Iconia W700 Windows 10

beltemps

Neuer Benutzer
So mein letzter Post liegt schon einige Monate zurück, aber ich hatte mein Tablet auch schon einige Zeit nicht mehr in Gebrauch. Ich habe mein W700 heute wiederbelebt und Windows 10 aufgespielt. Nach einem erfreulich unproblematischen Update ist mein erster Eindruck relativ gut. Wunder hatte ich nicht erwartet, daher verblüffte mich die drastisch gesunkene Akkulaufzeit von mittlerweile nur noch knapp 3 Stunden auch nicht weiter.

Positiv überrascht hat mich allerdings die problemlose Erkennung aller Hardware, die verbesserte Qualität von Wlan und insbesondere Bluetooth und bessere Responsiveness des Touchscreens im Akkumodus. :thumbup:

Wie sieht es bei Euch aus? Hat noch jemand den Schritt gewagt...?
 

maluda

Neuer Benutzer
AW: Windows 10

Hallo,

also ich bin nach dem Update noch einen Schritt weiter gegangen und habe das System neu aufgesetzt. Also einen bootfähigen USB-Stick erstellt, das Windows 10 Image drauf und direkt installiert. Acer sagt zwar keine Unterstützung zu aber was soll ich sagen:

So gut lief mein W700 noch nie !!!

Alle Probleme mit meiner Bluetooth Maus und Tastatur sind weg! Einzig einen kleinen "Bluetoothschönheitsfehler" gibt es bei mir noch. Wenn ich das W700 im Energiesparmodus schlafen lege und es dann wieder starte kann es passieren das das Bluetooth-Modul nicht startet und somit auch keine Geräte erkannt werden. Ich muss dann entweder komplett runterfahren und neustarten oder im Gerätemanager einmal den Dienst deaktivieren und wieder aktivieren und schon funzt alles wieder. Eine Deaktivierung der Funktion im Treiber unter Energiesparfunktionen brachte leider keine Änderung. Aber im Vergleich zu Windows 8.1 nehme ich dieses Manko sehr gerne in Kauf, da ich nun endlich auch wieder im Akku-Modus ohne Maus- und Tastaturausfälle arbeiten kann. Für mich kann ich nur sagen alle Daumen hoch.

Gruß aus der Oberlausitz
 

frajo63

Neuer Benutzer
AW: Windows 10

Hi, Update auf win10 lief ohne Probleme.
Nur meine Micro SD Karte taucht im Explorer nicht auf....
Habt Ihr dieses Problem nicht?

Gruß
Frajo
 

FooFan

Benutzer
AW: Windows 10

Hallo, habe seit ein paar Monaten die Win 10 Insider Preview,
will aber das System zurücksetzen.
Kann ich direkt Win10 installieren. Wird der Key dann automatisch erstellt ?
oder muss ich über Win 8 - Win 8.1 - Win 10 gehen?
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Windows 10

Das kommt drauf an, welche Insider Preview bei Dir läuft und ob diese aktiviert ist. Auf einem System, auf dem Windows 10 einmal ordnungsgemäß aktiviert wurde, kann immer wieder Windows 10 installiert werden und dieses sollte sich dann automatisch aktivieren. Ansonsten kannst Du entweder das Upgrade von 8.1 aus erneut durchführen oder bei einem Windows 10 in der Version 1511 den Product-Key von 8.1 im Setup eingeben.
 

FooFan

Benutzer
AW: Windows 10

Frohes neues Jahr erst einmal!
Wie kommt man an den Produktkey von Windows 8.1 ran? Warscheinlich komme ich in der aktuellen Situation nicht drum herum die Variante Win 8,Win 8.1 und dann auf Windows 10 Upgraden
 

saanedrrdenaas

Neuer Benutzer
AW: Windows 10

Ein Product-Key sollte i.d.R. auf mit Windows 8(.1) vorinstallierten Systemen im Bios/UEFI gespeichert sein. Bei der Neuinstallation sollte ein Windows 10 in der Version 1511 einen solchen Product-Key im Bios erkennen, gar keine Key-Abfrage mehr anbieten und sich automatisch aktivieren.

Auslesen kann man den Key aus dem Bios in Windows 8.1 mit Programmen wie Windows Product Key Viewer (Öffnet nach dem Programmstart im Browser eine Seite mit Werbung, also möglichst offline verwenden). Es gibt diverse Programme dafür, aber nicht alle können den Key aus dem Bios auslesen. In einem geupgradeten Windows 10 ist der im System installierte Key immer ein generischer, der zum Upgrade verwendete Key wird nicht im System gespeichert bzw. lässt sich nicht auslesen, d.h. Tools die nicht den Key aus dem Bios auslesen können, werden immer nur diesen generischen Key in Windows 10 anzeigen.
 

FooFan

Benutzer
AW: Windows 10

Hallo , es hat wunderbar geklappt. Habe mir die Win 10 1511 Version mit dem Tool von Microsoft heruntergeladen.
Installation ging dann problemlos! Ohne Eingabe vom Key etc.
 

cystix

Neuer Benutzer
AW: Windows 10

Da ich auch schon die Preview benutzt habe und nach Release von Win10 auch den Weg einer clean Installation gegangen bin kann ich Windows 10 nur wärmstens empfehlen.
Wenn man wie ich Windows Phone 10 sowie auf dem Laptop oder Desktop PC Windows 10 nutzt hat es grade für mein Studium enorm nützliche Funktionen wie die Synchonisation der Unterlagen usw. war bei Win 8 auch schon gut aber ich finde es nochmals verbessert.
Auch wenn das Tablet ein paar bekannte Bugs hat (Wlan und BT usw.) bin ich jedoch immernoch begeistert wie Leistungstark das Gerät doch ist.
Ein Problem hab ich aber seit kurzem der Akkuladestand geht nicht höher als 70%. Ich weiss jetzt nicht ob es ein Anzeigefehler ist oder ob der Akku defekt ist. Wäre jetzt wo meine Garantie 3 Monate abgelaufen ist mega ärgerlich.
Gibts noch jemanden mit diesem Problem?
 
Oben