Iconia W3-810 Windows 10 Upgrade/Aktualisierung bleibt bei 40% stehen

Black Math

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

vielleicht weiß jemand von euch Rat:
Am Wochenende habe ich versucht, mein Iconia W3-810 auf Windows 10 zu upgraden. Das Upgrade blieb allerdings immer bei 40% (23% Features und Treiber...) hängen. Es stürzt nicht ab, es ist einfach 6h+ nichts mehr passiert...
Nun habe ich Win 10 Home als Clean Install drübergebügelt. Das hat auch ohne Probleme und recht zügig funktioniert.
Beim Threshold-Update bleibt es wieder genau an der gleichen Stelle hängen! ?(
Hat jemand von euch schon erfolgreich sein W3-810 Upgegraded bzw. aktualisiert bekommen und kann mir einen Tipp geben?

Viele Grüße,
Julian
 

Black Math

Neuer Benutzer
AW: Windows 10 Upgrade/Aktualisierung bleibt bei 40% stehen

Nach langem Googeln habe ich nun die Lösung gefunden!
Falls jemand das gleiche Problem haben sollte: Es war die SD-Karte!
Die eingesteckte Karte führt zum Abbruch bei 40 oder 44% Prozent. Das Problem besteht auch bei vielen Surface Pro 3. Anscheinend ist ein Bug schuld, den Microsoft zwar kennt, aber noch nicht beheben konnte.
Also: SD-Karte rausnehmen, Update machen und SD-Karte wieder einstecken.

PS: Ich würde allen unbedingt empfehlen, auf Win 10 upzugraden - das Tab läuft um Welten geschmeidiger als mit Win 8.1 und die häufigen BSOD (MEMORY_MANAGEMENT) haben endlich auch ein Ende!
Zudem habe ich nach der Updatebereinigung 40,4 GB (!) freien Speicherplatz auf C:! Unter Win 8.1 waren das nie mehr als ~27 GB.
Probleme konnte ich bisher keine feststellen, es fehlen keine Treiber.
Und macht um Gottes Willen nix an den Recoverypartitionen rum! Sicher ist sicher. Zudem hat sich Windows ohne vorheriges Upgrade und auch ohne die Eingabe eines Keys online aktiviert. Die Informationen müssen in einer der Partitionen gelegen haben, anders kann ich mir das nicht erklären...
Das Einzige was mir negativ aufgefallen ist: Win 8.1 ließ sich besser per Finger bedienen. Viele Knöpfe sind auch im Tabletmode einfach zu klein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben