Aspire V3-771G Windows 10 Zusatzsoftware

Dieses Thema im Forum "Acer Programme" wurde erstellt von cyberle, 26. August 2015.

  1. Hallo zusammen, mich würde interessieren welche Programme von Acer nach dem Upgrade auf W10 noch notwendig sind. Ich habe den Rechner nach dem Upgrade über die Systemeinstellungen direkt nochmals auf Werkseinstellungen zurück gesetzt um auch die letzten Reste von Windows 8.1 zu verbannen. Nun würde mich interessieren ob es weiterhin Sinnvoll ist z.B. Das Powermanagement von Acer zu installieren. Liegt über den Downloadbereich nur für 8.1 vor lässt sich aber trotzdem installieren. Es gibt ja noch diverse andere "Tools" welche sind eurer Meinung nach Sinnvoll oder nicht. Ich habe das Gefühl, dass die Energieverwaltung durch das Tool etwas besser ist. Seit dem Upgrade läuft der Lüfter z.B dauer obwohl ich diesen erst kürzlich gereinigt habe.
     
  2. #2 Grisu_, 26. August 2015
    Zuletzt bearbeitet: 26. August 2015
    AW: V3-771G Windows 10 Zusatzsoftware

    Hallo!

    Denke es ist sinnvoll alle Treiber zu installieren, gehen auch für Win10 und neuere wirds von acer nie geben. Sonst nimmt Win10 seine Defaulttreiber die meist nur Notprogramm sind. Win10 ist ja so konzipiert, daß es upgradefähig ist, daher gehen auch die Win7/8 Treiber.
    NVidia und WLAN besser direkt vom Hersteller, da gibts neuere und bessere als die verstaubten acer.
    Zusatzprogramme nach Belieben, was du halt möchtest bzw verwendest.
    Clean Install vom Stick/DVD ist ggf. zu bevorzugen nachdem du einmalig das Upgrade gemacht hast, wird sodann automat. aktiviert.

    LG Grisu