die Programme auf D ? Die Programme sind meistens ohne die dazugehörigen Registryeinträge ohnehin nutzlos. Wenn du das System neu installieren mußt, bringt das keine Vorteile, oder? Eine Extra Partition für Dokumente, oder Bilder usw. macht ja noch unter Umständen Sinn, aber Programme?
Meine Vermutung ist eher, dass dein System mit der "Laufwerk C => System", "Laufwerk D => Programme" Geschichte (ich nehme einfach mal an, das die Partitionen so aufgeteilt sind) etwas durcheinander geraten ist. Vermutlich ist Arcade Deluxe wählerisch, was den Pfad angeht. cccleaner ist sicher ganz praktisch, aber ich würde nach einer Deinstallation empfehlen, nochmal manuell die Ordner "Local" und "Roaming", sowie "Programme (x86)" zu untersuchen. Es kann sein, dass es dort noch Verweise auf den "falschen" Pfad gibt.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

@ weiss_was
die 4.0 hat eine neue, würde sagen etwas vereinfachte Oberfläche mit bunten Bildchen. Installiert 2 neue Einträge im Autostart die ich gleich mal deaktiviert habe weil sie unnötig sind. Alles läuft soweit wie gehabt, BD Wiedergabe schnell und gut, etwas ausgefallenere Videoformate kann Arcade 4.0 aber immer noch nicht.


@ scheuch
Es kann zB. die Backups bzw. Wiederherstellungen beschleunigen wenn man C nicht zu gross werden lässt und alles mögliche in andere Partitionen installiert, man darf halt nur nicht den Überblick verlieren..;)

Habe die 4.0 samt Update gerade in F installiert, ging völlig problemlos (8942g) ohne irgendwas zu de/aktivieren oder ein/aus/umzustöpseln. Die Installation übernimmt sogar das deinstallieren der alten Version, ganz egal wo sie ist.


@ frido1966
Ganz schön viel Pech für dich, leider hab ich auch keinen Schimmer was es bei dir sein könnte das es sogar gleich das ganze Windows lahmlegt..:eek: oder nicht startet. Massive Unverträglichkeiten wie diese bekämpfe ich immer indem ich in meinen Backups so weit zurückkehre bis die Installation läuft und dann überlege was ich in der Zwischenzeit gemacht habe.
Mal DirectX geupdatet? Bei mir ist das Jun2010 drauf.
 
A

atropos

Guest
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Hallo, zusammen.
Ich gebe ,Scheuch völlig recht mit seiner Behauptung!

Ich persönlich bin wie folgt vorgegangen.
Ich benutze W7 Prof. 64 bit habe alle Updates von Microsoft instal.
habe Kaspersky IS 2011 auf meinem Laptop.
Als erstes habe ich Arcade Deluxe 3.1..... deinstalliert ganz normal in der Systemsteuerung bei Programme deinstal. ,dann mit dem CCleaner alles gesäubert und dann erst einen Neustart vorgenommen.
Danach nochmal das selbe mit dem CCleaner vorgenommen erst dann habe ich die Arcade Version 4.0..... installiert allerdings ganz normal auf C. bis jetz ohne Probleme auch nach dem Update nicht.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

tja, ich kann nur sagen dass bei mir mit Win7 Home P. 64bit es überhaupt kein Problem war Arcade 4.0 in einen Unterordner von Partition F, also weit weg von C zu installieren.

Einfach das 4.0 Setup gestartet, es hat 3.1 deinstalliert und 4.0 installiert, nach dem Start noch das Update und fertig. Windows ist nicht ganz so blöd wie viele denken und mit CCleaner haben sich auch schon Leute manches zerschossen, besonders zB. bei Treibern die die Settings der eigenen Deinstallationsroutine erwarten. Ein Allheilmittel ist CCleaner nicht, eher was für Notfälle.
 
A

atropos

Guest
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Naja jeder hat so seine Erfahrungen mit dem CCleaner machen können ,aber wie gesagt ich habe nur schildern wollen wie ich vor gegangen bin, ohne Probleme zu haben.
Bin aber trotzdem sehr gespannt weshalb es bei den anderen nicht funktioniert hat.
Aber eine Frage hätte ich noch an dich. weiss was! kannst du deine Kamera Funktion über Arcade Deluxe benutzen ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Natürlich ist CCleaner im Normalfall ne gute und wichtige Sache, nur nicht gerade wärend Installationsvorgängen. Da nur benutzen wenn es nicht von alleine klappt, so meinte ich das.

Kamera Funktion.. sehe ich nix davon im Arcade 4.0. Im Grundmenü nur 4 Punkte: Foto, Video, Musik und das Zahnrad. Deshalb schrieb ich ja "vereinfachte Oberfläche", irgendwie kams mir so vor wäre in 3.1 mehr gewesen?
Dazu muss ich aber sagen ich benutze Arcade nie wirklich, aktualisiere es wegen der sehr hochwertigen DirectShow Filter die es installiert und die ich u.a. fürs TV-Prog brauche.
 
A

atropos

Guest
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Da gebe ich dir völlig recht es ist nur eine einfache Ausführung aber dies genügt ja auch erstmal. vor allem diese Version läuft flüßiger als die 3.1 ist mein persönlicher Eindruck.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Natürlich ist CCleaner im Normalfall ne gute und wichtige Sache, nur nicht gerade wärend Installationsvorgängen. Da nur benutzen wenn es nicht von alleine klappt, so meinte ich das.

Dem kann ich mich so nicht anschließen, da CCleaner keine eigene Deinstallationsroutine startet, sondern immer die in den Programmen von Hause aus integrierte benutzt! Insofern betreibt also CCleaner etwas Augenwischerei. Man kann also (meiner Meinung nach) den CCleaner getrost dazu einsetzen, um Programmdeinstallationen einzuleiten, da nicht immer unter "Start/ Programme" die Verknüpfung zur Deinstallations-exe aufgeführt ist, sie aber von CCleaner aus dem Installationsordner der entsprechenden Software zum Deinstallieren herangezogen wird.

Vorsichtiger sollte man auf jedem Fall im Zusammenhang mit dem "Registry"-Teil des CCleaner umgehen (vorallem unter einer 64 bit-Oberfläche, zumal es sich beim CCleaner um ein 32 bit-Programm handelt).

Letztenendes wäre die Diskussion zum CCleaner aber etwas, was wir nicht unter diesem Thread abhandeln sollten, da es dem Themenersteller nichts bringt bzw. nur wenig weiterhilft!
 

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Ob 32bit CCLeaner oder Windows x64, das tut bei der Bereinigung der Registry
nichts zur Sache!
Die Prüfung der Registry-Einträge ist von der Ausführung (x86/x64) unabhängig und
nur so gut, oder schlecht, wie das Programm hergestellt wurde.

Bestes Beispiel für ein Programm das auch sehr "Nahe" beim Windows ist, aber
dennoch unter x64 sehr gut arbeitet, ist AVAST!
Gibts auch nicht nativ in x64, läuft aber trotzdem sehr gut darunter.
 

weiss_was

weiss_oft_nix
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Vorsichtiger sollte man auf jedem Fall im Zusammenhang mit dem "Registry"-Teil des CCleaner umgehen
Nur den Teil meinte ich. Ich steh auf TuneUp Utilities, da ist es das gleiche. Oder Driver Cleaner und und und, alles sehr nützlich aber nur zur richtigen Zeit und vorher backuppen wenn es das Tool nicht schon macht.
 

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Da bin ich vielleicht etwas missverständlich verstanden worden!?

Auch ich bin bekennender Nutzer des CCleaner und propagiere das auch entsprechend. Bitte achte auf meine Wortwahl "vorsichtiger", was die Nutzung ja nicht grundsätzlich ablehnt. In einer meiner Testumgebungen bin ich auch ziemlich "freizügig", was diese Möglichkeit der Bereinigung betrifft, aber im "scharfen" Umfeld versuche ich, dessen Nutzung weitgehend zu vermeiden! In entsprechenden Fachbeiträgen diverser PC-Zeitungen - über deren Legitimation bezüglich Fachwissen mag man hier und da unterschiedlicher Meinung sein - habe ich auch von möglichen Problemen im Umgang mit diesen "Bereinigern" gerade unter einer 64 bit Oberfläche gelesen, was mich doch zu etwas mehr Zurückhaltung im Zusammenhang mit der Registry-Bereinigung führte.

Alle anderen Tools nutze ich natürlich ohne irgendwelche Bedenken, vorallem wenn es - wie von mir geschildert - um den Deinstallationsvorgang geht.
 
A

atropos

Guest
AW: Neuste Version von Acer Arcade Deluxe hier!

Natürlich ist CCleaner im Normalfall ne gute und wichtige Sache, nur nicht gerade wärend Installationsvorgängen. Da nur benutzen wenn es nicht von alleine klappt, so meinte ich das.

Kamera Funktion.. sehe ich nix davon im Arcade 4.0. Im Grundmenü nur 4 Punkte: Foto, Video, Musik und das Zahnrad. Deshalb schrieb ich ja "vereinfachte Oberfläche", irgendwie kams mir so vor wäre in 3.1 mehr gewesen?
Dazu muss ich aber sagen ich benutze Arcade nie wirklich, aktualisiere es wegen der sehr hochwertigen DirectShow Filter die es installiert und die ich u.a. fürs TV-Prog brauche.

Ich habe gestern einen neuen Aspire 8943 g gesehen bei Expert der kam 1700 euro bei diesem war auch die Arcade Version inst. allerdings die 4.1 76.... und auch dort ist die Oberfläche die gleich wie bei der 4.0 version.
also ganz einfach gehalten das wird wahrscheinlich auch so bleiben so wie es zur zeit aussieht.
 
Oben