Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Windows 10 Pro Build 1511 - Probleme mit Intel Management Engine Interface
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Onuseit" data-source="post: 460943" data-attributes="member: 93455"><p>Hallo zusammen!</p><p></p><p>Nach dem automatisch initiierten November-Update des von mir clean installierten Windows 10 Professional dauerten der Systemstart und das Herunterfahren plötzlich sehr lange; daraufhin habe ich am vergangenen Wochenende das aktuelle Windows 10 (Version 1511) neu installiert und dabei nach und nach die original Acer-Treiber über die bereits installierten Windows-Treiber installiert.</p><p></p><p>Jetzt dauert der Systemstart wieder sehr lange, wie gehabt. Das Acer-Logo und der Windows-Startkreis aus rotierenden Punkten sind über eine Minute zu sehen, dann wird der Bildschirm kurz dunkel (als ob er nochmal neu starten würde) und nochmals erscheint kurz der Startbildschirm und binnen Sekunden ist der Anmeldebildschirm da - so wie es vor dem Update war. Außerdem ist "Energie sparen" nicht möglich - beim Wiedereinschalten startet das Notebook neu. </p><p></p><p>Anscheinend liegt es an einem Problem mit dem <em>Intel Management Engine Interface</em> Treiber. In der Systemsteuerung erscheint das Device mit einem Fehler: <span style="font-family: 'Courier New'">"Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10) - STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE"</span>. Wenn ich das Device deaktiviere, startet der Rechner normal, Energie sparen geht immer noch nicht und der Akku wird anscheinend nicht mehr richtig geladen (endet bei 95%). Weitere Probleme sind mir nicht aufgefallen, kann ich aber nicht ausschließen.</p><p></p><p>Jetzt suche ich schon seit Tagen im Netz und auch hier im Forum nach einer Lösung. Auch User von PCs anderer Hersteller haben das Problem, aber eine funktionierende Lösung habe ich noch nicht gefunden.</p><p></p><p>Im Tutorial für die clean Installation von Windows 8.1 steht, dass man die Treiber von der Acer-Seite in einer bestimmten Reihung installieren soll, bevor erstmals eine Internetverbindung besteht; wahrscheinlich, damit gar nicht erst die Windows-Treiber installiert werden. Genau das ist bei mir aber passiert und jetzt helfen die Acer-Treiber auch nicht mehr. </p><p></p><p>Bevor ich nochmals neu installiere, frage ich erst mal hier in die Runde: Ist das wirklich das Problem? Hilft jetzt nur noch eine neu-Installation?</p><p></p><p>Noch zu meiner Konfiguration: Schnellstart ist aus, BIOS ist aktuell (1.15), BIOS-Defaults sind aktiv.</p><p></p><p>Danke schon mal fürs Lesen und für eure Unterstützung!</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Onuseit, post: 460943, member: 93455"] Hallo zusammen! Nach dem automatisch initiierten November-Update des von mir clean installierten Windows 10 Professional dauerten der Systemstart und das Herunterfahren plötzlich sehr lange; daraufhin habe ich am vergangenen Wochenende das aktuelle Windows 10 (Version 1511) neu installiert und dabei nach und nach die original Acer-Treiber über die bereits installierten Windows-Treiber installiert. Jetzt dauert der Systemstart wieder sehr lange, wie gehabt. Das Acer-Logo und der Windows-Startkreis aus rotierenden Punkten sind über eine Minute zu sehen, dann wird der Bildschirm kurz dunkel (als ob er nochmal neu starten würde) und nochmals erscheint kurz der Startbildschirm und binnen Sekunden ist der Anmeldebildschirm da - so wie es vor dem Update war. Außerdem ist "Energie sparen" nicht möglich - beim Wiedereinschalten startet das Notebook neu. Anscheinend liegt es an einem Problem mit dem [I]Intel Management Engine Interface[/I] Treiber. In der Systemsteuerung erscheint das Device mit einem Fehler: [FONT="Courier New"]"Das Gerät konnte nicht gestartet werden (Code 10) - STATUS_DEVICE_POWER_FAILURE"[/FONT]. Wenn ich das Device deaktiviere, startet der Rechner normal, Energie sparen geht immer noch nicht und der Akku wird anscheinend nicht mehr richtig geladen (endet bei 95%). Weitere Probleme sind mir nicht aufgefallen, kann ich aber nicht ausschließen. Jetzt suche ich schon seit Tagen im Netz und auch hier im Forum nach einer Lösung. Auch User von PCs anderer Hersteller haben das Problem, aber eine funktionierende Lösung habe ich noch nicht gefunden. Im Tutorial für die clean Installation von Windows 8.1 steht, dass man die Treiber von der Acer-Seite in einer bestimmten Reihung installieren soll, bevor erstmals eine Internetverbindung besteht; wahrscheinlich, damit gar nicht erst die Windows-Treiber installiert werden. Genau das ist bei mir aber passiert und jetzt helfen die Acer-Treiber auch nicht mehr. Bevor ich nochmals neu installiere, frage ich erst mal hier in die Runde: Ist das wirklich das Problem? Hilft jetzt nur noch eine neu-Installation? Noch zu meiner Konfiguration: Schnellstart ist aus, BIOS ist aktuell (1.15), BIOS-Defaults sind aktiv. Danke schon mal fürs Lesen und für eure Unterstützung! [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Windows 10 Pro Build 1511 - Probleme mit Intel Management Engine Interface
Oben